Mika und Shari

Antworten
txakur
Supernase

Re: Mika hat Besuch

Beitrag von txakur »

:lol: ich seh schon, Du wirst viiieeel Spaß haben!
Wir freuen uns alle auf unterhaltsame Geschichten :frech:
Bild

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Ja :streichel:

Zu dem Thema hab ich eine Anekdote aus der letzten Gruppenstunde in der Hundeschule (hier in BW dürfen die Hundeschulen seit dem 11.01. wieder arbeiten - auch Gruppenstunden bei begrenzter Teilnehmerzahl von 1 Person je 10qm und wir haben 4er Grüppchen ...).
Jedenfalls:

Sagt das Frauchen eines Labbis am Ende der Stunde zu mir:
“Als >Hundename< noch jünger war, war sie auch so aufgeregt und abgelenkt auf dem Hundeplatz wir Emil.”
Ich so: “Hehe ja .... Wie alt ist sie denn?”
Frauchen:”10 Monate!”
Ich so:”Hehe, ja genau ...hehe ... he .... he”
:oops:

:frech:
Ich habe ihr nicht verraten, dass Emil auch 10 Monate alt ist :oops:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Tja, der eine ist eben schneller und der andere nicht. Jedem seine eigene Lernzeit :streichel: . Was Du da erlebt hast, passiert mir mit Mika auch immer mal wieder. Sie wird ja im Mai schon drei ... und hat noch immer viel zu lernen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ah, hier steht es ja... 😇 ein Tibetterrier...?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

jojojojobounty
Supernase

Wir waren gestern auch mit einem gleichaltrigen Pudel unterwegs (nur 4 Tage Altersunterschied).
Es war eine tolle Wiese mit vielen netten freilaufenden Hunden.
Wir wurden tatsächlich 2 Mal auf die tollen Pudel angesprochen, aber auch 2 Mal darauf das Emil ja offensichtlich noch jung ist und in jedem Fall jünger als der andere Pudel ... :frech:
Kindskopf durch und durch halt :lol: :streichel:

Finde eure Berichte jedenfalls toll und sehr interessant. Das bringt mich doch glatt immer wieder auf tolle Ideen oder macht auch Aufmerksam darauf was wir noch nicht so geübt haben. Z.B. dieses Ablegen während ein Hund übt ... das ist echt klasse. Das haben wir noch nicht so getan, sollten wir aber demnächst unbedingt mal tun. Das wird ihm sehr sehr schwer fallen. Wir schaffen es ja gerade mal parallel zu üben, wenn der Abstand groß genug ist. Selbst nichts tun, wird ein neues Level 🙃🙂🤫

Ich bin gespannt, was die nächsten Tage so passiert und wie sich das kleine Wollknäuel entwickelt :)

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, auch wenn der Name irreführend ist. Die Rasse gehört nicht wirklich zu den Terriern, sondern beim VDH zu den Gesellschafts- und Begleithunden. Wobei sie in Tibet früher Viehherden bewacht haben.
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mo Feb 01, 2021 7:29 pm
Finde eure Berichte jedenfalls toll und sehr interessant. Das bringt mich doch glatt immer wieder auf tolle Ideen oder macht auch Aufmerksam darauf was wir noch nicht so geübt haben. Z.B. dieses Ablegen während ein Hund übt ... das ist echt klasse. Das haben wir noch nicht so getan, sollten wir aber demnächst unbedingt mal tun. Das wird ihm sehr sehr schwer fallen. Wir schaffen es ja gerade mal parallel zu üben, wenn der Abstand groß genug ist. Selbst nichts tun, wird ein neues Level 🙃🙂🤫
Das freut mich sehr :D . Die Hoffnung, dass der ein oder andere davon profitieren kann, ist mit ein Grund dass ich hier so ausführlich (auch über Mikas Entwicklung) berichte.
Und ja, das einfach nur entspannt Warten vergisst man schnell mal beim Üben. In meiner Gruppe mach ich genau deshalb anfangs immer einen Kreis mit allen Teams. Da müssen die Hunde dann eben genau das üben: ruhig warten, bis jeder einmal durch die Gruppe gelaufen ist oder andere Übungen gemacht hat. Immer wieder mal merke ich dann, dass die Leute das langweilig finden (genau wie ihre Hunde :lol: ) und erkläre dann, wie andtrengend das gerade für so Jungspunde oder/und Hibbelchen ist. Und wie wichtig genau diese Übung für real life ist.
Liebe Grüße von

jojojojobounty
Supernase

Genau solch einen Stuhlkreis hatten wir auch. Emil hat sich eigentlich nicht schlecht gemacht, aber die Ansprache der Hundetrainerin als er sich doch mal meldete, brachte sein Fass schnell zum Überlaufen und so haben wir nicht nur Ruhe bei Anwesenheit von Hunden zu üben sondern auch die bei der Anwesenheit von Hundetrainerin :mrgreen:

Naja so lustig ist’s eigentlich auch nicht :oops:

schiuma
Mini-Nase

Beitrag von schiuma »

Rohana hat geschrieben:
Mo Feb 01, 2021 3:08 pm
Ich kann gleich weiter berichten vom Frustrationstoleranztraining mit Romeo :lol: . Heute Mittag hatte ich RallyO . Alle drei Hunde waren dabei und das bedeutet natürlich: warten, warten, warten. Das ist aber was, was der kleine Prinz nicht kennt. Und so hatte er wieder 'Gesangsstunde'. Das Training für Mika und Kaba fiel dadurch heute etwas dürftig aus, denn immer wenn der Lütte mal gaaanz kurz die Klappe hielt, musste der Hund, der gerade mit mir im Parcours war, Platz/Warte machen ... und ich ging erstmal zu Romeo, um ein Leckerchen in den Hund zu füttern fürs still warten.
Natürlich durfte der Kleine auch mit in den Parcours, wo ich die Aufgaben für sein Können angepasst hab: Aufmerksam mitgehen, sitz, Vorsitz (und nicht das 'Häschen' :wink: ) und ruhig sitzen bleiben - denn so kann man sich sogar zwei Leckerchen verdienen. Hui, der kleine Mann hat noch eine weiten Weg vor sich :roll: .
kann man dir auch andere hunde bringen und fertig erzogen wieder abholen? ich hätte da eine kandidatin :frech:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bild
Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken. Der Haken ist halt, dass die Vierbeiner ja genau wissen, was bei wem geht. Du bekommst dann einen Hund zurück, der im besten Fall bei mir hört. :frech:
Liebe Grüße von

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Geschäftsmodell: Hund geht in Erziehungsurlaub, wenn Hund funktioniert, kommt Herrchen/Frauchen für eine Woche dazu und bekommt einen Intensivkurs. :mrgreen:
Bild

jojojojobounty
Supernase

Also ich würde buchen, wann und wo kann ich Emil abgeben? 🙊
:mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Och, den Emil nehm ich gern. Nur musst Du warten bis Romeo wieder daheim ist. :mrgreen:
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Mo Feb 01, 2021 9:01 pm
Geschäftsmodell: Hund geht in Erziehungsurlaub, wenn Hund funktioniert, kommt Herrchen/Frauchen für eine Woche dazu und bekommt einen Intensivkurs. :mrgreen:
Dein Optimismus ist echt Legende Bild. Eine Woche??? :n010:
Liebe Grüße von

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

:lol: :lol:
lustige Kommunikation. 🤭

Geschäftsmodelle dieser oder ähnlicher Art gibts bestimmt.

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wie intensiv Du Dich um Deine Gasthunde bemühst. :klatsch:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“