Caesar

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19069
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, finde ich auch - besonders das letzte... hach...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Caesar

Beitrag von Schmarndi »

Sowas von herzig 😍 :streichel:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Caesar

Beitrag von Landei »

Auch wieder sehr schick Dein Süßer! Der Schneeanzug ist wirklich klasse!
Wie macht es sich denn bemerkbar, dass Caesar den Schnee ganz gut findet? Er wirkt gar nicht so, als dass er sich da mal so richtig "einsauen" würde :D

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Caesar

Beitrag von Sämi2 »

so hübsch dein Brownie😀wir haben den gleichen Anzug für Toya. Finde den wirklich praktisch.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Caesar

Beitrag von Beetle »

Aurelia hat geschrieben:
Fr Jan 15, 2021 3:50 pm


Meine Schoko-Schnee-Schnute... :D


Bild
Sehr süüüß 😍
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4921
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Lieben Dank für eure netten Kommentare... :D

Landei hat geschrieben:
Sa Jan 16, 2021 11:12 am
Wie macht es sich denn bemerkbar, dass Caesar den Schnee ganz gut findet?
Wenn Caesar sich über Schnee freut, dann fängt er an beim Laufen mit dem Popo zu wackeln... :lol: Er liebt es besonders sich das Gesicht auf festgefahrenem Schnee zu reiben und vorher "hüpfelt" er dann mit dem Hinterteil so rum.

Landei hat geschrieben:
Sa Jan 16, 2021 11:12 am
Er wirkt gar nicht so, als dass er sich da mal so richtig "einsauen" würde
Da hast du völlig recht! Einsauen ist definitiv nix für Caesar, das wäre unter seiner Würde als erwachsener, ernst zu nehmender Pudelrüde! Überschießende Lebensfreude, die sich in Dreckigmachen, Rennflashs oder Rumalbern äußert, gibt es nicht....dazu ist der Brownie zu abgeklärt... 8)
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Caesar

Beitrag von Landei »

Aah, hab ich doch richtig gedacht :D

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Caesar

Beitrag von böbbelö »

Ach, Aurelia, das ist ja interessant, dieses Popowackeln bevor das Gesicht und, bei den
richtigen Schneebedingungen, darauf der ganze Rest im Schnee landet, macht Chili ganz
genauso. Ich lache mich immer scheckig, wenn sie mit diesem Gewackel anfängt... :lol:

Viele Grüße
Gudrun+ Chili

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4921
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dieses Popowackeln (gepaart irgendwie mit "hinten auf den Zehenspitzen" tänzeln) macht Phoebe übrigens auch. Nur bei ihr bleibt es beim Ansatz....das Gesichtreiben kriegt sie dann bewegungsablaufsmäßig nicht so ganz "gebacken"... :D

Ich finde dieses Gehüpfel auch total niedlich und lustig... :lol:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11790
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Mich erinnert das daran, wenn Joy etwas sehr Leckeres gefressen hat, reibt sie danach auch ihre Schnauze in einem Kissen/ihrem Korb. Teils mit wohligen Geräuschen dabei. Und jetzt, wo du es schreibst: Ja, sie wackelt auch mit dem Po vorher...
Ich hab mich gefragt, ob sie das macht, um den guten Geschmack noch mehr im Maul zu verteilen..
- Passt das mit der Schneeaction zusammen? :n010:

Er ist wirklich ein ganz Süßer!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4921
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Isi hat geschrieben:
Sa Jan 23, 2021 12:03 pm
Er ist wirklich ein ganz Süßer!
Dankeschön. Ja, er ist mein Herzblättchen, auch wenn wir etwas gebraucht haben, bis sich das Teamgefühl eingestellt hat... :wink:

Diese Woche hatte mein Brownie seinen Oldie-Checkup. Neben den üblichen Untersuchungen wurde dabei ein besonderer Augenmerk auf zwei Probleme gelegt: Seit ein paar Wochen hat Caesar vermehrten Harndrang, besonders am Abend. Da kann es schon mal sein, dass er in einer Stunde fünfmal raus will (zum Glück haben wir einen Garten). Und eigentlich kommt da auch immer etwas Urin....mal mehr, mal weniger. Außerdem merke ich seit Ende letzten Jahres, dass er deutlich schlechter sieht. Auf seinem Katarakt-Auge ist er ja sowieso praktisch blind, aber bisher war das andere Auge nur an einer kleinen Stelle periphär vom Katarakt befallen und abgesehen von einer altersbedingten Kernsklerose gesund. Da meine TÄ auch eine Zusatzausbildung in Augenheilkunde hat, wollte ich das abklären lassen.

Die gute Nachricht: Die Blutwerte sind alle in Ordnung... :wav:

Leider gibt es außer den guten Blutwerten aber auch weniger Erfreuliches zu berichten... :(

Der Blasenbefund: Caesar hat eine veränderte Prostata und eine Balkenblase, was dazu führt, dass er sich nicht richtig entleeren kann. Außerdem sind Struvitkristalle im Urin. Um die Entleerung zu verbessern, gibt es nun probeweise Tabletten, die die glatte Blasenmuskulatur entspannen. Zusätzlich gibt es Urocid-Paste, um den Urin anzusäuern und die Struvitkristalle aufzulösen. Mal sehen, ob sich damit etwas tut.

Der Augenbefund: Der Katarakt hat sich leider auch im gesunden Auge weiter ausgebreitet und "arbeitet" sich in der Linse ringförmig von außen nach innen vor. Da ich nicht möchte, dass Caesar komplett erblindet, kommen wir wohl um eine Operation dieses Jahr nicht herum. Um den genauen Zeitpunkt für eine OP festzulegen, muss ich noch meinen Fachtierarzt in Bonn konsultieren, da es für einen Katarakt-Eingriff im Verlauf der Erkrankung nur ein ganz bestimmtes Zeitfenster gibt, in dem die OP ausgeführt werden kann.

Leider gab es einen dritten schlechten Befund beim Ultraschall: In der Milz sind mehrere kleine blutgefüllte Tumore. Die Veränderungen können gutartig oder bösartig sein....das kann man von außen nicht feststellen. Zum Glück sind alle Tumore noch klar abgegrenzt und auch nicht rupturiert. Wir haben die Veränderungen wohl (hoffentlich... *daumendrück*) noch rechtzeitig entdeckt. Meine TÄ meinte, es wäre möglich, das Ganze engmaschig mit Ultraschall zu überwachen, aber sie würde eher zu einer zeitnahen Entfernung der Milz raten. Das sehe ich genau so und daher wird nun am 10. Februar bei Caesar die Milz operativ entfernt. Da könnten wir ein paar Daumendrücker gebrauchen...

Ich hätte mir natürlich bessere Befunde gewünscht, aber im Prinzip bin ich froh, dass alles noch behandelbar ist und man Caesar im Moment auch nichts anmerkt, was nicht seniorentypisch wäre. Ich hoffe, dass alles problemlos abläuft und er nach den Operationen dann erst mal wieder "runderneuert" ist....mein kleiner Brownie... :streichel:
Zuletzt geändert von Aurelia am Fr Jan 29, 2021 3:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

Ach mensch..... :streichel:
Da drücken wir Euch ganz ganz feste die Daumen...🍀😘
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Von uns sind die Daumen auch ganz feste gedrückt, so von Senior-Brownie zu Senior-Brownie.... :streichel:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11790
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Oha...erstmal :streichel: Da habt ihr ja jetzt einiges an Programm vor euch. Aber gut, dass ihr wisst, wie man behandeln kann und die Daumen sind schon jetzt gedrückt, dass die OPs gut verlaufen und vor allem die Augen-OP den erwünschten Erfolg bringt! Und natürlich, dass es in der Milz nur gutartige Tumörchen sind :fechten:
Joy hat auch mehrere Jahre Milzbeobachtung hinter sich und da hieß es immer: Falls sie raus muss, nicht schlimm, Hund kann gut ohne sie leben :streichel: (Joy hat ihre aber weiterhin.)

Bei den Kristallen hab ich vom Kater her gute Erfahrungen, dass die wieder verschwinden können, sich auflösen unter der entsprechenden Behandlung.

Mit der Prostata:
Ist die Überlegung, dass sie ggf. "nur" vom Rückhalt in der Blase (unvollständige Entleerung) verändert ist und sich das Problem mit den Kristallen auflöst?
Oder wäre sonst ggf. eine Entfernung, vielleicht sogar im Rahmen der Milz-OP, um einen Eingriff zu sparen, erwägenswert?
(Nur so als Brainstorming. Du bist ja selbst firm und in den besten Händen tierärztlich. Ich dachte nur, weil bei Rüden die Prostataentfernung doch weniger "kompliziert" ist als bei Menschenmännern...)

Ich schick dir noch eine Portion Gelassenheit, vor allem in der Zeit bis zum Eingriff :streichel:


Caesar, du alter Haudegen, lass dich mal schön runderneuern, du willst dein schönes Leben doch sicher noch viele Jahre genießen :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Caesar

Beitrag von Sämi2 »

auch von uns gedrückte Daumen ✊✊und Pfoten 🐾🐾🐾🐾. Alles Gute🐞🍀und viel Nervenstärke 🙂
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“