Wasserpudel

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Wasserpudel

Beitrag von Holly »

Ja, toll, jetzt kann dein Männlein auch schwimmen. Und jetzt weißt du auch woher der Name WasserRatte stammt :frech:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wasserpudel

Beitrag von Samtpfote »

Shilana hat geschrieben:Luky geht nicht nur schwimmen, sondern auch schon schnorcheln :frech:
Tja, mein Pudelchen ist halt vielseitig *lool*
Steht doch überall in den Rassestandards das der Pudel so anpassungsfähig ist *gg* :mrgreen:
Holly hat geschrieben:Ja, toll, jetzt kann dein Männlein auch schwimmen. Und jetzt weißt du auch woher der Name WasserRatte stammt :frech:
Na DAS kannst du laut sagen *lol* ... meine kleine süße Ratte .. am Donnerstag kommt er eh in die Dusche :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wasserpudel

Beitrag von Poodle81 »

:wav: :wav: :wav:
Klasse Bilder!
Und das Foto vom hässlichsten Hund 2011 finde ich spitze!
Ich liebe Hundegrimassen! :mrgreen:
Bild

Bennys Frauchen

Re: Wasserpudel

Beitrag von Bennys Frauchen »

Carina, das sind echt wieder tolle Fotos! :klatsch:

LG Sandra

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wasserpudel

Beitrag von Bupja »

bazie hat geschrieben:.....klasse Bilder..... :wav: :wav: ....und das mit dem häßlichsten Hund 2011 hab ich überhört ......ich find das Foto hammermäßig....so kann nicht jeder Hund schauen :mrgreen:
Ich finde das Foto auch einfach nur genial! *lol* Es macht richtig Spaß die Bilder anzuschauen!

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wasserpudel

Beitrag von Tommy&Bente »

Tolle Photos!

Bente ist auch gestern das erste Mal ganz von selbst komplett ins Wasser gegangen und geschwommen - leider hatte ich meine Kamera nicht dabei...
Letztes Jahr war es noch mehr so ein "sie wird freiwillig gezwungen"... :lol:

Was mich jetzt aber mal interessiert: Wie, bitte, bekommt ihr eure Pudels mit so viel Fell wieder trocken? Und wie lange dauert das?

Bente ist ja gerade erst geschoren, ich glaube, am Rücken 9 mm oder 12? Das weiß ich gar nicht so genau, die Beine etwas länger...ich glaube Rücken 9, Beine 12 oder so...
Aber sie braucht ewig, bis sie trocknet oder gefönt ist... Einen speziellen Fön haben wir (noch) nicht, weil es bisher einfach so selten war, dass wir sie komplett trocknen mussten. Aber wenn sie jetzt tatsächlich freiwillig komplett schwimmen geht, ist es ja eigentlich unerlässlich, oder?

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wasserpudel

Beitrag von Samtpfote »

Tommy&Bente hat geschrieben:Was mich jetzt aber mal interessiert: Wie, bitte, bekommt ihr eure Pudels mit so viel Fell wieder trocken? Und wie lange dauert das?
Also Luke wird eigentlich NUR geföhnt, wenn er danach auch geschoren wird! Ansonsten lasse ich das Luft-trocknen :wink:
Als er gestern pudelnass war hat er sich erst mal ausführlich geschüttelt, dann hatte ich noch ein Handtuch dabei und damit wurde er schön abgerubbelt und dann haben wir uns ne viertel Stunde in die Sonne gesetzt und Pudeli war fast wieder komplett trocken ..

ich habe übrigens auch nur einen ganz normalen Handfön für Luke und brauche für ihn richtig zum föhnen mit kämmen usw. dann ungefähr
ne dreiviertelstunde bis stunde :roll: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Wasserpudel

Beitrag von watlnaddel »

tolle Foootoooos herrlich! Es wird sicher lustig werden, wenn wir im Sommer dann mit unseren kleinen Pü´s im Wasser schwimmen!
Mera war ja voriges Jahr auch erst ein paar Monate jung, aber heuer....? Jupp, ich freu mich schon!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wasserpudel

Beitrag von Tommy&Bente »

Samtpfote hat geschrieben: Also Luke wird eigentlich NUR geföhnt, wenn er danach auch geschoren wird! Ansonsten lasse ich das Luft-trocknen :wink:
Als er gestern pudelnass war hat er sich erst mal ausführlich geschüttelt, dann hatte ich noch ein Handtuch dabei und damit wurde er schön abgerubbelt und dann haben wir uns ne viertel Stunde in die Sonne gesetzt und Pudeli war fast wieder komplett trocken ..

ich habe übrigens auch nur einen ganz normalen Handfön für Luke und brauche für ihn richtig zum föhnen mit kämmen usw. dann ungefähr
ne dreiviertelstunde bis stunde :roll: :mrgreen:
:shock:

Wie geht das?
Selbst Tommy, der ja eine ganze Ecke kleiner ist als Bente und auch kurz geschnitten ist, braucht ewig zum Trocknen...
Und meine Hundefrisörin sagt, wenn ich Bente zu oft nass werden lasse und trockenrubble, dann verfilzt sie sehr, sehr schnell...
Ich frag mich echt, wie ihr das hinkriegt...

Bente mit ihrem Raspellook hat gestern nach dem Schütteln und Trockendrücken (weil ich wie gesagt nicht rubbeln soll) ungefähr 1,5-2 Stunden in der Sonne gebraucht, bis sie fast komplett trocken war. Die Beine hatten aber immer noch Feuchte übrig...

Hm... oder sind die Fellsorten so unterschiedlich?

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wasserpudel

Beitrag von Samtpfote »

hmmmmm ... du musst halt zu Andrea gehen und einen schnelltrocknenden Pudel bestellen :mrgreen:
Ne schmarrn keine Ahnung woran das liegt! Luke hat aber eigentlich schon auch dichtes Fell, allerdings nicht so festes wie Joschi oder Coffee, die haben ja auch einen BUSCH ... wie Glaswolle *seufz* :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andrea01

Re: Wasserpudel

Beitrag von Andrea01 »

Samtpfote hat geschrieben:hmmmmm ... du musst halt zu Andrea gehen und einen schnelltrocknenden Pudel bestellen :mrgreen:
Kannst mal sehen, was ich alles möglich mache :frech:

SKAlala

Re: Wasserpudel

Beitrag von SKAlala »

also meine zwei brauchen in der Sonne nach dem Schwimmen ca. 20 minuten bis sie wieder komplett trocken sind... aber die haben ja auch kurzes fell...

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Wasserpudel

Beitrag von Rohana »

Andrea hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:hmmmmm ... du musst halt zu Andrea gehen und einen schnelltrocknenden Pudel bestellen :mrgreen:
Kannst mal sehen, was ich alles möglich mache :frech:
Mist, da hab ich dann wohl total vergessen zu erwähnen, dass ich 'schnelltrocknend' auch klasse fände :( .
:frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Wasserpudel

Beitrag von micha »

Hallo Carina,

wunderschöne Aufnahmen, an Professionalität kaum noch zu übertreffen.
Bin schon gespannt ob Du mir am PT-Bayern, so einige Deiner fotografischen Geheimnisse preisgibst.
:wav:

Dud du mir verraadden wo buddel gann so schön swimmen am Aldmühlsee?



viele liebe Grüsse


Karlheinz und Bande

Andrea01

Re: Wasserpudel

Beitrag von Andrea01 »

Rohana hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:hmmmmm ... du musst halt zu Andrea gehen und einen schnelltrocknenden Pudel bestellen :mrgreen:
Kannst mal sehen, was ich alles möglich mache :frech:
Mist, da hab ich dann wohl total vergessen zu erwähnen, dass ich 'schnelltrocknend' auch klasse fände :( .
:frech:
Tja, nun isses zu spät :frech:

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“