Isi hat geschrieben: ↑Do Okt 24, 2019 12:28 pm
Oh Gott...Hatten die sich alle abgesprochen oder was? Klingt nach Rushhour der besonderen Art...
Manchmal kann man auch einfach froh sein, es nur überstanden zu haben

Du bist ja dran! Nicht frustrieren lassen.
Nein, ich lass mich nicht frustrieren, aber wenn es dann noch Leute gibt, die alles immer so toll kommentieren, dann muss ich immer aufpassen, dass mir nicht die Hutschnur reißt.
Vorgestern auf der Abendrunde habe ich einen Bekanntenmit seiner Frau im Wald getroffen und wir sind ein Stück zusammen gelaufen. Natürlich kamen uns 2 große Braune entgegen (hintereinander - waren zwei getrennte Situationen aber mit gleichem Ausgang) und da ich abgelenkt war, hat natürlich überhaupt nichts geklappt.
Wir haben uns am Wegesrand eingeparkt (das ging noch ganz gut), ich hab Samson mit Schau auf mich fixiert, dann war ich aber einen Ticken zu spät, als Samson sich schon steif machte, als der vorbeigehende Hund Blickkontakt aufnahm und das wars dann.
Mein Bekannter meinte dann nur sowas wie: oh, oh, oh. Da hast Du aber ein Problemchen. Da musst Du aufpassen, der nimmt Dir die anderen alle mit. Da musst Du schon aufmerksamer sein, sonst gibt das mal richtig Ärger...blablabla.
Danke für nichts. Als hätte ich das nicht schon selber festgestellt.
Naja, hab ihm dann gesagt, wo er sich seine blöden Kommentare hinstecken kann

Bei dem geht das, der steckt das weg
Soweit dazu.
Trainingsansatz mit Oskar wird erstmal sein, hinter ihm herzulaufen in einem Abstand, den Samson noch tolerabel findet. Ziel wird es sein, auch mal eine Strecke nebeneinander zu laufen, ohne dass Samson austickt.
Ich möchte ihm einfach zeigen, dass große braune Hunde gar nicht so gruselig sind, wie er meint.
Meine Hoffnung ist, dass ich ihn dann bei fremden Hunden besser umlenken kann.
Ich gehe fest davon aus, dass er sie nie lieben wird, aber ich hoffe, dass wir es schaffen, dass er aufhört sie schreddern zu wollen.