Nachdem ich am Wochenende unterwegs war komm ich nun endlich mal dazu mit den Urlaubsbildern weiterzumachen. Und heute auch endlich mein Versprechen an @Tanja aus Haan einzulösen und Bilder von den Stränden zu zeigen, die Dich interessieren. Aber beginnen wir von vorn:
Wir hatten den 02. Oktober und schönstes Sonnenwetter, das wir für einen Spaziergang um die Pointe du Meiga genutzt haben.
Unsere Bucht 'Plage des Chevrets', von Zipfel zu Zipfel rund 1 km breit.
Auf dem 'Sentier des douaniers`, oder prosaischer auf dem GR34

- das Schönste an dem Foto: eine frei laufende Mika!
Blick zurück zu unserm Plage ehe wir die Pointe umrunden.
Einige Wegbiegungen weiter öffnet sich der Blick auf die weitere Küste nach Osten hin.
Und hier nun endlich wie versprochen für Tanja: Plage du Port und Plage de la Touesse. Von uns aus einen schönen Spaziergang und ein bisschen Kraxelei entfernt (die Runde war circa 5 km lang).
Leuchtend gelbe Flechten
Ein bisschen trittsicher sollte man auf diesen Pfaden schon sein - teils ist es noch steiler und ich hatte an der ein oder anderen Stelle schon Sorge, dass Mann oder Hunde abstürzen. Die sind immer viel unvorsichtiger und risikobereiter als ich

.
Wenn man denkt man ist fast da, kommt immer noch eine Kurve und noch eine kleine Bucht und noch eine schöne Aussicht.
Herrliche Ausblicke auf die beiden Strände Plage de la Touesse links und Plage du Port rechts
Das Regelwerk für Hunde am Strand - wobei immer wichtiger ist, dass man sinnvoll handelt statt immer regelkonform

.
Wir hatten den Strand fast für uns allein.
Mika versucht sich als Gemse
Und hier noch ein paar bewegte Bilder:
https://youtu.be/95So3ZNl_EA
Den Rückweg haben wir dann über Land auf kleinen Pfaden abgekürzt und waren nach 2 schönen Stunden wieder in unserem Mobile Home.
Ja, Tanja, Du hattest gefragt wie diese Strände sind. Mir haben sie sehr gut gefallen und ich vermute, dass man bei Ebbe vielleicht sogar um die Felsnase herum kommt von einem zum anderen Strand.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber wieder den Campingplatz am Plage des Chevrets wählen, weil er deutlich größer ist und daher für die Hunde noch mehr Platz zum Rennen ist, auch wenn es mal nicht ganz so leer ist. Die beiden kleineren Strände kann man ja dennoch leicht erreichen, hat da die Auswahl.
Insgesamt ist es eine wunderschöne Gegend, die viele Möglichkeiten für Ausflüge bietet (Saint Malo, Dinan, Dinard mit Gezeitenkraftwerk, Dol-de-Bretagne, der Mont Saint Michel - alles leicht erreichbar) und ebenso für Wanderungen an der Küste zu immer neuen schönen Stränden. Von mir daher eine eindeutige Empfehlung: guckt es Euch live an! Und berichtet dann davon....