
Aber super, wie umsichtig du warst und sie dadurch an der Leine war!

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und Dankeschön für den ausführlichen Bericht. Ist schon sehr spannend zu lesen was ihr so macht. Auf dich und Mika kannst du echt verdammt stolz sein.Rohana hat geschrieben: ↑Di Apr 01, 2025 7:36 pmWir sind dies Jahr zum dritten Mal zu einem 5tägigen Trailseminar auf Texel. Ich hab eine sehr nette Gruppe und meine Lieblingstrainerin erwischt. Dazu haben wir ein Bombenwetter. Es könnte nicht schöner sein! Jeden Tag 1 bis 2 Trails in wechselnder Umgebung: Kleine Orte, Wald, Dünen, einen Trail im stockfinstern im Wald haben wir schon hinter uns.
Und heute haben wir die Möglichkeit genutzt, die nächste Prüfung abzulegen. Und ich freu mich gerade sooooo![]()
.
Mika und ich am Ziel unseres Prüfungstrails heute. Wir haben die B2-Natur-Prüfung bestanden. Der Trail hatte ca. 350m durch den Wald und Mika hat es in gut 8 Minuten (erlaubt sind 15 Minuten) geschafft, zur Versteckperson zu kommen. Ich bin so stolz auf mein Mädchen![]()
![]()
!
Morgen ist dann leider schon wieder der letzte Tag. Da werde ich morgens mit Shari im Hauptort der Insel, Den Burg, trailen und ein wenig an ihrer Reizoffenheit arbeiten. Nachmittags gibt es dann noch ein Sonderevent und Mika darf freetrailen. Also in einer geschützten Umgebung mal zeigen, wie schnell sie bei der VP ist, wenn ich nicht als 'Bremsklotz' hinten an der Leine bin. Ich bring sie auf den Trail und dann heißt es 'Leinen los' als Spaß außer der Reihe für den Hund.
Donnerstag haben wir dann noch einen freien Tag hier. Da werden wir in Den Burg und Oudeschild bummeln, nochmal fein essen und den Hunden noch eine ausgiebige Strandrunde gönnen. Freitag geht es dann leider schon wieder heim.
Da freu ich mich mitRohana hat geschrieben: ↑Di Apr 01, 2025 8:09 pmDanke Euch. Ich strahl auch gerade wie ein Dreckeimer. Mika hat so viel gelernt, hat eine viel klarere Körpersprache entwickelt, die es mir leichter macht, den Hund zu lesen. Sie hat gelernt, mir anzuzeigen wenn sie Witterung bekommt, und dennoch spurtreu zur Versteckperson zu laufen. Ich freu mich unbändig über ihre tolle Entwicklung.