Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Hey, wir hatten ein ereignisreiches Wochenende mit viel Hundeaction. Ich muss jetzt erstmal durchschnaufen, Bilder sortieren, das ein oder andere, das liegen geblieben ist, erledigen. Aber spätestens morgen kommt ein Bericht. Ich bitte bis dahin noch um Geduld...
In short: Shari macht sich prima!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Ich bin gerade dabei, mein Handy 'umzuziehen' - in einer Wartepause fang ich hier mal an zu berichten.

Am Freitagnachmittag kam lieber Besuch: txakur und Tosh trudelten ein. Als erstes stieg ich mit Mika und Shari in ihr Auto mit ein, wir fuhren an den Ortsrand und drehten dort eine kleine Begrüßungsrunde auf neutralem Terrain. Ich kann z.Zt. noch nicht abschätzen, wie Mika auf vierbeinige Gäste reagiert, wenn auch noch Klein-Shari mit von der Partie ist. Tosh erwies sich als das perfekte 'Test-Objekt'. Er ist absolut tiefenentspannt, in keiner Weise auf irgendwelche Händel aus und das erste Beschnuppern lief völlig langweilig und unspektakulär.
Daheim ging es dann durch den Garten ins Haus und auch hier war von Beginn an alles prima.
Wir verbrachten den Abend mit Hundekino gucken und Klön.

Samstags war dann mittags Sharis erste Welpenstunde. Da wir hier bestes Hochsommerwetter mit 30°C hatten, verlief die Stunde etwas unkonventionell. Erst ein Kennenlernen im Freilauf - es waren noch einige weitere Neulinge dabei. Shari waren die so fremd aussehenden andere Hunde eher nicht so geheuer und sie brauchte Anlehnung bei uns. Aus einiger Distanz hat sie sich das Ganze erstmal in Ruhe angesehen. Dann kam noch Finja dazu - größer und auch noch ein wenig wilder als die jüngeren Welpen. Aber dennoch konnte Shari hier viel eher Kontakt aufbauen: Körperbau, Bewegungsmuster und Verhalten waren ihr offenbar viel vertrauter - Border Collies unter sich. So eine Welpenstunde ist schon eine gute Gelegenheit, damit Hündchen lernt, dass nicht alle Hunde so aussehen wie die Mama und die Geschwister.
Im zweiten Teil der Stunde saßen wir alle im Schatten und die Trainerin hat allerlei Wissenswertes über das Leben mit so einem kleinen Quirl erzählt. Die Hunde hatten Gelegenheit, einfach nebeneinander zu chillen. Das kann Shari ganz prima :streichel: .

Wir fuhren dann heim, denn Shari brauchte Ruhe. Später fuhren Ulrike und ich mit den beiden Großen wieder zum Hundeplatz. Dort versammelten sich mit Mika und Tosh insgesamt 10 Hunde und ihre Menschen zu einem 'Interaktiven Malen für Mensch & Hund'. Zu Beginn eher ein wenig skeptisch lauschten alle Ulrikes Erklärungen, um dann kurz darauf mit wachsender Begeisterung und viel Kreativität tolle Bilder in Acryl zu gestalten. Mensch und Hund arbeiteten dabei zusammen, so dass die Ergebnisse als echtes Teamwork daher kamen. Am meisten hab ich mich gefreut, dass dabei unser Angsthund Takashi wirklich entspannt bei der Sache war und inmitten all der Menschen (und ja, es waren sogar Männer dabei!) so cool sein konnte. Seine Besitzer waren total begeistert!
Jeder hatte Kuchen oder Salat zu einem kleinen Buffet beigesteuert und als die Bilder schließlich in der Sonne trockneten, saßen wir im Biergarten, ließen es uns schmecken und hatten Zeit zu ausgiebigem Klön.
Parallel lief noch meine RallyO-Stunde, so dass Mika anschließend noch ein bisschen sporteln konnte. Und mit Tosh gab es dann auch noch eine kleine entspannte Spielrunde.
Abends daheim ging der Klön mit Ulrike in die nächste Runde und es wurde ganz schön spät.

Heute stand dann ein ausgiebiges Brunch auf dem Programm, bei dem auch noch Daniela (Bupja) zu uns stieß. Sie hatte keine Ahnung, dass Ulrike und Tosh hier sein würden und so gab es erstmal ein Riesenhallo und große Wiedersehensfreude. Beim Brunch hat man natürlich auch jede Menge Zeit zum Erzählen.
Leider musste Ulrike heute schon wieder heim fahren. Daniela konnte noch ein wenig länger bleiben, ist inzwischen aber auch wieder daheim.

Es war ein rundum gelungenes WE. Shari hat alles toll mitgemacht, aber nun ist das kleine Ding richtig müde und hat sich ein ruhiges Schlafplätzchen gesucht :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11939
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Das klingt richtig klasse!
Und die malenden Hunde sind ja ein richtiger Verkaufsschlager :klatsch: Ich würde gerne einige Werke sehen :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3303
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

Isi hat geschrieben:
So Jun 11, 2023 9:11 pm
Das klingt richtig klasse!
Und die malenden Hunde sind ja ein richtiger Verkaufsschlager :klatsch: Ich würde gerne einige Werke sehen :)
:frech: ich hab echt schon mal überlegt, ob ich da nicht statt "Ihr zahlt halt das Material" eine lukrative Eventreihe draus machen sollte...

Christiane hat vergessen zu erwähnen, dass das Kleinteilchen eigentlich eine Katze ist:
Bild

Am Ende hatte sie die Leine tatsächlich gefangen :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11939
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

:lol:
Herrlich, die ganze Welt ein einziger Welpenspielplatz :)

Klar kannst du das als Event anbieten.
Es gibt das für Menschen, nennt sich „Art Night“, mein ich. Da könntest du dir Anregungen holen. Da kostet ein Abend mit 2h 49.- Das ist den Teilnehmenden ihr Kunstwerk wert. Da malen aber alle das gleiche Bild, unter Anleitung, zudem wird ein (mehr oder weniger) bekanntes Bild nachgemalt.

Stellt sich die Frage nach dem Marketing. Ob du zB in einen Verteiler reinkommst, in den Hundeschulen und -Vereine schauen, wenn du da dein Angebot vorstellen könntest, man dich über den Verteiler buchen könnte…
Sich auf dem freien Markt hervorzutun ist schwieriger. Aber aktuell zB über Instagram einfacher als früher.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ...

Beitrag von Andy »

Was für ein schönes WE! Und Shari hat wieder einige Synapsen neu verschalten können! :D
Jikke fand als Welpe die Border Hündin von nebenan (ebenso Welpe) spuki. Die sah so anders aus als sie und war auch in ihrem Verhalten anders.... es ist so wichtig, dass die Kleinen früh andere Rassen und Tiere kennen lernen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

Das hört sich nach einem schönen Wochenende an...:)
Und guten Umzug für das Händy 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Hier wie versprochen noch einige Bilder des Tages:

Vorbereitungen vom kreativen Handlanger
Bild



Die Künstlerin am Werk
Bild



Die fertigen Werke
Bild



Der junge Monty ist auch sehr eifrig
Bild



und schafft zusammen mit seinem Frauchen tolle Gemälde
Bild



Ruhephasen müssen auch sein
Bild



Selbst unser Angsthund Takashi verliert sich im kreativen Schaffensdrang
Bild



Noch einige Werke
Bild




Tosh und Mika
Bild




Müde Krieger
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

Das sind ja wieder tolle Werke geworden :klatsch: schön, daß alle Spaß hatten und müde wurden...:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Spielereien am Morgen (das mit den scharfen Bildern klappt bei den beiden Flitzpiepen nur so semi :roll: :lol: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das hat mir mein Mann fürs neue Handy machen lassen :D :
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2777
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika und Shari

Beitrag von Sämi2 »

Lustige Bilder von den Zwei😀. Die Handyhülle mit der wilden Mika ist ja toll :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Aike
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Jul 22, 2022 10:58 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Aike »

:klatsch: Das finde ich auch. Super Idee.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

ein wildes Mika-Bild :D

auf den Bildern mit Mika sieht man erstmal, wie klein sie ist... bzw. ist sie ja auch schon gewachsen 8) :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Ja, sie ist noch ganz schön winzig - 6 kg hatte sie bei der TA. Das ist quasi 'nix'. Hat dafür aber ganz schön viel Energie :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11939
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

Einfach toll, das Hundemalen! Danke fürs Zeigen der Werke und Künstler:innen!


Sooo schön, dass sich deine beiden so gut verstehen! Da kann die Luzie ja abgehen :lol: Viel Energie hat die Lütte - warum denke ich da bloß: Passt! :mrgreen:

6kg sind niedlich :) Hatte Greta beim
Einzug mit 9 Wo auch (oder 6,5?)
Weißt du was über die Größe der Eltern?

Ganz tolle Handyhülle! :klatsch:

Weiterhin viel Welpen-Freude wünsch ich euch!

Klein-Shari hat es mega getroffen :D
Und Mika wirkt auch nicht unglücklich über ihren Einzug :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“