Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ja, Claudia, die Setterfähnchen wachsen :D . Und mit der Farbe hast Du auch recht - das sieht aus wie Cocker-Blauschimmel.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ich hätt auch noch ein Herbstbildmix von heute im Ruhrgebiet und gestern in der Pfalz:

Hier flogen heute ein paar Gruppen von Kranichen über den Garten.
Bild

Leuchtenden Herbstfarben im Ruhrgebiet ...
Bild

... und in der Pfalz
Bild

Bild

Und dann haben wir das Posen geübt: Bitte beide mal herschauen! - Eeeeehm,...
Bild

... herschauen!
Bild

Und beide bitte!
Bild

Nee, so auch nicht.
Bild

Na, geht doch :mrgreen:
Bild


Dazu noch eine kleine Mika-Erziehungsgeschichte:
Bei dem Waldspaziergang liefen die Hunde frei ein paar Meter voraus. Ein gutes Stück weiter vor kam ein großer Tervuren aus einem Seitenweg, wurde aber sofort von seinem Menschen zurückgerufen. Nach einem kurzen Moment des Nachdenkens drehte er auch um und lief in den Weg zurück. Klar, dass ich auch sofort gepfiffen hab. Und Kaba kam auch auf dem Hacken kehrt zu mir. Nur - Mika gab Gas und rannte die ~40 m bis zu dem Weg :shock: . Ich also nochmal gerufen und dann auch nochmal heftig gepfiffen. Da machte Mika Halt, schaute noch kurz in den Weg und überlegte, was sie nun tun solle .... und kam dann brav zurück. Hui, da hab ich aber Party gemacht!! :wav:
Dann hab ich beide Hunde angeleint und bin weitergelaufen. So kam ich auch an dem Weg vorbei und hab geschaut, wo der Tervuren geblieben ist. Und da hab ich dann gesehen, dass Mika vielleicht doch nicht so gehorsam ist, sondern einfach nur schwer beeindruckt war und doch lieber bei uns in Deckung ging. Da standen nämlich nicht 1 Mensch und 1 Tervuren, sondern 2 Menschen und 3 große Tervuren. :lol: :lol: :lol: .

Heute bin ich hier in Kamen mit den Hunden spazieren gewesen ... und weiß nun mal wieder, was ich an der Pfalz habe. Hier hieß es erstmal gut 1/4 Stunde Asphalt treten, ehe wir aus dem bebauten Gebiet raus waren. Und dann gab es sooo viele Straßen, dass an Freilauf kein Gedanke ist. Hier ist einfach viel weniger Platz, viel dichtere Besiedelung. Nicht schön für Hunde und ihre Halter. :| Da ist man echt verwöhnt, wenn man am Rande des Pfälzer Waldes wohnt!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von kerlcheline »

super :streichel: :klatsch:

Wir üben noch, aber es wird schon. Gut Ding braucht weil. :oops: :roll:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Nochmal zum Spazierengehen rund um Kamen - ich will ja nicht immer nur erzählen wie suuuuper alles klappt :wink: . Dort war es so, dass ich eben mal die ganze Runde lang die Leine nicht ab machen konnte. Viel zu viele Straßen, viel zu viele Leute! Da merkt man dann, dass so lange Zeit ordentlich an Leine/an Schlepp gehen noch nicht im Ansatz funktioniert. Da geht es mir dann wie Giselchens Chefin: die Schulter schreit, wenn das Kleinteil zum x-ten mal volle Lotte in die Schlepp rennt, weil sie einfach 'nen Rennflash hat und sich nicht bremsen kann.
Nun, letztlich kann der Hund nix dafür, wenn ich sie in diese Situation, in diese Umgebung schleppe, in der sie überfordert ist. Da muss ich dann eben die Konsequenzen tragen.

Am zweiten Tag haben wir bei unserer Runde erst noch mehr Pech gehabt, haben einen Weg erwischt, bei dem wir lange Zeit am Rande der Landstraße ohne Gehweg laufen mussten. DAS war so richtig doof! Aber dafür hatten wir dann auch noch ein bisschen Glück und haben zwei Frauen mit insgesamt 5 Hunden getroffen. Die eine hatte einen ganz goldigen Mix aus Labradoodle und Border Collie. Die andere einen Terriermix, so ein bisschen im Typ wie Joy von Isi. Dann hatte sie einen Hund, der aussah wie Galgo x Riesenschnauz - ein total hübscher Kerl. Und dazu noch zwei Galgos. Die Frauen kannten sich dort aus und wussten eine große Fläche, auf der Freilauf möglich war. Drei von ihren Hunden durften eine Runde mit meinen beiden fetzen, was auch - mit ein bisschen Management von unserer Seite - gut geklappt hat. Dabei hat Mika gesehen: wenn ihr sowas zu viel wird hilft es, wenn sie zu mir kommt. Dann hab ich ihr den jungen, noch etwas ungestümen Galgokerl vom Hals gehalten :mrgreen: .

Der Rest des Tages, die Geburtstagsfeier, derentwegen wir in meine alte Heimat gefahren waren, lief prima. Meine beiden haben nur kleine Wallung gemacht, wenn neue Gäste kamen. Wenn wir sie kurz festgehalten haben war gleich wieder Ruhe. Und das Buffet haben sie auch nicht geräubert. Und das fand ich echt super!! Da stand alles mögliche, das durchaus reizvoll war: Fleisch- und Käseplatten,.... nur knapp über Hundenasenhöhe und auch wenn meist Leute daneben standen - wo ein Wille ist findet der Hund ja doch eine unbeobachtete Sekunde.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Oh, das Büfett ist stehen geblieben, sehr gut. (Kann man sich ja sonst s e h r unbeliebt machen mit :lol: )

Sehr schön auch was du von deiner Hundebegegnung schreibst. Der Galgo-Schnauzer-Mix könnte vielleicht auch ein Rauhaargalgo gewesen sein?
Ist natürlich dankbar, dass sie eine Freilaufwiese wusste :klatsch:

Die Herbstfarbenpracht ist auch wieder sehr schön - sie schwindet ja täglich; in Hamburg sind schon viele Bäume nackt.

Und Kraniche über den Garten hinweg fliegen zu haben, ist auch sehr schön. - Ich schaue neuerdings ja immer 2x hin, ob es Kraniche sind oder Wildgänse :mrgreen: Hatte eine Begegnung mit einem Vogelliebhaber, der mich auf den Unterschied aufmerksam machte.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Nun ja, meine Familie ist ja seit bald 50 Jahren gewöhnt, dass ich immer die Hunde dabei hab und da ist natürlich schon mal das ein oder andere schief gegangen. Und da sie ja wussten wie jung Mika noch ist hatten sie sich auf 'schlimmeres' eingestellt und meine Schwester war sehr positiv überrascht :lol: .

Ich glaub nicht, dass es ein Rauhhaargalgo war, es sei denn, dass die vom Körperbau, vor allem Kopfform auch deutlich anders sind als die glatten?! Und die Besitzerin meinte auch, es sein wohl ein Mix, auch wenn sie nichts Genaues wusste.

Den Unterschied Kranich - Wildgans kann man ja auch hören. Im Zweifel frag ich da die Hörbeispiele in der Vogel-App meines Handys :frech: . Bei meiner Schwester sind die Kraniche regelmäßig. Das lustige ist, das oft meine Schwägerin in Ostwestfalen von Kranichüberflügen berichtet und ca. 24 Stunden später fliegt dann eine Gruppe in Kamen über den Garten - sie wissen natürlich nicht, ob es die selben sind, aber der zeitliche Zusammenhang ist schon deutlich.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Andolina
Zwerg-Nase
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:31 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andolina »

Autsch, wie fiese für die Schulter.... :streichel:
Wenn ich da an meine Zeiten mit dem Jungen Wolfshund denke.... ich kann ja die Leine nur quer über die Schulter hängen... da hatte ich nur ne Chance an der kurzen Leine, so dass der 60 kg Jungspacken keine Fährt aufnehmen konnte puh...nach dem Freilauf hat er aber gebremst wie der Albatros aus Bernhard und Bianca :lol:
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Harli »

@Andolina: Klasse, jetzt habe ich Kopfkino. :lol:

Christiane, Na, das ist ja mal ne Geschichte mit den 3 Tervueren. So hat Mika aber vielleicht die Erfahrung gemacht, dass es schon seine Berechtigung hat, wenn Du sie ranrufst... (Frauchen hat Superkräfte! :shock: - oder woher kannst Du sonst gewusst haben, dass da 3 große Hunde um der Ecke stehen?)

Und das Posen klappt auch schon super!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

@Andolina: Puh, 60 kg im Freiflug in die Leine :shock: - da fühlt man sich doch wie Fähnlein Fieselschweif. Ich hatte vor einiger Zeit so eine 60kg-Jungdogge auf dem Hundeplatz - 'er wollte nur spielen', aber dabei hätte er versehentlich alles umgerannt was nicht bei 3 auf dem Baum war, wenn wir ihn gelassen hätten. Aber wenn der Hund nur 3 kg weniger wiegt als man selbst, dann ist ein Wurfanker echt eine lohnende Investition :mrgreen: .
Das Mikchen wiegt ja nur 15,5 kg - aber man wundert sich immer wieder was die Beschleunigung so ausmacht. Und Mika kann von 0 auf 100 in null komma nix, Setterchen halt :lol: .
Freilauf zum Mütchen kühlen hilft ja GsD - nur geht das eben leider nicht immer und überall :roll: .
Und ich liebe diesen Albatros!!!!

@Harli: Eben :frech: . Ich hab den Röntgenblick und kann um Ecken gucken. - Ich versuche halt mit allen Tricks der Pubertät vorzubauen :lol: . Und die Sache mit dem 'Superfrauchen' hat ja schon bei Padge funktioniert: da hab ich immer wieder Leckerlis 'gefunden' genau da wo er kurz vorher geschnuppert hatte. Das hat ihn gelehrt, dass es sich immer lohnt, mich im Auge zu behalten und doch lieber mal eine kalte Hafenfährte dafür zu vergessen. :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Andolina
Zwerg-Nase
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:31 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andolina »

:mrgreen: coole Idee mit den nachgerüsteten Leckerchen - das versuche ich auch mal !!!
Mein Glück mit Shamrock war, dass ich alles vor ihm gesehen habe und er nicht die hellsten Kerzen auf der Torte hatte,so konnte ich ihn immer gut ausbremsen.So ein Drei-Hopskäsehoch wie Mika ist da eine größere Herausforderung :klatsch:
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ach ich denke, jeder Hund bringt seine eigenen Herausforderungen mit. Ich hab von jedem Hund was gelernt, und nun bin ich gespannt, welche neuen Erkenntnisse mir Mika bescheren wird... Dass sie so pfiffig ist und so schnell lernt macht auf jeden Fall total Spaß!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Rohana hat geschrieben:
Di Nov 20, 2018 11:09 pm
.... eine kalte Hafenfährte ...
HImmel, welch ein Tippfehler Bild

Also ich meinte 'Hasenfährte' :roll: :oops:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Rohana hat geschrieben:
Di Nov 20, 2018 11:49 pm
Rohana hat geschrieben:
Di Nov 20, 2018 11:09 pm
.... eine kalte Hafenfährte ...
HImmel, welch ein Tippfehler Bild

Also ich meinte 'Hasenfährte' :roll: :oops:
Nee, nee, das hat schon seine Richtigkeit. Die Suche nach Mika führte euch doch auch durch Hamburg samt Hafen :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Tschucki »

Rohana hat geschrieben:
Di Nov 20, 2018 11:09 pm
da fühlt man sich doch wie Fähnlein Fieselschweif.
Hach - das die noch jemand kennt :wav:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

....den Röntgenblick haben mir meine Schööler heute auch vorgeworfen, nachdem ich den 2. Schüler wegen des Gebrauchs seines Handys verwarnt habe. 🧐 🤓
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“