Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Heute haben wir die große Strandrunde bis auf den Nachmittag geschoben, als die fetten Schauer durch waren und nur noch Niesel vom Himmel kam.
Wir sind zur Keremma gefahren, einem der tollsten Strände der Bretagne, nach meiner Meinung. Riesig und um die Jahreszeit und noch dazu bei dem Wetter nahezu menschenleer und so genial für die Hunde, um nach Herzenslust zu rennen.
Bild

Dazu ein paar Felsen zum Klettern und fürs rumpuddeln in Resttümpeln.
Bild

Braunalgen - Naturspielzeug erster Güte
Bild

- zum Zergeln
Bild

- zum Tragen
Bild

- zum Apportieren
Bild

Mika wollte unbedingt einen Ausflug in die angrenzenden Dünen machen. Da leben aber Heerscharen von Kaninchen und so ist das natürlich tabu. Setterchen kam auf den dritten Ruf - und plumpste, weil unaufmerksam und wie immer mit Speed unterwegs, geradewegs von der Düne Kopf voran in den Sand :lol:
Bild

Daheim war daher großes Abwaschen unter der praktischen Außendusche angesagt. Und das mündet dann wirklich im Bad Hair Day :frech: .
Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Tolle Strandbilder!
Mikas Blick spricht Bände,wünsche euch einen schönen Urlaub mit tollen Wetter!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Hach einfach herrliche Fotos !
Danke, dass du uns mitnimmst und so viel teilhaben lässt <3

Die aufflammende Begeisterung deines Mannes klingt ja sehr gut … vielleicht zieht dann ja doch sogar noch ein Vierbeiner bei euch ein irgendwann in der Zukunft? :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja wer weiß?! Vielleicht wenn er in einigen Jahren in Pension geht... Dann hätte er ja auch wieder genug Muße, sich 'seinen Hund' zu erziehen. Und da bin ich dann tatsächlich inzwischen gespannt, ob das ein Setter oder ein Border würde.
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tolle Bilder und schöne Berichte! Danke dafür! :D :D :D

Ach, Pain au chocolat - eigentlich schmeckt in Frankreich alles besser! :mrgreen:

Und vielleicht wäre ja dann ein Border/Settermix was für den Gatten?
Ne interessante Mischung könnte das sein. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Sep 20, 2023 10:28 pm

Ach, Pain au chocolat - eigentlich schmeckt in Frankreich alles besser! :mrgreen:

Eigentlich!! Es sei denn, die pains aux choc stammen aus dieser Quelle :shock: :
Bild

Mi Sep 20, 2023 10:28 pm
Und vielleicht wäre ja dann ein Border/Settermix was für den Gatten?
Ne interessante Mischung könnte das sein. :wink:
Das IST eine interessante Mischung - Padge war genau so ein Mix. Allerdings hatte er keinerlei Hüteambitionen, dafür jede Menge Jagdleidenschaft.
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Gruseliger Automat! :shock: :shock: :shock:

Ach, das wusste ich nicht, das in Padge auch Setter steckte.

Ja, die Mischung ist spannend, kann natürlich auch von beidem Herausforderndes abbekommen Hüte- und Jagdtrieb.

Wobei das Hüten ja auch letztlich eine herausgezüchtete Sequenz der Jagd ist, wenn ich mich recht erinnere. Ist ein Thema, von dem ich nicht wirklich was weiß.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich erinnere mich noch gut an das Gespräch mit Padges Pflegestelle. Die Frau hatte Border Collies, hatte nur einmal Jahre zuvor einen Setter gehabt und das dann gelassen, weil sie die Jagerei nicht handeln konnte. Sie meinte, wenn ich mit Settern klar käme, dann sei Padge bei uns genau richtig, denn die Border seien ja vergleichsweise einfach. Und ich dachte bei mir: Der Setter-Teil kein Ding, aber ob ich mit dem Boder-Thema klar komme? :roll: - Das war wirklich lustig.

Ja, das ist richtig. Das Hüten ist letzten Endes auch ein Teil der Jagdsequenz. Aber in unserm Sprachgebrauch versteht man unter 'Jagen' ja doch immer zuerst das Hetzen, Greifen, Töten. Wobei letzteres auch nicht unbedingt Setter-Ding ist. Öfter mal zeigen sie nur an, treiben die Beute vielleicht noch in ein Eck ... und sind dann 'zu lieb' (hemmungslos vermenschlicht gesagt :mrgreen: :oops: ).
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Also eigentlich perfekt für den zweibeinigen Jäger?
Das Töten übernimmt ja der Mensch beim gemeinsamen Jagen.

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Mi Sep 20, 2023 10:34 pm
Eigentlich!! Es sei denn, die pains aux choc stammen aus dieser Quelle :shock: :
Bild
🤣🤣🤣 Das ist ein Abstimmungs-Aschenbecher... Links schmeißt man seine Kippe rein, wenn man die Teilchen als Pain au Chocolat bezeichnet und rechts, wenn man Chocolatine dazu sagt... Da hat sich die Stadtverwaltung ja mal was einfallen lassen!

So ein schöner Urlaub!! 😀
Bild

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Sehr schöne Urlaubsbilder und Pain au Chocolat geht immer

Do Sep 21, 2023 12:41 am
Setter sind Vorstehspezialisten meist ohne Laut, habe schon welche bei der Niederwildjagd gesehen. Tolle Hunde, aber man muss sie arbeiten können und braucht ein entsprechendes Revier. Ihre Hauptaufgabe war u.a. das absuchen von Wiesen, verharren und dann hochmachen von Niederwild (Z.B. Fasan oder Hase). Und vorstehen das können sie bei richtiger Ausbildung perfekt, leider gibt es nicht so viele Reviere in Deutschland, wo man sie einsetzen könnte. Da werden meist Allrounder geführt
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Aber auch doll, wo sich die Antifaschistische Fraktion so rumtreibt :lol: (In meinem Stadtteil sind viele dieser Aufkleber.)

Ein „eigener“ Hund, wenn dein Mann in Rente geht, klingt super - auch für dich :D Ich fände das eine tolle Maßnahme mit dem Mehr an freier Zeit umzugehen :D :klatsch:

Die Bilder von Mika sind sehr süß.
Als ich die beiden am riesigen Strand sah, fragte ich mich gleich: Oh, sind da keine Vögel?? Kein Getier?
- Und dann erwähntest du schon die Dünen mit den Kaninchen… Mika kam offline zurück? Mega! :wav:
(3x Rufen, ja mei, war doch so windig.., :wink: :mrgreen: )

Dein Thread macht gerade richtig gute Laune!
Danke dafür :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Jymmie hat geschrieben:
Do Sep 21, 2023 7:07 am

Setter sind Vorstehspezialisten meist ohne Laut, habe schon welche bei der Niederwildjagd gesehen. Tolle Hunde, aber man muss sie arbeiten können und braucht ein entsprechendes Revier. Ihre Hauptaufgabe war u.a. das absuchen von Wiesen, verharren und dann hochmachen von Niederwild (Z.B. Fasan oder Hase). Und vorstehen das können sie bei richtiger Ausbildung perfekt, leider gibt es nicht so viele Reviere in Deutschland, wo man sie einsetzen könnte. Da werden meist Allrounder geführt
Oh, die Fachfrau, da kann ich ja meine Vokabularfrage loswerden: Da gibt es doch ein Fachwort für, ob/wenn der Hund das Wild auch tötet…? Raubtierschärfe? Oder wie sagt man dazu? („Mannschärfe“ gibt es ja zB beim Weimi auch…)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Isi hat geschrieben:
Do Sep 21, 2023 7:15 am
Jymmie hat geschrieben:
Do Sep 21, 2023 7:07 am

Oh, die Fachfrau, da kann ich ja meine Vokabularfrage loswerden: Da gibt es doch ein Fachwort für, ob/wenn der Hund das Wild auch tötet…? Raubtierschärfe? Oder wie sagt man dazu? („Mannschärfe“ gibt es ja zB beim Weimi auch…)
Man nennt das (zumindest bei uns) Wildschärfe, so ganz gewünscht ist das eigentlich nicht, denn selbst bei Treibjagden soll der Hund das Wild nicht selbst erlegen sondern nur treiben.

Durch das Einkreuzen von Weimeranern in Labradore, um die „schöne“ silberne Fellfarbe zu erreichen, gibt es inzwischen auch einige mannscharfe Labbis :roll:
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

txakur hat geschrieben:
Do Sep 21, 2023 5:35 am

🤣🤣🤣 Das ist ein Abstimmungs-Aschenbecher... Links schmeißt man seine Kippe rein, wenn man die Teilchen als Pain au Chocolat bezeichnet und rechts, wenn man Chocolatine dazu sagt... Da hat sich die Stadtverwaltung ja mal was einfallen lassen!

So ein schöner Urlaub!! 😀
Achsoooo! :lol: :lol: :lol:
So genau hatte ich gar nicht geguckt. Erinnerte mich an die Kaugummiautimaten meiner Kindheit.

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“