Gaia - unser Neuzugang

Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Unsere Lieblingsbeschäftigung das ganze Jahr über ist das Wandern. Wann immer Zeit ist, geht's raus in die Natur (die ja im Harz reichlich vorhanden ist). Ab und zu gehen wir in einer Dogtrekkinggruppe mit, das ist dann schon ein bisschen leistungsorientierter und es sind dann oft 25 Hunde oder mehr. Dazwischen gehen wir aber auch allein oder mit einer Freundin wandern. Mindestens einmal im Jahr starten wir auch bei einem Dogtrekkingwettbewerb. Mit Rücksicht auf Rosalie's Krankheit und ihr Alter melde ich dann aber immer nur die Anfängertour, das sind in der Regel zwischen 35 und 40 Kilometer (wenn man sich nicht verläuft 🤣). Das letzte Harz-Dogtrekking fand letztes Jahr Ende August bei 28° statt🙈. Wir sind ganz früh am Morgen bereits gestartet, es war dann aber doch ziemlich warm. Rosalie mit ihren fast 10 Jahren ist die 38 Kilometer in ihrem Zockeltempo problemlos durchgelaufen. Gaia ist immer ein wenig zu leistungsbereit, so dass sie auf der Brockenstraße kurzzeitig schlapp gemacht hat. Nach einer Pause mit Bademöglichkeit ging es dann aber auch für sie weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu Rosalie schreibe ich gleich noch was in ihrem Fred.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Rohana »

Wow, da macht ihr aber echt Strecke - Respekt! Wir waren ja im vergangenen Jahr einige Tage in den Vogesen wandern. Die 22 km am ersten Tag fand ich schon herausfordernd. Zugegeben, es war auch einer der heißesten Tage des letzten Jahres mit deutlich über 30°C :roll: :mrgreen: . Aber auch Kaba, inzwischen auch schon 10, fand das wirklich anstrengend.
Die Landschaft sieht auch richtig toll aus - der Harz ist auch noch so eine Gegend, in der ich gern mal eine Tour machen würde.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Naja, im Vergleich zu den echten Dogtrekkern, die bis zu 100 Kilometer am Stück laufen, sind unsere kleinen Touren ja geradezu niedlich. Aber solange Rosalie noch mitlaufen kann, starten wir eben nur die "kleinen" Touren. Und wenn Rosa irgendwann nicht mehr mit kann, dann ist Gaia vermutlich auch zu alt für die Langstrecken🤣🙈
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Rohana »

Ja, ich weiß: verglichen mit dem Iron Man ist ein Marathon auch nur ein Spaziergang Bild Red das mal nicht klein - ihr seid schon echt sportlich unterwegs! Aber letztlich kommt es ja gar nicht so sehr auf die Streckenlänge an. Hauptsache ihr drei habt Spaß dabei und das sieht man auf den Fotos. :D
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Ja, das stimmt schon. Aber in der Regel ist der Weg das Ziel und es kommt nicht so auf die Streckenlänge an😇.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Isi »

Tolle Bilder, tolle Aktionen, die ihr zusammen macht! RESPEKT!
Freue mich auch, dass du so aktiv am Anti-Oma-Image des Pudels mitarbeitest :mrgreen: :klatsch: :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Danke, wir sind immer als Pudelbotschafter unterwegs😇. Meine Beiden sind ja nun so überhaupt keine Omahunde. Im Gegenteil, sie sind sehr aktiv und vielseitig interessiert😍.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Püdeli hat geschrieben:
Mi Apr 01, 2020 8:31 pm
(...)Das letzte Harz-Dogtrekking fand letztes Jahr Ende August bei 28° statt🙈. Wir sind ganz früh am Morgen bereits gestartet, es war dann aber doch ziemlich warm. Rosalie mit ihren fast 10 Jahren ist die 38 Kilometer in ihrem Zockeltempo problemlos durchgelaufen. Gaia ist immer ein wenig zu leistungsbereit, so dass sie auf der Brockenstraße kurzzeitig schlapp gemacht hat. Nach einer Pause mit Bademöglichkeit ging es dann aber auch für sie weiter.
(...)
Wie lange seid ihr da dann unterwegs gewesen?

Bei Hitze geht mit Bolle gar nix, Strecken, die er bei 12°durchtrabt werden äußerst lustlos angegangen - die letzten beiden Hitzesommer war dann Faulenzen oder Frühsport angesagt.
Naja, uns bleibt ja noch Frühling, Herbst und Winter. :mrgreen:

Beneidenswert, mit dem Harz vor der Haustür...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Apr 03, 2020 9:58 pm
Püdeli hat geschrieben:
Mi Apr 01, 2020 8:31 pm
(...)Das letzte Harz-Dogtrekking fand letztes Jahr Ende August bei 28° statt🙈. Wir sind ganz früh am Morgen bereits gestartet, es war dann aber doch ziemlich warm. Rosalie mit ihren fast 10 Jahren ist die 38 Kilometer in ihrem Zockeltempo problemlos durchgelaufen. Gaia ist immer ein wenig zu leistungsbereit, so dass sie auf der Brockenstraße kurzzeitig schlapp gemacht hat. Nach einer Pause mit Bademöglichkeit ging es dann aber auch für sie weiter.
(...)
Wie lange seid ihr da dann unterwegs gewesen?

Bei Hitze geht mit Bolle gar nix, Strecken, die er bei 12°durchtrabt werden äußerst lustlos angegangen - die letzten beiden Hitzesommer war dann Faulenzen oder Frühsport angesagt.
Naja, uns bleibt ja noch Frühling, Herbst und Winter. :mrgreen:

Beneidenswert, mit dem Harz vor der Haustür...
Meine Beiden sind zum Glück nicht so hitzeempfindlich und der Harz bietet zum Glück auch genug Bade- und Abkühlungsmöglichkeiten für Hund und Mensch. Beim letzten Dog Trekking waren wir genau 12 Stunden und 51 Minuten unterwegs. Die schnellsten 80 Kilometer-Starter laufen übrigens meist nur 17 Stunden 🙈 .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Waaahnsinn, das ist echt beeindruckend. :shock:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Landei »

Da schließe ich mich an: Waaaaahnsinn :shock:
Wir sind ja auch gerne in den Bergen unterwegs, aber nach SPÄTESTENS 5 Stunden ist hier Schluß mit lustig, und dann muss auch eine deftige Brotzeit her :D

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Naja, wir laufen ja nicht immer so lange😇. Und Pausen gibt es natürlich auch zwischendurch.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Puh, schon wieder länger nichts geschrieben 🙈.

Gaia geht es gut, sie genießt die Sommerfreuden, geht beispielsweise sehr gerne schwimmen. Wir gehen ja den Sommer über jede Woche zum Agility, was nach Lockerung der Corona-Regeln zum Glück auch endlich wieder möglich ist. Beim letzten Training hat unsere Trainerin netterweise Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hindernisse werden in unserer Fungruppe immer nur maximal auf Mediumhöhe aufgelegt, falls sich jemand wundert😇. Gaia kann aber theoretisch auch die volle Höhe springen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

Gaia lacht richtig auf den oberen Fotos! Tolle Hündin!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Isi »

Die Schöne! Man sieht ihr die Freude an!

Toll, eure Fungruppe!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“