Agility 24.07

wun

Re: Agility 24.07

Beitrag von wun »

Huhu Cindy,

ja, super vielen dank :)

da ist mir gestern auch der Unterschied gut deutlich geworden und das war ja fast wie eine extra AgilityTheorieStunde.
Ich werd das nächste Woche mal versuchen zu behrzigen, wie gesagt..so im Laufen schaltet manchmal mein gehirn ab, weil es gar nicht mehr weiß, was wie wo.

LG julia :)

cimba

Re: Agility 24.07

Beitrag von cimba »

Hi Julia!

klasse video! ich bin ganz verliebt in deinen marley! ein richtig toller und v.a. rasanter flitzer!!!!!!! :wav:
mit dem kommando hier handhabe ich es genauso wie du - auch wenn mir alle theoretischen einwände völlig klar sind - aber wofür haben wir schlaue pudel, wenn sie nicht für uns besitzer mitdenken würden :wink: :mrgreen:

@cindy
also ich denke, wenn ich meinen hund ablege - warum auch immer (parcourbegehung oder in der BH) und er steht auf, ist das für mich eher "ungehorsam" weil er weiss, was ablegen ist und hat nix mitm agi zu tun?? bei "aufstehen ohne auflösung" würd ich cimba wieder und wieder zurückbringen. und wenn er am parcour abgelegt ist und dann aufsteht und aus spass ne hürde nimmt, "bestrafe" ich doch nicht die "nichtangezeigte" hürde, sondern sein aufstehen aus der ablage!?! verstehst du, was ich meine??
oder versteh ich da was nicht??

ansonsten seh ich es wie cindy, wir bestrafen auch keine falschen hürden, weil zu 99,9999999999%, o.k. 100% cimba net schuld war :roll:
aber wenn ich cimba ohne ansage im parcour laufen lasse (weil ich grad mit mir und der parcourfolge beschäftigt bin oder hürden hochstelle oder so), und er freiwillig ein paar hürden nimmt, find ich das persönlich net schlimm - schlimmer find ich hunde, die dann lieber sonstwo hinlaufen als mit freude im parcour zu bleiben und nur drauf warten dass es losgeht - was kann hundi dafür, dass frauli so langsam ist :mrgreen:
wenn ich cimba abrufe, und dazwischen stehen ein paar hürden "im weg", ists da net logisch, wenn hundi sie mitnimmt???
sonst müsste ich ihn doch abholen und gemeinsam starten? oder eine abruf-linie finden, wo kein hindernis dazwischen liegt?
man übt doch auch hund absetzen und abrufen über hindernisse - wie soll hund das sonst verstehen?

ich muss gestehen, schimpfen in dem sinn gibts bei mir im parcour nicht, weil wenn agi nicht mehr nur spass ist, höre ich auf! das hat sogar unsere terrier-trainerin leidvoll gelernt :wink: und wir sind immer noch dabei :mrgreen:
denn streng bin ich nur, wenns um erziehung geht und cimba vielleicht auf die strasse laufen könnte ect.


LG, sabrina

Pudeltina

Re: Agility 24.07

Beitrag von Pudeltina »

Sabrina,

Deine Einstellung gefällt mir total :klatsch:

wun

Re: Agility 24.07

Beitrag von wun »

@Sabrina: Genau wie du das beschreibst, sieht es auch unsere Trainerin.
(wenn ich sie richtig verstanden habe)

Liebe Grüße
Julia

kimy

Re: Agility 24.07

Beitrag von kimy »

Das sieht doch schon suuuupi aus!!! :wav:

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Agility 24.07

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Danke für das Video, Julia! Das ist schon toll, was ihr in der kurzen Zeit alles gelernt habt!
Mir wurde bis jetzt immer gesagt (auch auf Seminaren), dass ich mir das Klatschen gleich wieder abgewöhnen soll (wenn ich damit versucht habe Hakim auf mich aufmerksam zu machen) und statt dessen mit der Stimme arbeiten soll.
wun hat geschrieben:da ist mir gestern auch der Unterschied gut deutlich geworden und das war ja fast wie eine extra AgilityTheorieStunde.
Schade, dass ich diese Theoriestunde versäumt habe!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agility 24.07

Beitrag von Cindy »

@Doris

da hast Du nicht wirklich was versäumt. Wir hatten nur darüber geschrieben, wann es Sinn macht, den Hund am Abarbeiten eines Hindernisses zu hindern bzw. abzubrechen und wann es kontraproduktiv ist.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“