Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

So niedlich... ja, mit Finja wäre/wird sie bestimmt ein tolles Team... :wav:
hoffentlich klappt ein Treffen bald und das neue Händy kommt rechtzeitig, damit wir auch Bilder sehen können... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Die kleine OP-Naht von MIka ist prima verheilt und heute morgen konnten die Fäden gezogen werden. Gleich eine Gelegenheit, der kleinen Shari zu zeigen, dass hund einfach auf den Tisch hopsen kann und das ganz erstrebenswert ist, dort oben zu sitzen - das hat Mika wunderbar gemacht!

Shari wurde dann von oben bis unten, von vorn bis hinten begutachtet und gewogen. Alles bestens in Ordnung bis auf eine ganz leichte juvenile Scheidenentzündung. 6 kg wiegt das Fliegengewicht gerade. Und dann gab es noch die fällige Impfung, einiges an Leckerchen und Streicheleinheiten von der TA. Auf dem Tisch war sie entspannt. In der Praxis war sie erst vorsichtig, ging dann aber schnell auf Erkundung. Im Wartezimmer waren wir auch kurz - da haben sich beiden Hunde hingelegt und einfach entspannt gewartet. Für den Besuch bei der TA ist Mika wirklich ein tolles Vorbild, da sie dort einfach angstfrei und entspannt ist :streichel: .

Da die Kleinen in der geliehenen Transportbox nach jedem Stopp beim Losfahren erstmal ein paar Minuten ihren Unmut äußern 'musste', hab ich auf dem Rückweg noch einen Ministopp am Hundeplatz eingeflochten, der quasi direkt am Heimweg liegt. Dort ist morgens um die Zeit fast nichts los - heute waren einige wenige Leute (ua unsere 'oberste Welpentrainerin') dort, weil Handwerker sich angesagt hatten. So konnte Shari sich gleich mal vorstellen, kurz die Beine vertreten und dann nochmal das Losfahren üben.
Hier daheim ging es als erstes in den Garten für die Geschäftlichkeiten, dann gab es ein etwas verspätetes Frühstück, nochmal eine Gartenrunde fürs 'Grobe' und dann ist die Kleine ins Koma gefallen :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ...

Beitrag von Andy »

Wunderbar! Da hat die Kleene wieder ordentlich etwas gelernt....so ein erfahrener Hund an der Seite ist Gold wert!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Heute mal ein klitzekleines Video:
Mika hat den Stock, den Shari haben möchte. Also mal erst kratzen und denken, dann anhüpfen - ganz schön frech - und dann so tun als würd man das gar nicht so ernst meinen. Mika dagegen ist sich schon sehr sicher, dass sie das Ding nicht hergeben will - bis sie die Nachbarshündin von rechts im Grundstück links hinterm Zaun entdeckt. DAS geht ja gar nicht, da ist alles andere unwichtig und man muss erstmal am Zaun seinen Unmut kund tun :roll: :keule: .

https://youtu.be/QkuHozkEb-8
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Tolles Video! Die beiden sind entzückend!

(Ok, bis aufs Ende - aber irgendwas ist ja immer :wink: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

Das Hopserchen... :D und die Rutenhaltung finde ich ja auch spannend... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Hier mal ein spannender Vergleich:

Mika und Shari kurz nach dem Einzug im gleichen Korb:

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

hachje…🥰💤

sicher, dass der Korb 🧺 nicht gewachsen ist..? 🤭
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sie ist echt zierlich - ich bin gespannt, wie groß sie wird.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ...

Beitrag von Andy »

Voll knuffig die Kleine! Bald musst du aber mal die Threadüberschrift ergänzen und Shari hinzufügen oder ihr einen eigenen Thread geben.....😁
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Morgana »

Ich hinke, wie immer :oops: , mit den Glückwünschen hinterher, aber dafür umso herzlichere zu Mikas Biopsieergebnis und zum sehr niedlichen Familienzuwachs 🍀
LG Stefanie

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Tolles Vergleichsbild! Schön, dass es den Korb noch gibt! :klatsch: (Greta hat alle Körbchen von Joy als Welpe zerstört 🤪)

Mika war 20 Wo oder wie viel Wochen liegen zwischen ihnen?

Beide so süß 😍
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mika ...

Beitrag von steinmarder »

Da habe ich aber einiges verpasst, wie ich gerade feststellen musste. Ganz viel Spaß mit Shari, sie ist zuckersüß!

Liebe Grüße steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Baya
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: So Apr 04, 2021 1:12 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Baya »

Toll das Mika die OP gut überstanden hat und Glückwunsch zum Zuwachs!! Beim letzten Mal ins Forum schauen, hattest du noch geschrieben, das Boarder nicht so deins sind - das scheint wohl eine nicht ganz so große Abneigung gewesen zu sein 😅 (so ist es ja sehr oft im Leben :D ).
Grüße von Lynn und Großpudeline Baya aus der Eifel

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ...

Beitrag von Andy »

Moin! Wie macht sich Klein-Shari?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“