Ja, wir haben das mit dem Cayenne auch schon mal bei unserer Ronja probiert - sie hat Chips geklaut und das wollte mein Mann ihr so abgewöhnen. Hat aber auch nicht geklappt.
Kaba und Padge ließen sich durch Cayenne aber von unserer Altpapiersammlung abhalten. Wobei ich immer vermutet hab, dass das eher die Nase stört als den Geschmackssinn. Nun, Mika scheint es zumindest nicht sehr zu stören. Da muss also wohl noch eine andere Idee an den Start...
Aber ich will auch erzählen, wie brav sie den Rest des Tages war:
Wie gesagt, ich hatte sie ja (erstmals zu einer OP) bei der TA mit dabei. Und die vermeintliche Routine entpuppte sich als komplizierte Sache mit unliebsamen Überraschungen. So musste Mika gleich mal 2 Stunden warten. Ja, sie konnte mich noch sehen und ja, sie hatte es gemütlich. Aber so lange ruhig bleiben find ich schon richtig klasse für ihr Alter!
Danach hat sie ein bisschen mit Sophie gespielt. Aber viel Zeit war dafür nicht, da dann die Sprechstunde begann. Wir sind heimgefahren, allerdings mit zwei Zwischenstopps zum einkaufen. Also hieß es, diesmal im Auto, wieder warten

. Und Mika ist nicht mal im Auto rum geklettert sondern hat brav im Kofferraum gelegen und gedöst.
Ach ja, bei der TA hab ich sie fix noch auf die Waage gesetzt: wieder 1 kg mehr! Jetzt wiegt die Lütte 14,5 kg - noch 3 Kilo, dann hat sie mein Setterchen (zu deren dünnsten Zeiten

) eingeholt.