Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3940
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke Christiane,
das habe ich auch nicht gedacht und ich freue mich, dass wir uns verstehen 👍👍👍🤩
Ich wollte nur eine Erklärung, die ich auch bekommen habe 😀👍
Mir ist da was bei meinem ersten Hund passiert… und sowas behält man für das ganze Leben 😱


Kann man ja mal drüber sprechen 👍

Liebe Grüße Susanne und die Jungs
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Heute Abend der 'Härtetest': Wir waren mit den Kids essen (lecker!!!) und daher 3 Stunden außer Haus. Vorher waren wir ungefähr eine Stunde mit den Hunden im Wald. Danach noch ein Weilchen gemeinsam daheim, bis die Hund gefüttert, nochmal im Garten und zur Ruhe gekommen waren.
Nach, wie gesagt, ca. 3 Stunden kamen wir heim ....



:shock: ....




.... und wie sah da die Wohnung aus? Wer lärmte wie doof, als wir mit dem Auto vors Haus fuhren??? ...







.... Der Nachbars-Chihuahua kläffte sich wie üblich die Seele aus dem Leib. - Bei uns im Haus?: Stille!


.... Ob das ein gutes Zeichen ist?



.... In der Wohnung: alles in völlig unverändertem Zustand! Die Hunde freuten sich, wir freuten uns ... und dann meinte mein Sohn: 'Aber morgen musst Du unbedingt mit dem Hündchen zur TA - da ist doch irgendwas kaputt in der Kleinen. Die probiert ja quasi nix aus.' :lol: :lol: :lol:
Ich selbst warte ja immer noch darauf, dass es irgendwann anfängt. Ich trau dem Braten noch nicht. So brav kann doch kein Welpchen sein?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

:lol:
Mikas Welpenzeit hat nachdrücklichen Eindruck hinterlassen.
Shari scheint im besten Sinn ein völlig anderes Kaliber :D

Vielleicht ist es auch wie bei Zwillingen, dass es immer eine Generation überspringt und der nächste Welpe ist dann eher wieder mit viel Welpenwahnsinn ausgestattet :frech:

Genieß es jetzt mit Shari!

Und du hast sie echt verdient, deine kleine brave Shari!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Ach, meine Mika hat sich doch auch gemacht. Ich hab inzwischen immer wieder so Momente, wo ich total begeistert bin, was sie inzwischen schafft. Gestern saß sie in der weit offenen Terrassentür und sah der fetten Ringeltaube, die keine 10 m entfernt im Wassernapf saß, gemütlich beim Trinken zu. Und auf meinen Zuruf kam Mika zu mir - und es regnete Manna vom Himmel :lol: :lol: :lol: :streichel: :streichel: :streichel: .

Und das letzte Reh, das im Dickicht äste, konnten wir uns auch an kurzer, aber lockerer Leine anschauen und dann einfach weitergehen. (Ok, netterweise blieb das Reh ruhig stehen :wink: ). - Aber was für Fortschritte hat dieser Hund gemacht! Sie ist einfach meine weltbeste Mika 😍.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Shari

Beitrag von Andy »

...es lohnt sich halt, wenn man am Anfang viel Mühe in die Erziehung und Ausbildung steckt! Dann zahlt es sich aus. Bei Mika musstest du mehr Aufwand betreiben....wie ich mit Majken....aber am Ende kannst du immer die Lorbeeren ernten. 👍
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich finde es so spannend, wenn sie so verschieden sind.
Das erweitert auch noch mal den eigenen Horizont. :wink:
Klar, erlebt man ja viele verschiedene Hunde, bei Freunden, Familie und du als Trainerin ja auch intensiver.
Aber es ist doch anders und besonders bei den eigenen.

Man lernt sich selbst auch noch mal anders kennen, weil sich andere Möglichkeiten und Wege auf tun.
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Mo Jul 17, 2023 8:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Heute gibt es noch ein witziges Video von Shari: Mir sind gestern einige Leckerchen aus der Tasche gefallen, zwei davon in den Wassernapf der Hunde. Das Video zeigt, wie Shari hartnäckig versucht, diese Leckerchen aus dem Napf zu bekommen, ohne alles Wasser erst trinken zu müssen. Wenn Ihr den Ton anstellt (laut) hört ihr sie am Ende blubbern :wink: . Viel Spaß...

https://youtu.be/gdbr0rvfkjM
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Shari

Beitrag von Andy »

Herzig! Und gewachsen ist das Frollein Langbein!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

Sehr niedlich!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3781
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika und Shari

Beitrag von jojojojobounty »

Ich sehe nur Beine :frech:

❤️
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Ja, die wachsen gerade wie gedüngt... :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika und Shari

Beitrag von Tschucki »

Kleiner Tauchschein bestanden 👍👌 :D
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Toll macht sie das! :klatsch:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

wie niedlich und solche Ausdauer 🥰👍🏻🤗😁
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Ja, das gefällt mir auch, dass sie so ausdauernd probiert. In die richtigen Bahnen gelenkt ist das toll (in den falschen kann es auch richtig übel sein :frech: - also let's hope the best :wink: ).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“