Braver Mann

3 Leuchttürme von der Ouessant sehen wir von daheim aus und einer von weiter südlich schickt sein Licht übern nächsten Hügel auf der anderen Seite. Dafür brauchen wir schon mal nicht wandern...
Hab nachgelesen: Geht um den westlichsten Punkt Europas, der ist Cabo da Roca bei Sintra in Portugal
Wir werden Ende März/Anfang April dort sein.Pat hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 8:58 pmAch wie toll! Auch wieder im Frühjahr? Ich habs letztes Jahr ja auch endlich mal wieder nach Texel geschafft, aber so fleißig wie ihr waren wir nicht!![]()
![]()
Finde Dich auch nicht unelegant - nachdem ich dich überhaupt gefunden habe. Hab erstmal NIEMANDEN gesehen und war gespannt, was für eine Geschichte zu der Halfpipe kommt, bis ich dann irgendwann Mika entdeckt habe.![]()
Du, das ist die Idee beim Trailen
Da hast Du ja selbst schon gemerkt, wie schwierig es ist, neutral zu bleiben, wenn man das Versteck kennt.Pat hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 10:04 pmIch mach das manchmal bei Bobby mit der Geldsuche auch so, dann nehme ich einen Assistenten mit (okay, also ich nutze den sowieso schon vorhandenen Spaziergangsbegleiter), der muss dann das Geld so verstecken dass weder Bobby noch ich es weiß, damit ich genauso ahnungslos bin. Machts dann etwas schwieriger, ich lass ihn ja immer im Freilauf suchen und bleibe an meinem Platz, aber wenn ich eben wirklich nicht weiß, wo es ist, dann kann man mir eben auch wirklich zu 0% was anmerken.
Merke grade beim Schreiben, dass ich am besten doch mal einen externen Assistenten bitten sollte und der kann dann auch gleich sein eigenes Geld zur Verfügung stellen. "Achso, ihr Hund kann nur lila Scheine erschnüffeln?... nagut!"![]()
2023 hatten wir im März und die andere Trailgruppe Ende Oktober so richtiges Sauwetter. 2024 hatten beide Gruppen gutes Wetter. Ich vermute mal, da steckt man dort auf den Inseln einfach nicht drin. Et kütt wie et kütt
Da sieht man mal wie wenig ich mich mit Hundesport auskenne
Deswegen werfe ich tatsächlich oft blind, also zB im hohen Bogen hinter meinen Rücken (dann so, dass Bobby mich nicht sehen kann, weil er zB um die Ecke geparkt wurde oÄ). Oder lasse eben andere auslegen, aber wir sind auf 90% unserer Spaziergänge ja alleine. Ansonsten bleibe ich immer hinter Bobby und er schaut auch in der Regel nicht zu mir während er sucht, aber das ein oder andere Mal hab ichs sicher trotzdem unbewusst verraten.Rohana hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 10:43 pmDa hast Du ja selbst schon gemerkt, wie schwierig es ist, neutral zu bleiben, wenn man das Versteck kennt.
Und ja, Du solltest verschiedene Leute verstecken lassen und sie sollten jeweils ihre Münzen nehmen. Und nach dem Verstecken sollten sie für Bobby außer Sicht gehen, damit er nicht am Ende ihre Körpersprache analysiert.