Mika und Shari
-
- Mega-Super-Nase
Re: Mika
Heute beim RallyO-Training: Auch Mika schafft es schon ganz gut, Verlockungen zu widerstehen. 'Platz' inmitten von Spielzeug, Käse, Kabanossi und Katzenfutter:

Und dann wollte ich noch versuchen, ein Foto fürs Wunschspiel zu machen: fliegende Leckerchen ist da gerade das Thema.
Also erstmal brav sitzen und warten bis Frauchen das Handy parat und das Leckerchen am Start hat. - Klappt!

Und dann Hund frei geben, Leckerchen werfen, knipsen - klappt nicht wirklich
. Hund kann nicht fangen wenn Frauchen in die Pampa wirft
und die Kamera ist zu langsam für den Hund (Flutlicht ist halt auch suboptimal für solche Bilder
). Also wird es eher sowas wie 'setterfarbener Schatten im Vorbeiflug'.

Und dann wollte ich noch versuchen, ein Foto fürs Wunschspiel zu machen: fliegende Leckerchen ist da gerade das Thema.
Also erstmal brav sitzen und warten bis Frauchen das Handy parat und das Leckerchen am Start hat. - Klappt!

Und dann Hund frei geben, Leckerchen werfen, knipsen - klappt nicht wirklich

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Ja 'wenn' - aber das ist bei Setterchen schon eine der schwierigsten Übungen. Die sind als Jäger ohnehin sehr außenorientiert und Mika legt noch ein Schüppchen drauf, so im Sinn von Aufmerksamkeitsdefizit
. Da schaden solche Übungen im 'einfach mal aushalten dass man da nicht dran kommt' nix. Das ist einfach Alltagsüberei.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, mit der Dunkelheit und dem Flutlicht hast du es dir extra schwer gemacht... - Aber ich hab gelacht, danke
Vielleicht Kinder oder Mann einspannen: eineR wirft, eineR liegt am Boden und hält die Kamera von unten auf die Soll-Flughöhe des Leckerli - und hält die ranstürmende Milka aus

Vielleicht Kinder oder Mann einspannen: eineR wirft, eineR liegt am Boden und hält die Kamera von unten auf die Soll-Flughöhe des Leckerli - und hält die ranstürmende Milka aus

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs
-
- Mega-Super-Nase
Und bitte beachtet: in der Sekunde zwischen werfen und Foto auslösen hat Mika es geschafft, aus einem Sitz mit Blickrichtung zu mir quasi in der Luft eine 180°-Drehung hinzukriegen. Sie ist wie eine kleine gespannte Feder, die man nur anticken muss und schon springt sie auf.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kein Wunder, wenn ich ihren Ausdruck richtig deute, hat sie zuviel Lösungsmitteldämpfe abbekommen

Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
-
- Mega-Super-Nase

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Muss ich mir jetzt um Dich Sorgen machen? *Kopfkino läuft grad an