Wir freuen uns alle auf unterhaltsame Geschichten

Das freut mich sehrjojojojobounty hat geschrieben: ↑Mo Feb 01, 2021 7:29 pmFinde eure Berichte jedenfalls toll und sehr interessant. Das bringt mich doch glatt immer wieder auf tolle Ideen oder macht auch Aufmerksam darauf was wir noch nicht so geübt haben. Z.B. dieses Ablegen während ein Hund übt ... das ist echt klasse. Das haben wir noch nicht so getan, sollten wir aber demnächst unbedingt mal tun. Das wird ihm sehr sehr schwer fallen. Wir schaffen es ja gerade mal parallel zu üben, wenn der Abstand groß genug ist. Selbst nichts tun, wird ein neues Level![]()
kann man dir auch andere hunde bringen und fertig erzogen wieder abholen? ich hätte da eine kandidatinRohana hat geschrieben: ↑Mo Feb 01, 2021 3:08 pmIch kann gleich weiter berichten vom Frustrationstoleranztraining mit Romeo. Heute Mittag hatte ich RallyO . Alle drei Hunde waren dabei und das bedeutet natürlich: warten, warten, warten. Das ist aber was, was der kleine Prinz nicht kennt. Und so hatte er wieder 'Gesangsstunde'. Das Training für Mika und Kaba fiel dadurch heute etwas dürftig aus, denn immer wenn der Lütte mal gaaanz kurz die Klappe hielt, musste der Hund, der gerade mit mir im Parcours war, Platz/Warte machen ... und ich ging erstmal zu Romeo, um ein Leckerchen in den Hund zu füttern fürs still warten.
Natürlich durfte der Kleine auch mit in den Parcours, wo ich die Aufgaben für sein Können angepasst hab: Aufmerksam mitgehen, sitz, Vorsitz (und nicht das 'Häschen') und ruhig sitzen bleiben - denn so kann man sich sogar zwei Leckerchen verdienen. Hui, der kleine Mann hat noch eine weiten Weg vor sich
.
Dein Optimismus ist echt Legende