Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

Das hört sich sehr gut an... weiter viel Spaß und gute Weiterreise :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika und Shari

Beitrag von Tschucki »

Das liest sich sehr gemütlich - irgendwie wie 'früher' ( Familienanschluss und so), herrlich :D :D
Gute Fahrt weiterhin!
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19111
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich finde es schön, so zu reisen.
In Etappen mit schönen Zwischenstopps.

Ich bin mal so nach Lissabon, über Paris und Madrid.
Nachts im Zug und am Tag in den Städten.
Darin erinnere ich mich heute noch.

Habt noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1482
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Luise2016 »

Da macht ihr ja ganz schön viele Stationen. Wir sind früher - ohne Hunde - gerne 14 Tage mit 4 Stationen durch Frankreich gereist und haben in Chambres d'hotes aus dem Guide de charme gewohnt. Das war toll, aber seitdem wir die Hunde mitnehmen, ist mir das zu anstrengend. WC hinterm Vorhang im Schlafzimmer hatten wir auch mal im Perigord, allerdings für eine Woche :roll: .
Weiter einen tollen Urlaub!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1234
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Mika und Shari

Beitrag von goldi2008 »

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub und freue mich auf eure Berichte und Fotos.
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5184
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hört sich sehr gut an. Und Wetter passt ja auch. 👏

Solltet ihr zuufällig Saint Coulomb (Plage de la Touesse und Plage du Port) besuchen, wünsche ich mir Fotos büdde. 🤗
(Haben wir für Herbst '24 ins Auge gefasst.)
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2723
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika und Shari

Beitrag von Sämi2 »

Das tönt toll mit dem langsamen Reisen :klatsch: . Viel Freude und gutes Erholen wünsche ich euch :)
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika und Shari

Beitrag von txakur »

Hui, letzte Etappe heute... gute Fahrt und gute Ankunft! Kennt Ihr das Haus schon oder wird's eine Überraschung?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Fr Sep 15, 2023 10:31 am
Hört sich sehr gut an. Und Wetter passt ja auch. 👏

Solltet ihr zuufällig Saint Coulomb (Plage de la Touesse und Plage du Port) besuchen, wünsche ich mir Fotos büdde. 🤗
(Haben wir für Herbst '24 ins Auge gefasst.)
Das könnte klappen - ist nicht weit von unserer letzten Station bis dorthin. Ich hab es mir notiert und hoffe, dass ich dran denke...

@Isi: Der Weg ist das Ziel ;-).

Wir sind inzwischen angekommen und ich sitze hier und schau aufs Meer :wav: . Gleich gehen wir mal eine Runde raus (wenn mein Mann sich soweit installiert hat, dass er raus mag) und schauen uns die nächste Umgebung an, lassen uns ein wenig Atlantikluft um die Nase wehen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

wie schön :wav:
lasst es Euch gut gehen 🌊🌤️💫🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Shari

Beitrag von Andy »

Wunderbaren Urlaub euch allen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

So, dann will ich mal sehen, dass es 'ein paar' Bilder für Euch gibt (ich hab in den paar Tagen schon gut über 200 Bilder gemacht :shock: :lol: ).

Wie gesagt ging es am ersten Tag von daheim nur bis kurz vor Troyes und wir haben unterwegs eine ausgiebige Runde durch den Stadtkern von Nancy gedreht.

Ehe es in die große Stadt geht, laufen wir noch eine Weile in freier Natur, damit Shari schon mal eine Runde frei flitzen konnte.
Bild


In Nancy angekommen, braucht Klein-Shari erstmal Zeit zum Ankommen, Schauen, Beruhigen. Aufregung schlägt sich bei ihr schnell in schrillem Gekläffe nieder - hallt großartig in den Straßen einer Stadt :roll: :oops: .
Bild


In Nancy ist schon wirklich einiges los: Menschen, Fahrzeuge, andere Hunde,...
Bild


Wir gönnen uns einen Café au lait und die Hunde üben die kleine Pause zwischendurch (also vor allem Shari muss noch üben ;-)).
Bild


Bild


Viel Pomp in der Stadt
Bild


Bild


Nebenan gibt es einen hübschen kleinen Park
Bild


Bild


...der seine eigenen Herausforderungen mit sich bringt.
Bild


Abendrunde in einem Vogelschutzgebiet
Bild


Blick aus einer der Beobachtungshütten
Bild


Bild


Unser Abendessen - sehr lecker, wenn auch nicht wirklich französisch ;-)
Bild


Auf dem Heimweg kommen wir an diesem Kirchlein vorbei.
Bild


Müüüüde Krieger
Bild

Wir waren aber auch wirklich gut müde, muss ich sagen. Die Fahrt, viele neue Eindrücke, immer die Kleine im Auge behalten, damit es für sie nicht zu viel wird, einige Kilometerchen laufen,... Da schlafen wir auch gut :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mika und Shari

Beitrag von steinmarder »

Gerade erst gelesen: Bretagne! ❤️❤️❤️

Guckt euch den wunderschönen Strand von Ploudalmezeau an, da stehen wir im Sommer immer auf dem Campingplatz... und esst ein paar Gallettes für mich mit!

In Plougerneau gibt es einen sehr hübschen kleinen Spielwarenladen, sehr zu empfehlen.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!!

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Am zweiten Tag fuhren wir durch viel weites Land und der Himmel strahlte leuchtend blau.
Bild


Mein Urlaubshighlight: Mika frei und entspannt im Feld!!!!
Bild


Dann ging es in die nächste Stadt, Troyes. Wieder gab es als erstes das Cool-down fürs Borderchen.
Bild


Neue Stadt, neues Ambiente
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Abends in der Unterkunft hieß es erstmal, die Mädels mit dem Rüden des Gastgebers bekannt zu machen. Wir haben eine kleine Runde zusammen gedreht und es gab eine Wiese, auf der alle drei frei laufen konnten. Das war dann recht entspannt, nachdem Shari erstmal die ganz große Wallung gemacht hatte - da kam viel Aufregung und Überforderung in Fonstärke übersetzt aus dem Hund :roll: . Daheim in der Unterkunft war es eine Weile lang auch gut. Aber - man sieht schon, dass es sich andeutet - wurde der Kerl Mika zu aufdringlich. Kurz drauf hat sie das in einem kurzen, lauten Knall sehr klar gemacht.
Bild

Choqua, ein Mix aus Guadaloupe - ein wirklich hübscher Kerl. Aber noch mit einigem jugendlichen Ungestüm.
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Gestern war die dritte Stadt an der Reihe: Orléans. Da wir die Kathedrale anschauen wollten, blieben die Hunde diesmal im Auto. Ich denke, das war auch für Shari die bessere Idee, denn wir wollen es mit den neuen Eindrücken nicht zu sehr übertreiben ...
Bild


Bild


Bild


Bild

Das nenn ich tiefenentspannt!
Bild


Und auch diese Stadt hat ihr ganz eigenes Flair.
Bild


Auch Fachwerk, aber dennoch anders.
Bild


Fassadenkunst
Bild


Bild


Und natürlich: die Jeanne d'Arc
Bild


Nach unserer Sighseeingrunde gehen wir mit den Hunden in einen Park zum Picknick.
Bild


Bild


Dann geht die Fahrt weiter - heute müssen wir echt Strecke machen. Und es wird richtig anstrengend: Stau um Angers, Stau um Nantes und auch kurz vor Pornic. Wir sind heilfroh, als wir um 19:30 Uhr endlich bei der Unterkunft sind, von der wir uns einiges versprochen hatten. Nun, es war o.k., aber bei weitem weniger luxuriös als erwartet. Das 'Badezimmer' war eine Duschkabine im Zimmer, ein Waschbecken in der Größe dieses Spucknapfes beim Zahnarzt und ein WC (zu meiner speziellen 'Freude' bewohnt von einem besonders fetten Achtbeiner :shock: ). Das Zimmer im EG, direkt am Innenhof - als Sichtschutz zur dortigen Sitzecke konnte man einen Paravent vor die Tür stellen. Und es gab keine Möglichkeit, ein Fenster zu öffnen oder auch nur die Tür zu kippen. Das war schon nicht so doll.
Bild


Egal, wir wollten unbedingt noch ans Meer und fuhren noch vor bis zur nächsten Pointe. Endlich angekommen ging es zuerst in ein kleines Restaurant: draußen hocken und fein Essen war die Idee. - Nun, es wurde der mieseste Galette aller Zeiten, was weder an der Bedienung noch am Essen lag. Sondern an wahren Heerscharen von Mücken, die über uns herfielen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Noch ehe das Essen auf dem Tisch stand sahen wir aus wie die Streuselkuchen. Das war Stress pur. Dann ging auch noch ein fetter Schauer nieder und bis wir mit Essen fertig waren und flüchten konnten, war es stockfinster. Nix also mit nettem Ründchen am Strand.
Bild


Bei der Miniabendrunde war Shari viel zu aufgeregt, um irgendwas zu machen. Das hat sie dann auf einer unserer Decken im Zimmer nachgeholt :( . Nun ja, unser Fehler - als sie gebellt hat, dachten wir sie kommentiert etwas, das sie draußen gesehen oder gehört hat.

Das Hündchen braucht dringend Kuschelzeit!
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“