Mika und Shari

Antworten
Isi
Mega-Super-Nase

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

Ich fühle mit dir :streichel:
Aber super, wie umsichtig du warst und sie dadurch an der Leine war! :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir sind dies Jahr zum dritten Mal zu einem 5tägigen Trailseminar auf Texel. Ich hab eine sehr nette Gruppe und meine Lieblingstrainerin erwischt. Dazu haben wir ein Bombenwetter. Es könnte nicht schöner sein! Jeden Tag 1 bis 2 Trails in wechselnder Umgebung: Kleine Orte, Wald, Dünen, einen Trail im stockfinstern im Wald haben wir schon hinter uns.

Und heute haben wir die Möglichkeit genutzt, die nächste Prüfung abzulegen. Und ich freu mich gerade sooooo :D :oops: .

Bild

Mika und ich am Ziel unseres Prüfungstrails heute. Wir haben die B2-Natur-Prüfung bestanden. Der Trail hatte ca. 350m durch den Wald und Mika hat es in gut 8 Minuten (erlaubt sind 15 Minuten) geschafft, zur Versteckperson zu kommen. Ich bin so stolz auf mein Mädchen :streichel: :streichel: :streichel: !

Morgen ist dann leider schon wieder der letzte Tag. Da werde ich morgens mit Shari im Hauptort der Insel, Den Burg, trailen und ein wenig an ihrer Reizoffenheit arbeiten. Nachmittags gibt es dann noch ein Sonderevent und Mika darf freetrailen. Also in einer geschützten Umgebung mal zeigen, wie schnell sie bei der VP ist, wenn ich nicht als 'Bremsklotz' hinten an der Leine bin. Ich bring sie auf den Trail und dann heißt es 'Leinen los' als Spaß außer der Reihe für den Hund.

Donnerstag haben wir dann noch einen freien Tag hier. Da werden wir in Den Burg und Oudeschild bummeln, nochmal fein essen und den Hunden noch eine ausgiebige Strandrunde gönnen. Freitag geht es dann leider schon wieder heim.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab mal fix noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen für Euch ausgesucht - Vorsicht! Bilderflut :mrgreen: :oops:

Morgenspaziergang
Bild

In Den Burg
Bild

Bild

Am Leuchtturm ist es immer windig
Bild

Da isser, der Leuchtturm von Texel
Bild

Jede Menge Platz für glückliche Hunde
Bild

Bild

Bild

Bild

Abends sind Shari und Mika rechtschaffend müde :-)
Bild

Ich im Versteck für den Dunkeltrail im Wald ;-)
Bild

Spuren im Sand
Bild

Klein-Shari muss leider zuhause bleiben
Bild

Abendrunde am Übergang von Wald zu Dünen
Bild

Morgenrunde mit Mika
Bild

Und unsere alltägliche Challenge hier: Rütter-Fasane
Bild

Unser erstes Highlight heute: Mika kann angesichts des Karnickels Platz machen und lässt sich nach dem Foto von mir von dort weg rufen!! (Jaaa, da ist noch 'ne Leine am Hund. Aber dennoch :streichel: )
Bild

Mika und Trailkollegin
Bild

Heute am Strand mit zwei TrailkollegInnen
Bild

Bild

Ich musste Mika nicht einmal von den verführerischen Dünen abrufen - sie wird immer besser!
Bild

Im Strandpavillon am Paal 15 hatten wir einen Platz mit tollem Blick und leckerem Belohnungsessen
Bild
Zuletzt geändert von Rohana am Di Apr 01, 2025 7:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wahnsinn! Das habt ihr toll gemacht!! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Schmibe
Einsteiger-Nase

Beitrag von Schmibe »

MEGA! Das ist eine tolle Leistung für euch beide. :wav:
Liebe Grüße Bettina & Zoe

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Danke Euch. Ich strahl auch gerade wie ein Dreckeimer :lol: . Mika hat so viel gelernt, hat eine viel klarere Körpersprache entwickelt, die es mir leichter macht, den Hund zu lesen. Sie hat gelernt, mir anzuzeigen wenn sie Witterung bekommt, und dennoch spurtreu zur Versteckperson zu laufen. Ich freu mich unbändig über ihre tolle Entwicklung.
Liebe Grüße von

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

:klatsch: ich freu mich voll doll für Euch!!! 😃🥰😃😘
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, auf dich darfst du schon auch stolz sein! :D Glückwunsch!!!
Schöne Bilder!!! :wav:

Und so ein Free Trail - das finde ich soo klasse. Mika bestimmt auch. :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, das hatte sie ja vor zwei Jahren schon mal. Und war wie ein geölter Kugelblitz bei der VP, während ich versuchte, hinter ihr her zu hecheln :lol: . Den Spaß gönn ich ihr morgen total!
Ich versuch, ein bisschen stolz auf mich zu sein. Das liegt mir einfach nicht so :roll: :oops: .
Liebe Grüße von

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Rohana hat geschrieben:
Di Apr 01, 2025 7:36 pm
Wir sind dies Jahr zum dritten Mal zu einem 5tägigen Trailseminar auf Texel. Ich hab eine sehr nette Gruppe und meine Lieblingstrainerin erwischt. Dazu haben wir ein Bombenwetter. Es könnte nicht schöner sein! Jeden Tag 1 bis 2 Trails in wechselnder Umgebung: Kleine Orte, Wald, Dünen, einen Trail im stockfinstern im Wald haben wir schon hinter uns.

Und heute haben wir die Möglichkeit genutzt, die nächste Prüfung abzulegen. Und ich freu mich gerade sooooo :D :oops: .

Bild

Mika und ich am Ziel unseres Prüfungstrails heute. Wir haben die B2-Natur-Prüfung bestanden. Der Trail hatte ca. 350m durch den Wald und Mika hat es in gut 8 Minuten (erlaubt sind 15 Minuten) geschafft, zur Versteckperson zu kommen. Ich bin so stolz auf mein Mädchen :streichel: :streichel: :streichel: !

Morgen ist dann leider schon wieder der letzte Tag. Da werde ich morgens mit Shari im Hauptort der Insel, Den Burg, trailen und ein wenig an ihrer Reizoffenheit arbeiten. Nachmittags gibt es dann noch ein Sonderevent und Mika darf freetrailen. Also in einer geschützten Umgebung mal zeigen, wie schnell sie bei der VP ist, wenn ich nicht als 'Bremsklotz' hinten an der Leine bin. Ich bring sie auf den Trail und dann heißt es 'Leinen los' als Spaß außer der Reihe für den Hund.

Donnerstag haben wir dann noch einen freien Tag hier. Da werden wir in Den Burg und Oudeschild bummeln, nochmal fein essen und den Hunden noch eine ausgiebige Strandrunde gönnen. Freitag geht es dann leider schon wieder heim.
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und Dankeschön für den ausführlichen Bericht. Ist schon sehr spannend zu lesen was ihr so macht. Auf dich und Mika kannst du echt verdammt stolz sein. :klatsch:

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Gratulation für dich und Mika! :wav: Mega, wie weit ihr beim und mit dem Trailen gekommen seid!

Danke für die tollen Bilder!

Genieß diese guten Gefühle, du musst es ja nicht „stolz“ nennen :)

Ihr seid ein Vorbild beim Jagdkontrolltraining für mich!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

So schöne Fotos und ich schließe mich der Feierrunde ganz freudig an. Toll, was ihr geschafft habt!!
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid einfach ein super Team :wav:

Mir macht es immer sehr viel Spaß deine Berichte zu lesen. Mal sind sie informativ, mal lustig und oft beides kombiniert.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ganz herzlichen Glückwunsch :klatsch:

und sehr schöne Bilder :wav:

also wenn das nicht so weit, könnte mich Texel ja auch mal reizen :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Di Apr 01, 2025 8:09 pm
Danke Euch. Ich strahl auch gerade wie ein Dreckeimer :lol: . Mika hat so viel gelernt, hat eine viel klarere Körpersprache entwickelt, die es mir leichter macht, den Hund zu lesen. Sie hat gelernt, mir anzuzeigen wenn sie Witterung bekommt, und dennoch spurtreu zur Versteckperson zu laufen. Ich freu mich unbändig über ihre tolle Entwicklung.
Da freu ich mich mit :wav:

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“