Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Na ja, wenn Du beim Trailen nicht nur deinen eigenen Trail läufst, sondern allen anderen zuschauen willst oder gar alle Trails legst, dann solltest Du solche Distanzen schon gehen können. Bei der Trainerin unseres Seminars sind abends gern auch mal 20 km und mehr in den Beinen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Sa Aug 10, 2024 4:03 pm
Ich freu mich tatsächlich am meisten, dass mein Plan aufgegangen ist, dass der Zeitpunkt gepasst hat, zu dem ich mit Mika ins Trailen eingestiegen bin. So konnte sie nochmal sehr an Coolness gewinnen, kann sich inzwischen entspannt hinlegen (ganz ohne dass ich da was sage), wenn wir noch vor einem Trail einen Moment auf die Trainerin warten. Und dann ist sie voll bei der Sache, aber ohne wie anfangs das 'Zissemänneken' zu geben, sondern richtig schön konzentriert bei der Arbeit. Wer hätte gedacht, dass aus meiner kleinen Flipperkugel mal so ein gelassener, erwachsener Hund wird?!
Soo schööön! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir sind mal wieder on tour. Diesmal aber nicht zum Trailen, sondern im Urlaub :wav: .

Klar, wir sind mal wieder in der Bretagne. Auf der Hinfahrt haben wir zweimal übernachtet, zwei Städte (Amiens und Fougères) zumindest kurz angeschaut. Und jetzt sind wir für eine Woche an der bretonischen Nordküste in Plouescat.

Die Sommes bestimmt das Stadtbild in Amiens - überall gibt es Wasser.
Bild

Kleiner Hund ganz groß :-)
Bild

Vor der Tour durch die nächste Stadt gibt es erst einen langen Spaziergang durch diesen wunderschönen Wald.
Bild

Unser Wasserhund ;-)
Bild

Und dann geht es nach Fougères mit seiner riesigen Burganlage
Bild

Unser Haus für eine Woche.
Bild

Die Aussicht auf unsere Terrasse und das Meer
Bild

Erste Strandrunde
Bild

Bild

Mika und Meer
Bild

Nachdem wir abends nochmal eine große Runde am Strand gedreht haben, liegen hier jetzt zwei glückliche und sehr müde Hunde :frech: . Mika träumt gerade sehr lautstark, rennt im Traum wohl nochmal am Meer entlang....
Liebe Grüße von

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

So schöne Fotos! Besonders die letzten Bilder mit Meer und blauem Himmel <3

Habt eine schöne Zeit!
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

Über Frankreich scheint offensichtlich immer (noch) die🌞 Und badet da jemand im Hintergrund? Ausser Shari? Man kann es sich kaum mehr vorstellen.
Ich finde es super dass ihr immer an andere Orte fährt in der Bretagne ( habe extra verglichen mit den alten Berichten :lol: ).
Schönen Urlaub noch.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Das sieht wieder toll aus. Habt einen wunderbaren Urlaub :D
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Wirklich tolle Bilder. Das Wetter ist echt beneidenswert, bei uns sieht es aktuell sehr trüb und kalt aus. Offensichtlich habt ihr alles richtig gemacht, wenn ich mir die schönen Bilder anschaue.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Sehr schöne Eindrücke :wav:

einen schönen Urlaub für Euch :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Tschucki hat geschrieben:
So Sep 15, 2024 7:34 am
Über Frankreich scheint offensichtlich immer (noch) die🌞 Und badet da jemand im Hintergrund? Ausser Shari? Man kann es sich kaum mehr vorstellen.
Ich finde es super dass ihr immer an andere Orte fährt in der Bretagne ( habe extra verglichen mit den alten Berichten :lol: ).
Schönen Urlaub noch.
Ja, hier gibt es Leute, die baden. Sogar ohne Neoprenanzug :lol: .
Was die verschiedenen Orte angeht: Ja, wir müssen uns irgendwo in der Mitte unserer von Kindesbeinen an gewohnten Familientraditionen einpendeln :lol: . Die Eltern meines Mannes waren 45 Jahre lang auf dem gleichen Hof in Österreich. Und bei uns war es früher eine Topnachricht auf jeder Urlaubspostkarte, wenn mein Vater es länger als 3 Tage auf dem gleichen Campingplatz aushielt (meist weil dort besonders viel an Natur und Kultur in der Gegend zu sehen war). So fahren wir zwar fast immer in die Bretagne, aber wechseln die Ferienhäuser :frech: . Diesmal haben wir für 3 Wochen auch 3 Häuser und tingeln vom Norden in den Westen und dann in den Süden. Und dort im Süden waren wir tatsächlich noch nie so richtig.
Liebe Grüße von

Ewoks
Mini-Nase

Beitrag von Ewoks »

Ach schön, wir lieben die Bretagne ! Die Farben sind einfach grandios

Wenn man eure Reisevorlieben so liest, ihr wärt auch typische Wohnmobilisten :mrgreen:
Liebe Grüße
Andrea

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Darüber haben wir tatsächlich über die Jahre immer wieder nachgedacht. Aber damit können wir uns am Ende des Tages dann doch nicht anfreunden. Was mich stört ist, dass man für jeden Weg zum Einkaufen, zum nächsten Strand, zu einem kleinen Ausflug,... immer erst alle Brocken wieder einsammeln muss. Dass wir immer alle Touren zu zweit machen würden.
Hier haben wir uns gestern im Haus heimisch gemacht. Und nachdem mein Mann auf der Herfahrt am Steuer saß, hatte er dann Pause, saß gemütlich mit einem Tee und den Hunden vorm Haus in der Sonne. Und ich bin fix in den Intermarché gefahren und hab den ersten Großeinkauf fürs Wochenende und die Grundausstattung hier geholt. Auch mach ich immer mal allein einen Ausflug, schau mir mal ein Museum an oder so, wozu mein Mann nicht so viel Lust hat. Das wäre alles schwieriger mit einem WoMo.
Für uns beide ist es entweder das Zelt oder das Ferienhaus, das passt :D . Und mein Rücken plädiert inzwischen eher fürs Haus :roll: .

Wir hatten auch bei dem Trailurlaub auf Texel im Frühjahr eine Frau in unserer Gruppe, die mit WoMo dabei war. Sie kam jeden Morgen zu spät, weil sie erst die Familie in die Gänge bringen und den Kram einpacken musste und dann manchmal auch noch einen WoMo-fähigen Parkplatz suchen. Und ihre Familie 'durfte' dann x Stunden des Tages gemütlich auf einem Parkplatz hocken, während wir getrailt haben. Nee, da hatte es mein Mann im Ferienhaus in Strandnähe schon gemütlicher :frech: .
Liebe Grüße von

Ewoks
Mini-Nase

Beitrag von Ewoks »

Ja, verstehe ich, manchmal nervt das schon. Aber beim Einkaufen ist das nur Planung, oder eben mit dem Fahrrad. Und für alles Andere gibt es Öffies und Taxis :)

Manchmal denk ich aber auch, so mal ne Woche in einem Ferienhaus hätte auch was..... Mein Mann ist wie dein Vater, immer weiter....
Mir wird das jetzt oft zu viel, ich weiß am Ende unserer Tour, im Frühjahr z.B. Frankreich, Spanien ,Portugal 7 Wochen, oft nicht mehr wo wir überall waren

Wir fahren jetzt mal in den Norden, ich hab mir mal 1 Woche Sylt gewünscht, mal sehen ob es was wird
Liebe Grüße
Andrea

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja prima, das stell ich mir großartig vor: mit unserer 'wortgewaltigen' Shari in den bretonischen Überlandbussen unterwegs zur Strandrunde im übernächsten Dorf. DAS wär mal ein Spaß... :lol: :lol: :lol:
Und ich gestehe: radeln tu ich schon lieber in der Ebene. Hier hatten wir schon mal ein Häusle, bei dem uns 18° Steigung vom nächsten Bäcker trennten :shock: .

Das mit dem Überblick über die großen Rundtouren ging meinen Eltern auch schon so. Mein Vater hat unheimlich viele Dias gemacht. Und um das am Ende noch alles zuordnen zu können, hat meine Mutter im Urlaub immer Tagebuch geführt: Wo waren wir an welchem Tag? Was haben wir besichtigt? Wovon gibt es Fotos? - Und obwohl wir so vergleichsweise sesshaft geworden sind, kann ich da nicht aus meinem Erbe raus. Sobald wir im Urlaub sind, führ ich auch Tagebuch. Kilometerstand, Urlaubskasse, kleine Erlebnisse und natürlich wird festgehalten wo wir so alles rumkommen und was wir dort alles zu sehen bekommen. Ist schon ein bisschen bekloppt :roll: , aber man lebt halt mit seinen Macken :wink: :frech: .

Sylt wäre jetzt nicht mein bevorzugtes Ziel. Das stell ich mir recht voll und trubelig vor. Aber ich drück Dir fest die Daumen, dass es klappt und dass es Dir so gefällt, wie Du es Dir wünschst und vorstellst. Vielleicht findet Dein Mann ja auch Geschmack daran, mal zur Abwechslung so bequem zu leben im Urlaub?!
Liebe Grüße von

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Also wenn ich das so lese, stimme ich zu, dass es mit dem Wohnmobil nicht so passend ist.
Aber ein Wohnwagen hingegen doch? Quasi die komfortable Alternative zum Zelt? :frech:

Kann mich ansonsten sehr mit dem Reisestil deines Vaters identifizieren. :mrgreen:
Nur ohne den Kulturteil. Dafür viel Spazieren / Wandern und schöne Natur - die genieße ich gern auch aus dem Auto heraus. Da kommt es natürlich auf die Gegend an, inwiefern das gut geht oder eher weniger :)

Hoffe es gibt bald noch Bildernachschub 🤩
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Einen Wohnwagen hatten meine Eltern noch eine zeitlang, als ihnen das Schlafen auf der Luftmatratze dann irgendwann mit über 70 doch zu unbequem wurde :mrgreen: . Wir fahren beide nur ungern mit Hänger - und zumindest ich kann das auch nicht gut :roll: .

Aber drei Häuser und 2 andere Unterkünfte für 3 1/2 Wochen passt für uns ;-).

Als Kind/Jugendliche fand ich diese exzessive Reiselust meines Vaters schon manchmal ganz schön anstrengend. Aber am Ende waren wir dann doch begeistert, so viel rumgekommen zu sein, so viel gesehen zu haben. Sogar für die Kultur-Anteile konnte ich mich irgendwann erwärmen. Mit meiner Tante war ich z.B. einmal in Italien und Griechenland unterwegs - da gab es Kultur bis zum Abwinken :lol: . Kennst Du 'Rotel-Tours'? Da fährt man organisiert in einer Reisegruppe, um ganz besonders viel sehen zu können. Aber das muss man auch mögen :lol: . Man reist im Bus und jeder Passagier hat im dahinter hängenden Anhänger einen 'Verschlag', in dem geschlafen wird. Heißt unter den Fans auch 'Mumienexpress' :frech: . Ich fand das damals mit 16 total cool...
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“