Bei Tessy hat sich die Farbe fast gar nicht verändert. Die Farbe war als Welpe ein ein sattes orange apricot und das blieb ihr Leben lang ein sattes orange.
Bei Yanta hat sich die Farbe mit jeder Läufigkeit verändert. Sie hatte ein recht sattes apricot, wechselte aber von hellerem Apricot in den "hormonell inaktiven" Zeiten zu mehrere Nuancen dunkler ab ca. 2 Monate vor der Läufigkeit bis zum Ende der Stehtage.
Jin war als Welpe/Junghund deutlich rötlich ... Zu Anfang war auch die Frage, ob sie evtl. Rot bleibt oder apricot wird .... Inzwischen ist sie ganz klar apricot. Zwar ein sehr satter, dunkler orangebrauner Ton, aber nichts mehr in Richtung rot.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Mein apricot redfarbener Rüde ( geboren 2003 ) behielt sein ganzes Leben lang seine satte rote Farbe. Das Fell wurde mit 9 Jahren nur etwas dünner Ich konnte seinen Körper immer mit dem 5 mm Scherkopf scheren, was dann mit 9 Jahren nicht mehr so schön aussah. Ich mußte den 9 mm nehmen.
Viele Grüße von Ulla und Lina ( und Teddy im Herzen)
Zuletzt geändert von Teddyline am So Mär 09, 2014 2:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bolle ist auch heller geworden.
Als Junghund hatte er fast eine helle Maske, inzwischen ist das Fell überall so hell, nur die Ohren sind etwas dunkler.
Ich guck mal, ob ich aussagekräftige Fotos finde...
Nachtrag: mit ca. 5/6 Monaten
Und ca. einjährig:
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Sa Mär 08, 2014 10:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite