Mika und Shari

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Mika

Beitrag von Iska »

das hört sich nach einem ausgefüllten Tag an... schön, wenn es allen Freude gemacht hat....👍🏻😊

beim letzten Bild musste ich gucken, ob Mika da was auf dem Kopf balanciert... war dann aber doch das Gerät ( die Schrägwand... fiel mir doch der Name nicht mehr ein....🙈) im Hintergrund....😇😃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Das klingt nach einem richtig coolen Rundlauf!!

Da hätten wir auch richtig Lust drauf :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute beim Spaziergang: Schatzgräberin am Baumstumpf

Bild

Buddeln macht einen so ein bisschen 'zauselig' :wink:
Bild

Krönchen wieder richten - oder so :frech:
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Making-of von MIkas Fotowettbewerbs-Zungen-Foto:

Ok, Frauchen, was machen wir jetzt? Wann geht's los?
Bild

Wie komm ich da bloß dran?
Bild

Aus dem Bild gerutscht
Bild

Mist - daneben
Bild

Die Richtung stimmt schon mal...
Bild

Mit dem Kinn voran ist auch eine Möglichkeit ...
Bild

... funktioniert aber nicht
Bild

Sooo wird langsam ein Schuh draus
Bild

Immer an der Wand lang...
Bild

Laaanger Waschlappen :frech:
Bild
Liebe Grüße von

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Ich hab erst gedacht, das ist Bierschaum :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das würde sie bestimmt auch mögen :frech:
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Eine süße Bilderserie!
Toller Einsatz von euch beiden :klatsch:

Das 1. Bild der Serie ist auch richtig süß. Und auch die Buddelbilder vorher. Und sieh an, selbst die wilde Hummel Mika hat inzwischen ihre Frisurvorstellungen, was wie sitzen soll. Aus Mädchen werden Hundedamen oder so :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Gestern haben wir zwischen zwei Schauern eine schöne große Runde (fast) im Trockenen gedreht. Mit dabei der Futterbeutel für ein paar Suchspielchen am Wegesrand. Als ich mit den beiden Mädels wieder heim kam, war mein Sohn gerade dabei, sich die Schuhe anzuziehen, um das nächste Sonnenfenster für eine Joggingrunde zu nutzen. Und da durfte Mika dann auch nochmal mit und ist eine Stunde lustig mit gejoggt.

Heute stand dafür was ganz anderes auf dem Programm, denn hier darf man Buchläden wieder betreten und das musste ich (natürlich!) ausnutzen. Mika war bei der Dorfrunde mit dabei. Ein schönes Training in Sachen Leinenführigkeit (ja, sie braucht das noch immer :roll: ), Benimm im Buchladen (klappt gut) und brav warten vorm Bäckerladen. Das hat 1A geklappt! Ich kann sie dort so anbinden, dass ich sie durchs große Fenster im Auge behalten kann - perfekt zum Üben.

Bild

Während Mika dort saß, parkte direkt hinter ihr ein Auto, eine Frau stieg aus und ging nur auf Armeslänge an ihr vorbei, schaute Mika dabei auch noch an. - Und mein Lieblingssetterchen blieb brav sitzen :wav: . Aufgestanden ist sie erst, als zufällig eine Bekannte vom Hundeplatz vorbei kam und sie ansprach. Aber auch da ist sie ruhig geblieben, hat nur geschaut und gewedelt. Hach, ich war soooo stolz auf die Kleine!
Auf dem Heimweg gab es dann noch ein bisschen Hühnerkino und einen kläffenden Hofhund. Aber Mika war heute echt richtig cool Bild
Liebe Grüße von

Flotte Lotte
Kleine-Nase

Beitrag von Flotte Lotte »

Och! Ist das eine nette Mikabildergeschichte😍.
Ich vermute ich hab es schon mal erwähnt...ich bin bekennender Mika Fan❤.
Klasse das ihr heute so einen guten Trainingsalltag hattet. Solche Erfolge bringen einen Schritt für Schritt weiter und es ist ein so tolles Gefühl wenn man stolz auf seinen Hund ist . Da darf man ruhig auch ein wenig stolz auf sich selber sein :wink:

schiuma
Mini-Nase

Beitrag von schiuma »

wie lange würde sie so anständig sitzen bleiben? ich finde das toll und sehr brauchbar :klatsch: . ich hatte bisher immer hunde, die so viel drama gemacht hätten, dass das dorf zusammengelaufen wäre. ich übs aber auch nicht, da ohne das grosse fenster die geklaut-werden-phobie zu gross wär (bei uns sind alle läden mit fenster so angelegt, dass man sie als kunde im rücken hat). mika hat soo viel charakter, ich liebe ihre bilder😍und die zungen-impressionen sind goldig...

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab keine Ahnung wie lang sie da so an einem doch fremden Ort ruhig bleiben würde. Das hab ich noch nicht ausgereizt, denn so ewig bleibt man ja nun nicht beim Bäcker. Aber am Hundeplatz hat sie ja reichlich Zeit, das zu lernen. Das Los der Trainerhunde: ihr Mensch kümmert sich um die anderen Teams und der eigene Hund muss warten. Da sitzt/liegt Mika eine Stunde am Rand des Platzes und wartet. Ab und zu muss ich sie erinnern, dass Lock buddeln nicht erlaubt ist. Ab und zu, wenn ein guter Hundekumpel von ihr auftaucht, pienst sie mal. Aber da kann ich sie auch auf die Distanz zur Ruhe mahnen und dann ist es gut. War aber - gerade mit diesem Hund - ein langer Weg :roll: . Ich denke allerdings, dass es ihr sehr gut getan hat, denn es hat ihr mehr innere Ruhe gebracht, sie gelassener gemacht.
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Und mal wieder ein Kapitel aus den Findefuchs-Geschichten: Mika sauste heute an der Schlepp links in den Wald, die Nase fest am Boden, bremste, nahm was ins Maul ... mein Einsatz: 'Mika - hier!!' Und da kam sie auch schon und präsentierte mir ihren Fund:

Bild

Bild

Ich bin so froh, dass sie zwar findet, aber eben auch so gut 'Aus' gibt!
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh ja....das könnte auch mal böse enden......🥴
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Wahnsinn was sie da erstöbert hat. Habt ihr eine Ahnung von welchem Tier (?!) das stammen könnte?

Zum Thema “Aus”: Hast du einen Tipp zum Üben dieses Kommandos?
Emil ist überhaupt nicht ressourcenverteidigend drauf o.ä., aber wir kommen beim “Aus” gar nicht voran. Entweder er findet die Alternative so toll, dass er das was er hat dauerhaft links liegen lässt, oder er hat allgemein keinen Bock und lässt Alternative und Übungsgegenstand liegen oder er gibt sich mit dem zufrieden was er hat und gibt das nicht her. Das bezieht sich sowohl auf Kauartikel, als auch auf Spielzeuge. Auch bei Gleichwertigen (gleiche Bälle o.ä.) das selbe Spiel ...
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Also ich muss gestehen, dass Mika es mir da wirklich leicht gemacht hat. Als Setter hat sie das quasi in den Genen: Dinge vorsichtig tragen, bringen, auslassen. Mit ihr war das wirklich einfach.
Aber im Grunde hab ich das immer auf der Basis von Tauschgeschäften geübt. Also schon so wie Du es andeutest. Wenn der Hund so gestrickt ist wie Du es von Emil schreibst, ist das nicht so einfach. Letztlich ist es eine Frage von Timing und der Wertigkeit der Dinge. Ich hatte anfangs eigentlich immer Leckerli in der Tasche, oft auch zwei qualitativ verschiedene oder außerdem ein Spielzeug. Und ich hab jede sich bietende Gelegenheit genutzt, nicht nur so 'ausgewiesene Trainingsmomente'.
Beispiele: Mika läuft mit einem Spielzeug durch die Wohnung, sucht jemanden, der mit ihr zergelt. Ich nutze die Sekunde, ehe sie das Ding ohnehin fallen lässt und sage mein 'Aus' - sie lässt es aus und es gibt 'ne Party.
Mika findet ein Pfefferkorn. Ich sehe, sie hat was im Mäulchen, sage aus und sie lässt es fallen. - Lob und Lecker!
Mika hat ein Spielzeug im Maul und wir zergeln. Sie will es lieber festhalten. Ich werde ruhig, halte einfach nur fest und schaue sie an - bis sie loslässt. Da erkennt man mit etwas Übung auch kurz vorm eigentlichen Loslassen den Moment und kann noch fix 'Aus' sagen.

Ich denke, das Wichtigste ist tatsächlich bei einem Hund wie Emil, dass Du jede sich bietende Gelegenheit nutzt.
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“