Mein Padge ist soooo ein Schnuckelchen!!!
Vorhin hab ich gekocht und u.a. Möhren geschält. Wenn Padge das Geräusch vom Sparschäler hört ist er immer sofort da, denn er liebt Möhren. Klar, dass immer eine Möhre für ihn dabei abfällt. Kaba kommt dann auch, nimmt auch ein Stück Möhre, aber ihre Begeisterung ist doch eher begrenzt. Da geht es mehr darum: wenn der was kriegt will ich nicht leer ausgehen. Von daher schlört sie manchmal die Möhre nur ins Wohnzimmer und lässt sie dort liegen.
Inzwischen ist das Essen gegessen, die Küche fertig, .... Die Familie sitzt vor der Glotze und guckt Nachrichten. Da kommt Padge aus der Küche mehr geschlichen als gelaufen. Ganz devot, auch der Blick ist so verhalten. Mein Mann meint: 'Hast Du ihm noch eine Möhre gegeben?' Ich dachte da zunächst, dass das bestimmt das Stück von Kaba ist, das sie mal wieder liegengelassen hatte. Mich wunderte nur Padges komisches Verhalten und so sah ich doch nochmal genauer hin.
Und stellte fest: das war nicht das geschälte Stück von Kaba. Nein, Padge hatte sich aus der Vorratskiste in der Küche eine ungeschälte Möhre 'gemopst'. Er hat noch nie zuvor dort was aus der Kiste genommen! Den 'schräge' Blick übersetzte mein Sohn so: 'Ich möchte soooo gern noch eine Möhre - darf ich büddddeeeee???' Dieweil saß Padge immer noch mit der intakten Möhre sehr vorsichtig zwischen den Zähnen neben meinem Mann und guckte 'unter sich'.
Ich hab ihn dann zu mir gerufen und er kam angeschlichen als hätte er Gott weiß was ausgefressen. Ich ließ mir die Möhre von ihm geben - tat er, wenn auch offensichtlich ungern. Und als ich sie ihm dann wiedergab war das für ihn das offensichtlich sehnsüchtig erwartete 'o.k., du darfst' und schon knurspelte er begeistert los.
Ist das nicht total niedlich?!!!