Whohoooo am Samstag war Lumis großer Tag
Wir hatten ja am vergangenen Wochenende unseren 6. Radebeuler Elbtalcup und ich dacht mir, da kann Lumi ja mal mitlaufen
Ich wollte es gern bei uns auf dem Platz testen, da sie Geräte und alles kennt.
Ich denke das war auch gut so, denn sie war von der Turnieratmosphäre IM Parcours doch sehr beeindruckt. Auch wenn sie von klein an immer dabei war, ist es eben doch was anderes dann im Parcours zu arbeiten.
Aber die kleine Mausi hat das ganz ganz toll gemeistert und ist mit mir im Jumping sogar null geblieben. Auch im A-Lauf war sie klasse ... nur der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ...

ich hatte führtechnisch meine Sóley im kopf, die nun ziemlich erfahren ist und bin Lumi an einer Hürde etwas zu sehr davo gerannt ... und schwups war sie damit an der Hürde vorbei, anstatt drüber ... egal ... im Lernen setze ich sie nicht zurück, sondern bin zu ende gelaufen und hab draussen mit ihr gespielt.
Es war total cool mit ihr zu laufen und hat riesigen Spaß gemacht

nun üben wir noch ein bisschen und werden Ende Mai den nächsten Start wagen
Der eine Tag hat ihr dann auch voll gereicht. sie war voll kaputt ... schon krass wie anstrengend so ein Turnier für einen jungen Hund ist

gestern war sie dann wie Sóley "nur" fleißiger Helfer bei mir in der Meldestelle