Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika - ein Tag für die Ewigkeit!

Beitrag von Rohana »

Ach Du meine Güte, Daniela :shock: . Als Kopfkino oder für eine Komödie im Kino eine grandiose Szene: Du und der Baum und der schreiende, zappelnde Wuckel Bild. Aber live braucht das keiner.

Und ich fürchte, beim Training wirst Du es schon deshalb deutlich schwerer haben weil Samson schon öfter mal mit Erfolg hinter den Schweinen her war. Mika ist ja gestern das erste mal tatsächlich hinterm Reh her gerannt. Sonst war sie bei Rehsichtungen bisher immer an der Schlepp.

Zum Wild und diesem Ferienhaus schreib ich gleich noch ein bisschen was im Urlaubsthread. Muss mal eine Liste anlegen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Rohana »

So toll der Urlaub war - jetzt bekomme ich die Kehrseite der Medaille zu spüren. Mika hat zwei Wochen so viel Freiheit genossen, dass sie anscheinend ihre ganze mühsam erarbeitete Selbstbeherrschung verloren hat. Sie zieht derzeit wieder an der Leine wie ein Stier. Und damit mischt sie mir natürlich alle anderen auf. Immer wieder rennt sie quer, schlägt Haken,... und ich kann sie gar nicht so kurz nehmen, dass sie es nicht schafft, Knoten in das Leinenbündel zu machen. :keule:
Heute haben wir nur die halbe Strecke vom üblichen Ründchen geschafft, weil ich immer wieder stehenbleiben und sie ans langsam machen erinnern musste. Die anderen vier ertragen das mit erstaunlich viel Geduld. Vor allem mit mehr davon als ich sie habe. Und wenn ich dann langsam dem Siedepunkt entgegen koche trifft mich der leise Tadel von Coffee: wenn sie findet, dass ich zu unbeherrscht, zu grob, zu doof bin Bild ... weigert sie sich, weiter mitzulaufen, haut die Bremse rein und guckt sowas von beleidigt. Bild
Nun waren wir eine Stunde unterwegs und ich bin patschnaß geschwitzt und ziemlich erledigt :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Iska »

uijuijui.... wie lange bleiben denn die anderen noch?
Mit Mika und Kaba allein wird es dann bestimmt auch wieder ruhiger..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Rohana »

Wenn die Kur wie bisher geplant läuft bis Ende Oktober.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Iska »

uih, das ist ja noch 'ne Weile.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Isi »

Und wenn du mit Mika mal alleine gehst? Vielleicht auch vorgelagert, dass du die anderen dazu holst, wenn Mika ihre 10 Erziehungsminuten hatte?

An anderen Stellen an ihrem Krönchen rütteln? Kannst du vorübergehend ein Privileg (zB Sofa) entziehen, damit sie dran erinnert wird, dich ernster zu nehmen?

Halte durch! Ich denke, sie wird schneller wieder in der Spur sein als du dir jetzt vorstellen kannst :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von steinmarder »

Toll, dass Du die Hunde so lange nehmen kannst und alles ziemlich reibungslos klappt! Einen solchen Hundesitter zu haben, ist Gold wert!

Ich bin immer ganz begeistert, wie gut Du die 5 händelst und dass Deine Familie mitzieht. Hier halten mich alle für völlig irre, wenn ich einen Dritthund - in mehreren Jahren versteht sich - nur erwähne. 😕

Frankreich ist großartig!!! Wir waren dieses Jahr dreimal hier und werden evtl. im nächsten Jahr wieder in die Bretagne fahren. Diese schroffen, felsigen Küsten sind toll, und die Franzosen recht entspannt.

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Fr Okt 18, 2019 9:16 am
Und wenn du mit Mika mal alleine gehst? Vielleicht auch vorgelagert, dass du die anderen dazu holst, wenn Mika ihre 10 Erziehungsminuten hatte?

An anderen Stellen an ihrem Krönchen rütteln? Kannst du vorübergehend ein Privileg (zB Sofa) entziehen, damit sie dran erinnert wird, dich ernster zu nehmen?

Halte durch! Ich denke, sie wird schneller wieder in der Spur sein als du dir jetzt vorstellen kannst :streichel:
Ja, alleine mit ihr üben wäre sicher das Mittel der Wahl. Nur kosten 5 Hunde ohnehin schon deutlich mehr Zeit als 2 und so ist Zeit momentan ein wenig knapper als sonst. Aber 10 min um den Pudding mit der Lütten und dann die anderen abholen - das wäre wirklich noch eine gute Idee.

Das mit den Privilegien ist hier glaub ich nicht so der Knackpunkt. Sie weiß sehr genau, was sie machen soll. Aber du siehst so richtig, wie sie da den Gaul einfach nicht bezähmt bekommt, der grad mit ihr durchgeht. Und die vielen Hunde sind dann noch das I-Tüpfelchen an zu viel Außenreiz :roll: .
Grundsätzlich kenn ich dies Problem. Padge ist es alle Jahre wieder genau so gegangen - die Zeit und die Freiheit zu rennen am Meer ist ja auch einfach zuuuu schön. Aber jedes Jahr ging das ein bisschen schneller vorbei und er kam wieder im Alltag an. Bei Mika bin ich da natürlich noch gaaaanz am Anfang. Das richtige Verhalten ist noch nicht wirklich gefestigt. Alles normal soweit - nur eben auch anstrengend. Und da hab ich mich mal an Eurer breiten Schulter ein bissche ausgeheult :oops: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Rohana »

steinmarder hat geschrieben:
Fr Okt 18, 2019 11:58 am
Toll, dass Du die Hunde so lange nehmen kannst und alles ziemlich reibungslos klappt! Einen solchen Hundesitter zu haben, ist Gold wert!

Ich bin immer ganz begeistert, wie gut Du die 5 händelst und dass Deine Familie mitzieht. Hier halten mich alle für völlig irre, wenn ich einen Dritthund - in mehreren Jahren versteht sich - nur erwähne. 😕

Frankreich ist großartig!!! Wir waren dieses Jahr dreimal hier und werden evtl. im nächsten Jahr wieder in die Bretagne fahren. Diese schroffen, felsigen Küsten sind toll, und die Franzosen recht entspannt.

Gruß steinmarder
Ich war auch immer froh, wenn ich meine Hunde bei Freunden gut unterbringen konnte. Von daher mach ich das gern. Und grundsätzlich macht es mir auch einen Riesenspaß, das Haus voll Viehzeug zu haben.

Was die Familie betrifft: Die Kids kennen es ja nicht anders. Ich hab den Verdacht, dass meine Tochter bei einigen Leuten aus ihrem Freundeskreis heftig damit angibt, dass wir gerade sooo viele Hunde hier haben :lol: . Und mein Mann hat mich auch genau so, mit diesem Viehcher-Haschmich kennengelernt. Als seine Hündin Welpen hatte wohnten wir noch in einer Studenten-WG. Da haben wir beide uns unsere 25m²-Zimmer mit 9 Hunden geteilt. Von daher ist mein Mann da ziemlich unerschütterlich.
Aber ich weiß natürlich, dass ich da wirklich Glück hab und es ist eine große Hilfe, dass alle aus der Familie mit ein Auge auf die Hunde haben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Rohana »

Heute komm ich mal dazu ein paar Bilder von unserer zweiten Urlaubswoche forumstauglich zu machen:


Unser zweites Ferienhaus in Argol-Kerlivit auf der Presque'Ile de Crozon - inmitten eines Waldstücks, weit ab von jedem anderen Haus und mit 18.000 m² Grundstück und ein bisschen Abenteuer ;-).

Bild



Die Einfahrt - das Tor dient nur als Erkennungszeichen, den rechts und links ist genug Platz für Hund und Mensch. Eingezäunt ist auch hier nichts.

Bild



Der Herbst liefert uns kostenfrei die Maronen zum rösten im Kaminfeuer.

Bild



Hier bekommt man ein bisschen einen Eindruck vom höllisch steilen Zufahrtssträßchen.

Bild



Bild


Dies vor allem um Euch nochmal an Mika, Kaba und das Reh zu erinnern: Die Hunde waren am Waldrand rechts vom Auto. Ich steckte hinterm Auto. Und das Reh rannte von der Wiese direkt vor der Terrasse (im Foto rechts der Terrasse) zwischen Auto und Hunden hindurch zum Zufahrtsweg und dann links den Hang hoch. Da waren die Hunde dem Reh dicht auf den Fersen!

Bild



'Treppe' vom Strand hoch zum Haus. Ein wenig geländegängige sollte man da schon sein. :lol:

Bild



Unser Hausstrand an der Anse de Poulmic.

Bild



Austern frei Haus

Bild



... uuuund Äkschn!! - Unsere beiden Mädels ließen sich von den Steinen aber wenig bremsen und hatten ihren Spaß :mrgreen: .

Bild



Auf den Steinen wird Laufen schnell anstrengend. Kaba und wir wurden irgendwann doch langsamer :frech: .

Bild



Inmitten all der Steine, Algen, Muscheln fand Mika einen Apfel und hat ihn brav liegen lassen bis ich das Foto gemacht hab. Dann wurde er erstmal ein bisschen rumgetragen.

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Iska »

uijuijui.... das ist aber auch steinig..... :shock: :streichel: da hat mir der Sandstrand vom ersten Haus besser gefallen.... :oops:
Ja, die Sache mit dem Reh.... puh.....

Die Treppe ist ja ganz schön abenteuerlich..... :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Rohana »

Ja, der Hausstrand war wirklich nur was für so ein einmaliges Abenteuer. Aber da auf der Halbinsel sooo viele andere wirklich traumhaft schöne Strände sind machte das nichts. Einfach für 15 - 30 Minuten ins Auto setzen und jeden Tag einen anderen Strand erkunden :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Isi »

Jau, Abenteuer! Die Treppe, die Rehe,...
Klasse, so viel Auswahl an Stränden dort zu haben!

Freu mich, dass du auch noch was von der 2. Woche zeigst :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Rohana »

Und weiter geht's: unser erster Ausflugstag, bei dem wir als erstes zum 'Hunde lüften' an die Anse de Dinan fahren


Stilleben in unserm Garten
Bild


Ausflug zur Anse de Dinan - für mich eine der schönsten Buchten Frankreichs
Bild


Hundebegegnung am Strand - als erstes ein Labbi und sein Mischlingskumpel, der erstmal zurückbleibt
Bild


eine Runde rennen
Bild


Der bunte Kerl kommt dann doch noch
Bild


beschnuppern, abchecken, rennen
Bild


Und dann kommen noch zwei weitere Labbis dazu
Bild


Diese vier haben totalen Spaß am Rennen
Bild


Höhlen in den Felsen
Bild


Wellen!!
Bild


Zerbera
Bild


und Speedy
Bild


Hunde im Glück
Bild


Und den großen Kerl haben wir auch noch getroffen
Bild


Schnecken in der Strandvegetation
Bild


Kaba
Bild


Nach so einer Runde ist im Auto sofort Funkstille, einkuscheln und ein Ründchen schlafen angesagt
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Beitrag von Isi »

Herrliche Bilder! Ich kann quasi den Gischtnebel riechen...Atlantiksehnsucht...Wirklich eine wunderschöne Ecke/Bucht, alleine schon vom Foto her!

Hundeglück = Menschenglück :klatsch:
Toll, dass sich alle so gut verstehen! Ich träume auch von einem Hund, der andere Hund gut findet und Rennspiele mit ihnen macht :mrgreen:

Und was man so im Garten finden kann :D

Wieder tolle Bilder!
Ich denke, das einzige Problem an eurem Urlaub war, dass er zu kurz war, oder? :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“