Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika und Shari

Beitrag von txakur »

Es geht doch nix über ein Campingwochenende zum Eingewöhnen... :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Oh, wenn Du mal eine Unterwegsübernachtung mit zwei erwachsenen Hunden und zwei Welpen hinter dir hast - könntest Du anders denken. :lol: Jeder vorbei gehende Campingplatzbewohner führt zu Halligalli im Zelt, Stuben(un)reinheit ist hier auch ganz besonders nett, ... :lol: :lol: :lol: WIR sind dann zum Buchen von Ferienhäusern übergegangen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika und Shari

Beitrag von Annitante »

Das Hundekind ist ja bald schon schulpflichtig :shock: ich beantrage Bildernachschub.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

:oops: - ich komm irgendwie zu nix. Hab gestern endlich mal die letzten n Bilder der letzten 14 Tage auf den Laptop geschoben :roll: . Ich werd gleich mal ein paar raussuchen...

Und ja, in der Welpenstunde kam schon der dezente Hinweis, dass wir demnächst zu den JuHus umziehen 'müssen'. Immerhin hat sie im Welpenkurs schön gelernt. Sie ist nicht mehr so zurückhaltend und ängstlich wie die ersten beiden male. Und nicht mehr ganz so am 'rum-bordern' wie die nächsten male. Sie kann schon recht gut mit dem ein oder anderen spielen, ohne gleich ins Hüten zu kippen, kann auch mal anderen beim Rennen zuschauen, ohne sie gleich zu begrenzen.

Und auch bei Mika gibt es Fortschritte. Die letzten paar Spaziergänge (immer wenn ich mit ihr allein unterwegs war) konnte ich eine große Wiese, einen abgeernteten Acker finden, auf dem sie eine große Rennrunde offline drehen durfte. Sie blieb abrufbar, schaffte bis zu drei Wiederholungen, ehe wir weiterzogen. Und aufgehört hab ich teils nicht, weil sie am Rande zum Gaga war, sondern weil sie witterungsbedingt eine Pause brauchte (sie würde vermutlich rennen bis der Kreislauf versagt, wenn die Leine mal ab ist :lol: ). Ich freu mich nun schon sehr auf die Bretagne, wo wir hoffentlich wieder viel Freilaufmöglichkeit - und damit natürlich auch viel Möglichkeit zum Üben haben werden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das klingt sehr gut :D

Ich freu mich dann auf die Bilder. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika und Shari

Beitrag von jojojojobounty »

Ich schließe mich an und möchte auch Bildernachschub beantragen ! :frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Na dann wollen wir mal :D :

Es wächst :-)
08.06.
Bild

06.07.
Bild

Anfangs wurden vor allem die Beine länger - die konnte man immer noch ins Eck falten.
01.08.
Bild

Aber in den letzten 2-3 Wochen ist das Kreuz länger geworden und nun will es einfach nicht mehr so recht passen in dem Eckchen.
18.08.
Bild


Kuschelhunde
Bild

Im Freilauf bleibt Shari derzeit in einem Radius von ca. 15 bis 20 m - tiefenentspannt im Vergleich zum Setter ;-). Bei ihr lobe ich eher, wenn sie mir nicht ständig direkt vor der Nase herum hüpft. Da würde sie auch echt bedrängend/maßregelnd, wenn ich sie denn ließe.
Bild


Zu Besuch bei Klein-Finja. Sie ist sicher der deutlich anstrengendere (weil wachere) Welpe/Junghund im Vergleich zu Shari. Mehr Arbeitstier als sie.
Bild


Das Körbchen schrumpft irgendwie ;-).
Bild

Aber fürs Kuscheltier ist immer noch Platz (Das Bild hab ich übrigens während dieses heftigen Gewitters gemacht. Der Hund ist keine Spur beunruhigt.)
Bild


Morgens im Wald mit meinen beiden Mädels
Bild

Ein bisschen Heidekraut im Pfälzer Wald
Bild

Bild

Bild

Was findet Frauchen daran nur so spannend??
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Shari

Beitrag von Andy »

Hach...sie wachsen so schnell! Schöne Bilderfolge von der nicht mehr ganz so kleinen Shari!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika und Shari

Beitrag von jojojojobounty »

Awwww ❤️
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

So schön zu sehen!
Es fühlt sich so...vollständig an :)
So schön, dass du diese Maus gefunden hast und ihr nun wieder ein Zweihunde- plus Gasthunde-Haus seid!

Dass Mika weiterhin vernünftiger ist und sogar ableinbar ist: mega!
Soo klasse, dass du die ganze Zeit dran geblieben bist!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

oh, schön… neue Bilder 🥰

das liest sich alles sehr gut 🤗👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Ja, klingt ein bisschen nach 'Friede, Freude, Eierkuchen', nicht wahr?! :oops: :lol: .
Ich sollte wohl auch berichten, dass ich mit Shari täglich eine Weile auf einem kleinen Wiesenstück in der Nähe sitze und den Autos, Fahrrädern,... zuschaue. Sie muss dringend lernen, sich von den schnellen Bewegungen nicht triggern zu lassen. Also gehen wir dorthin wenn die Madame ohnehin kurz vorm 'ich muss mich dann mal hinlegen' ist und bleiben so lang, bis sie liegt und dann gibt es Futter aus der Wiese zu suchen. Das wird noch ein weiter weg...

Und dann üben wir immer noch, dass das Hündchen auch mal ein Häufchen außerhalb des Gartens machen kann. Da freuen wir uns jedes mal wenn es gelingt, das draußen zu erledigen.

Mika braucht z.Zt. immer mal Erinnerungen daran, dass man einfache Signale wie 'Sitz' auch gleich beim ersten mal befolgen kann :roll: . Sie findet wohl, dass sie da auch nicht so fix sein muss, wenn die Kleine es (noch) nicht ist :fechten: .

Aber da ich im Großen und Ganzen total glücklich mit den beiden bin, klingen meine Berichte immer so ein bisschen rosarot :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika und Shari

Beitrag von Tschucki »

Trotzdem schöne Bilder. Die Origamistudie gefällt mir am Besten :D
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1709
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Pudeljungs »

Wird immer hübscher die kleine Große :D

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Mika und Shari

Beitrag von Pusteblume488 »

Ich musste etwas schmunzeln als du "bordern" geschrieben hast. Border sind schon irgendwie so eine Rasse für sich. Auf der einen Seite ist es ja wirklich schön wenn, der Hund wirklich immer aufmerksam ist. Auf der anderen kann dass aber echt anstrengend sein, wenn man das Gefühl hat, der Hund bekommt gerade durch den Besuch in der Stadt die Überdosis von Eindrücken und ist kaum ansprechbar.

Wir hatten mit unserer Border Hündin wirklich oft Pausen eingelegt bei Stadtrunden. Da eine Bank, da ein Brunnen, da eine Treppe, da ein Mäuerchen und hin und wieder mal einfach auch nur auf den Boden sitzen.

Ab 3 Jahren wurde es dann auch richtig gut. Und man hat mit dem Border einen sehr guten Begleiter, der gut zu begeistern ist und echt Spaß macht. Aber manchmal hab ich schon gedacht, ein Border ist schon ein Hund bei dem der Besitzer aufmerksamer sein muss, und sich auch etwas mehr überlegen muss, wie genau man die Situation am besten angeht, am besten schon bevor man in der Situation ist. (Eigentlich ja bei allen Hunden loblich). Aber ich würde schon behaupten mit einem Border on Tour nimmt man als Besitzer, doch die Umgebung aktiver und aufmerksamer wahr.

Allerdings hast du mit Mika ja schon echt einen Hund der dich auf alles vorbereitet hat. :mrgreen:

Die zwei haben mit dir auf jeden Fall großes Glück in so erfahrene Hände zu sein. Ich freuen mich wirklich jedes mal von Shari und Mika zu lesen.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“