Braun??? Kann ich auch mit bieten

Nickname Teddy

Braun??? Kann ich auch mit bieten

Beitrag von Nickname Teddy »

Hier ist mein brauner Kleinpudelrüde
"Mystic Magician von Ziethnereck" genannt Poppi.
Bild
Nun wo ich weiss, wie das Foto einstellen geht - macht richtig Spass !
LG Julia

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Boa.. schwärm
Das ist ein hübscher Kerl

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Julia, was für elegante Hunde Du hast!

Übrigens, da ich "nur" ein Haustierbesitzer bin und noch nie auf Ausstellungen war, weiß ich gar nicht, wie sich so ein langes Fell rund um die Brust des Hundes anfühlt. Sieht ja toll aus -- ist es einfach total weich und super-kuschelig zum Anfassen? Und wie lange bleibt das Fell rund um die Brust und die Rute so schön rund? Fällt das gleich zusammen, wenn man nicht ständig dran rumkämmt oder hält es eine Weile? Muß da irgendein Haarspray drauf oder hält das durch den fachgerechten Schnitt von alleine?

Entschuldige die doofen Fragen, aber mein Pablo hat immer nur eine praktische "Feld-Wald-und-Wiesen-Frisur" für zuhause und den Garten.

Poppi sieht jedenfalls sehr schick aus. Und die Farbe ist auch toll. Unter all der Pracht ist sicher ein ganz normaler, lieber, lustiger Pudel, oder?

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Ich kann mich nur anschließen... tolle Hunde hast du.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Was für eine tolle Farbe!
Es ist immer sehr schön, wenn braune Pudel mit solch einer Farbe der Zucht erhalten bleiben, da ja leider die meisten braunen Pudel sehr früh ergrauen und es eh sehr wenige braune Pudel gibt.
Ja ein grosser brauner, das wäre noch ein Traum von mir, aber mein Mann ... (er liebt die Fubberte)

LG Beate

Nickname Teddy

Beitrag von Nickname Teddy »

Vielen vielen Dank. Allerdings wollte ich Euch nur ein paar meiner Hunde zeigen, aber nicht um nur Loblieder zu hören. :wink:
Bin aber auch ganz schön stolz auf meine Pudis.
Zu Poodlepablo...
So ein langes Fell macht viel Arbeit,was viele hier im Forum sicher bestätigen können.Schön fühlt es sich an wenn es frisch gewaschen und geschnitten ist. Sie riechen für mich dann immer unwiderstehlich :D
Das Fell ist von ganz allein so, davon auszugehen,dass der Pudel richtig gute Wolle hat. Haarspray bekommt er nur ins Haar zur Ausstellung, bei Poppi allerdings hält es sogar ohne Spray.
Wie auf dem Foto sieht er nicht lange aus, weil er ein total verspielter alberner Hund ist.
Hier zuhaus ist er natürlich auch nur ein Pudel wie jeder andere.Er tobt fürchterlich gern, rast übers Grundstück, zieht Wäsche von der Leine, bettelt.... normaler Pudel nicht nur Showhündchen was sich nicht dreckig machen darf.Er hat nur ein Leben und das soll er auch geniessen.
LG Julia

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Haarspray bekommt er nur ins Haar zur Ausstellung, bei Poppi allerdings hält es sogar ohne Spray. :evil:

ist das " Sprayen " auf Ausstellungen nicht verboten ???????
oder hab ich da was falsch verstanden ?????


LG Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Nickname Teddy

Beitrag von Nickname Teddy »

@ Haarspray - Sprühen auf DPK Schauen nicht alle???
Hab nur beim VDP und CACIB`S erlebt, dass niemand sprühen darf.
Aber das ist ein heiss diskutiertes Thema, wie man oft lesen konnte.
Einer ist für, der andere gegen.
Ich jedenfalls steh dazu, dass wenn ich auf Ausstellungen gehe, meine Hunde etwas Haarspray reinbekommen.
Andersrum wie sieht das Optische Bild eines Puppyclippudels aus, wenn das Top- Haar nach allen Seiten fällt?

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Oh was für ein Traumhund u. so klasse geschnitten!
L.G.Tanja

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

prinzipiell ist auf allen VDH schauen
ob DPK VDH oder sonstnoch was das Sprayen verboten!!!

Ich hab meine zum schluss nicht mehr gesprayt auf Ausstellungen
wenn man weis wie man die Gummies setzen muss dann hält das auch so
und das erste mal ohne Haarspray hat mir ein BOB eingebracht
gegen gesprayte Pudel :D
LG Bianca

Bild

sandra

Beitrag von sandra »

Boah........ein super schöner Kerl und ein total schönes kräftiges braun!!!!

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Einfach nur toll!

LG Tina :wink:

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Und Kinn hat er, ein Traum.

Bin ganz weg. :mrgreen:
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

anscherf

Braun und silber

Beitrag von anscherf »

Hallo!
Ein Traum!!!!!! Fantastisch!!!! Ohne Worte!!

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Julia!

Toll sieht er aus, dein Poppi. Habe ihn schon öfter auf deiner HP bewundert.

Und so ein schönes, gleichmäßiges braun. Hakim bekommt im Sommer 'helle Strähnchen' an den Ohren von der Sonne. Da haben ihn einige Damen schon darum beneidet - sie müssen dafür zum Friseur gehen, er nur in die Sonne. :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“