Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Stellst du uns neue Bentefotos ein, wenn sie vom Friseur zurück ist?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Kess »

Die Vergleichbilder sind ja der Oberhammer.
Daran sieht man wirklich wie rasend die Zeit vergeht,und
die kleinen Mäuse groß sind.
Die Vergleichbilder vorher - nachher wollen wir aber auch sehen. :lol:

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Tommy&Bente »

Hallo nochmal!

Danke Andy, für Dein Angebot. Ich war eh schon verunsichert, weil ich eben anderes gelesen hatte, als mir nun gesagt wurde, jetzt bin ich es noch mehr... :?
Die "Dame" von der Hundeschule ist gleichzeitig Ernährungsberaterin für Tiere.... hm... allerdings eben anhängig an die Tierklinik... da kann man auch schon verunsichert sein.

Bente bekommt das Royal Canin, das man beim TA bestellen muss, Juniorfutter "Large Dogs".

Sie bekommt davon über den Tag verteilt 320g.

Beim Trockenfutter möchte ich eigentlich schon bleiben, wobei Bente (anders als Tommy, weil er es überhaupt nicht mag) nebenher und mittenmang auch Gemüse und Obst bekommt, weil sie es liebt.
Überall sonst bekommt man Josera empfohlen, ist das so gut, wie gesagt wird?

Wegen der Nach-Frisör-Fotos: hier in diesen Beitrag oder in einen neuen?

LG, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von watlnaddel »

Sie liebt die Vogeltränke jedenfalls! Ganz tolle Bente!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Andy »

Tommy&Bente hat geschrieben:Hallo nochmal!

Danke Andy, für Dein Angebot. Ich war eh schon verunsichert, weil ich eben anderes gelesen hatte, als mir nun gesagt wurde, jetzt bin ich es noch mehr... :?
Die "Dame" von der Hundeschule ist gleichzeitig Ernährungsberaterin für Tiere.... hm... allerdings eben anhängig an die Tierklinik... da kann man auch schon verunsichert sein.

Bente bekommt das Royal Canin, das man beim TA bestellen muss, Juniorfutter "Large Dogs".

Sie bekommt davon über den Tag verteilt 320g.

Beim Trockenfutter möchte ich eigentlich schon bleiben, wobei Bente (anders als Tommy, weil er es überhaupt nicht mag) nebenher und mittenmang auch Gemüse und Obst bekommt, weil sie es liebt.
Überall sonst bekommt man Josera empfohlen, ist das so gut, wie gesagt wird?

Wegen der Nach-Frisör-Fotos: hier in diesen Beitrag oder in einen neuen?

LG, Venia


Naja, für die Fotos bist hier in diesem Thread völlig richtig!!

Wegen der Futterfrage allerdings nicht, aber ich habe ja damit angefangen.... :lol: Ich werde dazu einen neuen Thread im Bereich Ernährung aufmachen und exemplarisch an diesem Futter dir das ausrechen. Du kannst eigentlich meiner Meinung nach kein TF als gut bezeichnen bzw. es kommt natürlich immer darauf an, womit du das vergleichst! Joserea ist genauso gut oder schlecht wie die allermeisten anderen TF. Es enthält auch an erster Stelle in der Zutatenliste Getreide! Der Hund ist aber kein Huhn!! Er braucht Fleisch als Grundnahrungsmittel.

PS: wenn sich jemand Ernährungsberaterin oder ähnlich nennt, würde ich immer sehr vorsichtig sein! Das ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Mit anderen Worten: jeder kann sich so nennen! Und so nennen sich eben auch Leute, die für eine Futterfirma ihre Produkte vertreiben.....oder die von "ihrem" Hundefutter, welches sie ihrem Hund füttern, sehr überzeugt sind....oder die in engem Kontakt mit einer oder mehrer TA-Praxen stehen und dann auch oft für die dort zu verkaufenden Hundefutersorten stehen.


Es ist dir bestimmt nicht unentdeckt geblieben, dass ich eine bestimmte Ernährungsform für einen Hund präferiere, das Barfen oder das selbstzubereitete Futter (das muss nicht unbedingt roh sein, wenn es anders für den jeweiligen Hund bekömmlicher ist). Ich würde mich aber nie als Ernährungsberaterin bezeichnen. Ich versuche eigentlich nur aufzuklären und mit Informationen zu dienen, da die allermeisten Hundebsitzer gar nicht wissen, 1. was so alles in "ihrem" Hundefutter drin enthalten ist und 2. was ihr Hund eigentlich von welchen Nahrungsmitteln für seine Ernährung benötigt.
Ich überrede keinen, sein Futter zu wechseln, weil jeder das füttern soll, was er für richtig hält! Ich verurteile dementsprechend natürlich auch keinen, wenn er unbedingt ein minderwertiges Futter füttern möchte. Ich versuche, Informationen zu geben, die wissenschaftlich fundiert sind, damit dann jeder sich eine eigene Meinung bilden kann.

Mehr schreibe ich nachher in einem anderen Thread, da es hier nicht hin gehört. Das wird aber erst heute nachmittag der Fall sein, da ich noch arbeiten muss!! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Tommy&Bente »

Andrea, danke jetzt schon mal für Deine Mühe! Ich muss auch gleich arbeiten fahren und meine Süßen hier lassen! Nimmst Du Bente immer mit?

Aber ich wollte noch schnell die frischfrisierten Fotos von Bente-Braun einstellen :D Leider kämpf ich zur Zeit mit mir oder meiner Kamera... ich produziere soo viel unscharfe Bilder... und das vorm Urlaub, ich hoffe, die Kamera ist in Ordnung... ich hatte keine Zeit mehr sie checken zu lassen... :?

Hier Bente beim fast Erklimmen unserer Kinderrutsche... da sieht man mal den ganzen Körper...
Bild

Jetzt sitzend mit Schmachtblick
Bild

Heransprintend mit Zunge draußen
Bild

Ein schöner offener Blick wie ich finde...
Bild

Und ein bißchen von der Seite
Bild

Irgendwie ist der Hund immer in Bewegung...
Bild

Und Tommy war natürlich auch beim Frisör (wobei er ja eigentlich in die Kategorie ehemals schwarz :wink: gehört...)
Bild

Das war´s... ich glaub, die nächsten Fotos gibt es erst nach unserem Bretagne-Urlaub... *freu*

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Pudeltina

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Venia,

danke für die superschönen Fotos.
Bente sieht einfach klasse aus und auch Tommy ist total putzig :wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Andy »

Tolle Fotos!! Meine Bente sah in dem Alter auch noch so aus!! Sie trug auch Vollbart!!

Und ja, ich nehme Bente immer mit in die Schule: sie ist ja mein Assistenzhund (Behindertenbegleithund), deshalb ist sie überall dabei, weil ich ihre Hilfe brauche!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Daniel

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Daniel »

Hallo Venia,

Ich kenne eine Halbschwester von Bente sehr gut(gleicher Vater), die war auch recht schnell 54cm, danach hat es aber sehr lange gedauert bis Sie sehr harmonische 57cm erreicht hatte. Ich Tippe bei Bente max.60cm.
Mit Andy (viele Grüße) als Ernährungsberaterin bist Du sowieso bestens beraten.

Schöne Urlaubstage, Daniel

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Steffi »

Deine Bente sieht ja echt richtig hübsch aus so frisch vom Friseur!! Man sieht förmlich, wie weich das Fell ist.
Und die Vergleichsfotos sind toll, bin ja mal gespannt, wo Bente größenmäßig noch hin will :)
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von banifan »

Das sind sehr schöne Bilder von Bente. Am besten gefällt mir das Foto von der Seite wo sie läuft.
Tommy sieht auch sehr schön aus.
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Tommy&Bente »

Hi!

Danke für Eure lieben Antworten!

Daniel, liest Du noch? Wie alt ist die Halbschwester von Bente?
Ist Monti von Montevideo der Vater?
Weißt Du noch mehr?

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Daniel

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Daniel »

Moin Venia,

ihre Halbschwester Paula ist 17 Monate alt und war bis vor vier Wochen meine Nachbarin ( ich bin umgezogen). Da ich in meiner Nachbarschaft nur Großpudel "dulde", kümmere ich mich dann auch
um die Beschaffung der kleinen Tierchen. ;-) Also habe ich mir natürlich auch Monti angeschaut, er hat mir außerodentlich gut gefallen. Er ist zwar ein kleiner Rammbock(sehr tempramentvoll),aber mir
gefällt das sehr gut und die Optik ist auch super. Zum Stammbaum könnte ich Dir auch einiges sagen , das mache ich aber nur noch im privaten Umfeld.

Viele Grüße,

Daniel

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“