Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 403
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von ophelia22 » Di Okt 09, 2018 8:30 am

Wow, so viele vernünftige Hundehalter und Hunde an einem Tag - sagenhaft!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das Foto, auf dem Mika am Srand steht und zurück schaut ist mega schööön! So eine hübsche :streichel: :streichel: :streichel:

"Klick für Blick" mal anders ;-)
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana » Di Okt 09, 2018 10:50 am

ophelia22 hat geschrieben:
Di Okt 09, 2018 8:30 am
Wow, so viele vernünftige Hundehalter und Hunde an einem Tag - sagenhaft!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das ist hier GsD eher die Regel als die Ausnahme. Hab in diesem ganzen Urlaub noch keinen 'doofen' Hund (resp. Halter) getroffen. Und im ersten Haus kamen gefühlt alle Hundeleute des nächsten Dorfes auf ihrem Spaziergang an unserm Garten vorbei. - Da hab ich mit Kaba diskutiert, dass man die nicht alle verbellen muss, noch darf :roll: :fechten: .
Hier sind die meisten Hunde frei laufend, aber ich mach mir dabei viel weniger Sorgen als bei uns daheim.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10603
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Okt 09, 2018 11:16 am

Ja, das klingt wirklich sehr entspannt! :D :D :D

Und habt ihr das Klimperproblem schon gelöst?
Wir hatten gleichzeitig geschrieben, ich hatte noch Pflaster erwähnt, das habt ihr doch wahrscheinlich sowieso dabei, oder?
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana » Di Okt 09, 2018 11:20 am

Ja, hab hier ein bisschen Tesa gefunden - hab aber tatsächlich nur ein bisschen abgeklebt, dass es für Mika ok ist und ich sie trotzdem noch höre. Find ich derzeit noch wirklich praktisch :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Große-Nase
Beiträge: 1882
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Pudelpower » Di Okt 09, 2018 12:22 pm

Rohana hat geschrieben:
So Okt 07, 2018 9:46 pm

Pfiffikuss
Bild


Die anderen Fotos sind auch toll, aber dieses gefällt mir ganz besonders und die Bildüberschrift passt ja sowas von :lol: .

Finde auch, euer Urlaub scheint auch in Bezug auf Hundebegegnungen sehr entspannt zu sein.

Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana » Di Okt 09, 2018 6:16 pm

Kaba und Mika - Spielrunde
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Spielzeugapport
Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Iska » Di Okt 09, 2018 6:31 pm

:wav: schöne neue Bilder 👍🏻🤗
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Gero
Supernase
Beiträge: 3704
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Gero » Mi Okt 10, 2018 3:58 am

So ein süßes übermütiges Mädel - Kaba zeigt zwar mal die Zähne aber läßt sich dann doch zum Spiel überreden - soo toll!

Grad auch für den Junghund, dass er/sie einen erwachsenen Hund zum Spielen und Lernen im Rudel hat.

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2526
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi » Mi Okt 10, 2018 7:41 am

Gero hat geschrieben:
Mi Okt 10, 2018 3:58 am
So ein süßes übermütiges Mädel - Kaba zeigt zwar mal die Zähne aber läßt sich dann doch zum Spiel überreden - soo toll!

Grad auch für den Junghund, dass er/sie einen erwachsenen Hund zum Spielen und Lernen im Rudel hat.
Genau!

Und wie viel größer sie schon geworden ist!

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana » Mi Okt 10, 2018 10:02 am

Wobei ich Kaba eigentlich fast zu sanft und nachgiebig finde. Von den spitzen Welpenzähnen hat sie den ganzen Hals schon voller kleiner Krusten :roll: . Da war ich teilweise schon mit Desinfektionsspray an der Arbeit.
Wenn es Kaba allerdings zu viel wird kommuniziert sie das doch sehr klar (nur meine Grenze wäre wo anders :lol: ). Dann liegt Mika plötzlich unten und darf sich erstmal nicht mehr rühren. Wenn Kaba sie dann aufstehen lässt, steht Kaba selbst seeehr steif, sehr aufgerichtet und lässt alle weiteren Spielversuche an sich abprallen bis Kleinchen es aufgibt und sich trollt. - Da kann man als Zweibeiner 'ne Menge lernen. :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana » Do Okt 11, 2018 10:32 pm

Heute wieder ein neues Kapitel aus der Serie 'Mika Findefuchs':

Mika hat das Loch im Zaun des Ferienhauses hinter der Hecke gefunden und war flugs verschwunden - einmal quer übers benachbarte Brachgrundstück und im nächsten Garten dekorativ auf die Terrasse gehockt. Auf Zuruf wiederkommen? Wozu das denn??
Ab sofort darf sie nur noch unter strengster Bewachung in den Garten - wie gut, dass sie das erst jetzt, gegen Ende unserer Zeit hier rausgekriegt hat :mrgreen: .

Ansonsten sind die Hunde heute wirklich hundemüde. Wir haben gerade richtig hohe Wellen, Töchterchen war mit dem Bodyboard draußen und die Hunde sind mit ihr in der Brandung rumgehüpft. Klein-Mika hat versucht, aufs Board mit aufzusteigen. Danach noch gründlich duschen. ... Und nun geht nur noch schlafen :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2526
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi » Do Okt 11, 2018 11:43 pm

Müde Hunde sind gute Hunde :mrgreen:

Es klingt nach viel Spaß für Mika.
Pass auf, nächstes Jahr findet sie wieder ein Loch im Zaun - wird aber auf deinen Ruf hin kommen :)

Dass du andeutest, dass ihr bald wieder zurück fährt, will ich gar nicht lesen. Bleibt doch länger und schick uns weiterhin so lustige Geschichten und schöne Bilder 😎

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana » Fr Okt 12, 2018 9:44 am

Ich hab ja nicht gerufen - ich bild mir einfach mal ein bei mir wär sie auch jetzt schon eher gekommen :wink: . Als sie das Loch fand und nutzte waren Mann und Tochter hier allein mit Hund und ich mit Freundin im nächsten Städtchen beim Bummeln.

Tja, die Heimfahrt lässt sich leider nicht weiter verschieben - morgen geht es auf den langen Ritt. Aber heute haben wir noch und gehen später ganz sicher nochmal ans Wasser runter. Hier ist grad 'ne richtig steife Brise und die Wellen sind beeindruckend, wohl so an 2,5m. Da könnte man stundenlang einfach zuschauen...

Mika geht grad Kaba auf den Wecker. Die will einfach nur ein Nickerchen machen und Mika rückt ihr auf die Pelle - und holt sich einen ordentlichen Rüffel :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Iska » Fr Okt 12, 2018 9:54 am

ach, schade.... wir hätten uns gern noch etwas Urlaub angesehen...... :)
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana » Fr Okt 12, 2018 9:54 am

Wir auch!!! :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast