Soooooooo... ich habe mir jetzt auf zweimal die ganzen 26 Seiten rein gezogen. Ihr habt Verständnis das ich hauptsächlich Die Berichte vom Wuckel gelesen habe. Die Kommentare hätten mich wohl nen Tag gekostet.Bupja hat geschrieben: ↑Do Aug 13, 2020 5:08 amUnd hier ist er, der Videobeweis.
Ihr müsst auf die Stühle rechts im Bild achten:
https://youtu.be/iX7j1TwGlTg
Daniela ich kann dir nur gratulieren. Dein Wuckel ist echt ne Marke.
UND an seinem Verhalten hat nicht der Dackel schuld. Das ist der Wasserhund. Bis auf den Jagdtrieb gleichen seine Marotten haargenau auf die ital. Wasserweiber von mir.
NUR sie haben die Eigenheiten unter sich aufgeteilt.
Mia hat das Hundeproblem. Das man nicht weg bekommt, wenn man mit Hunden trainiert sondern wenn man selbst die Ruhe und Führungsperson ist. Ich mach mit Mia eig. alles über Körpersprache, da ich gänzlich mundfaul bin. Bin halt ein typ. Oberpfälzer
Auslöser war ne Beissattacke im Junghundalter. Danach war Mia hysterisch das ich mich so geschämt habe. Erst wie ich den Spiegel vorgehalten bekam wie ich mich beim Erblicken eines Hundes Verhalte (Atem-, Schrittveränderung, Steifigkeit in den Armen), wurde es besser und besser.
Toni wiederum findet es ist alles zum Fressen da, was nach Fressen riecht und sei kein Molekül mehr daran, ein Futteratom tuts auch. Ich habe eine Liste die im erdten Jahr sehr stark angeschwollen ist. Nun sind wir gescheiter und lassen so garnichts mehr liegen, was irgendwie in Berührung mit essbarem war....!
Hier ein Auszug aus der Liste mit passendem Titel.
Tonis Strafregister
- 2 Nähgarne
- 1 Unterfadenspule
- 1 Blatt mit Notizen
- 1 Zimtstange
- 1 Hundebett
- 1 Packung Streichhölzer
- 1 Packung Bonbons
- unzählige Schwerstverletzte aus der Spielikiste
- Drehscheibe
- Kugelschreiber
- Brille (alt) Tom
- Batterie
- Hundebox
- Hortensie
- Wolters Halsband grün von Mia
- 5 Zeckenhaken
- 1 Haargummi
- 2 Tuben Rindpaste samt Aluminium > Dose Sauerkraut hat geholfen
- 20 Wattestäbchen (Enden gefressen)
- Badschwamm teilw. gefressen
- Küchenlappen teilw. gefressen
- Bügel der Brille abgeknabbert
- Leere Futterdose vom Küchentisch gezogen
- Les Pooch Bürste
Ich kann es dir nachfühlen. Toni ist ca. 44 cm groß und sprang als Junghund mit einer Leichtigkeit auf den Tisch vom BODEN aus. Wir hatten alle Stühle unter den Tisch geschoben und dennoch kam sie rauf. Als ich zim Spaß Toni auf den Tisch kommandierte zeigte sie es uns bereitwillig wie sie es machte und wir waren sprachlos.
Lagotti (ital. Wasserhunde) können immer essen und ich denke das ist bei der Verwandschaft genauso.
Aber dennoch! Ich liebe diese Eigenheiten so sehr und es macht den Tag bunt. Mia ist jetzt bald 11 Jahre und Toni wird im Juni 6. Ich könnte mir nicht vorstellen ohne sie mehr zu sein. Wie dein Samson sind sie ganz besonders, auch wenn manchmal unter der Wuschelhaube kleine Hörnerl wachsen.