Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von MelanieR »

Tschucki hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 4:50 pm

Sie hat nur erkannt, wie man Frauchen noch müheloser im Auge behalten kann :wink:
:lol: Könnte man auf dem Bild so meinen. Aber sie hat auch ewig lang direkt davor gestanden und sehr argwöhnisch beobachtet, ob ihr der andere Hund nun wohlgesonnen ist oder nicht. Das gleiche am Folgetag dann nochmal an der Balkontür. :lol:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Fluse »

So tolle Bilder :klatsch:

Ich bin sehr gespannt wie sie ihren Körperbau noch verändert. Es wirkt nach wie vor so, als sei sie hinten viel höher als vorne.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Rohana »

Ich schließ mich den anderen an: tolle Fotos! (also alles wie immer :lol: )

Es ist wirklich krass wie wenig Hund unter Tildas Pelz raus kommt. Und sie hat eine tolle Figur, echt schade, dass die immer mal unter dem vielen Fell versteckt ist. Aber das puschelige Wolltier sieht auch sehr nett aus :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

Fluse hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 6:03 pm
So tolle Bilder :klatsch:

Ich bin sehr gespannt wie sie ihren Körperbau noch verändert. Es wirkt nach wie vor so, als sei sie hinten viel höher als vorne.
Ich hoffe mal, dass sich das noch verwächst und sie im Endstadium dann gleichmäßig ist. Stehe aber auch auf der Warteliste für eine Ostheopathin, die sich Tilda einmal genauer anschauen wird.
Rohana hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 7:22 pm

Es ist wirklich krass wie wenig Hund unter Tildas Pelz raus kommt. Und sie hat eine tolle Figur, echt schade, dass die immer mal unter dem vielen Fell versteckt ist. Aber das puschelige Wolltier sieht auch sehr nett aus :mrgreen: .
Joa, ich hätte schon früher wieder scheren wollen, war aber vor Weihnachten so im allgemeinen Arbeitsstress versunken, dass das nicht so weit oben auf der Prioritätenliste stand. Zumal das ein größerer Akt ist, das Fell scherbereit zu bekommen. Sie trocknet sehr schlecht und langsam komplett und je länger das Fell ist, desto mehr muss man blowern und je länger dauert es dann wieder - Teufelskreis
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2749
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Annitante »

Was für tolle Bilder! Herrlich dein Auge für die Momente.

Wahnsinn, dass sie "nur" 58cm hat. Sie sieht aus wie ein Mini-Pony (macht bestimmt auch der Nele-Vergleich). Und sie scheint mir auch einen gewissen Humor zu haben :D

Ich werde nie nie wieder mit den Augen rollen, wenn der Pudel ne Unterbodenwäsche braucht.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Rohana »

MelanieR hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 7:44 pm
Rohana hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 7:22 pm

Es ist wirklich krass wie wenig Hund unter Tildas Pelz raus kommt. Und sie hat eine tolle Figur, echt schade, dass die immer mal unter dem vielen Fell versteckt ist. Aber das puschelige Wolltier sieht auch sehr nett aus :mrgreen: .
Joa, ich hätte schon früher wieder scheren wollen, war aber vor Weihnachten so im allgemeinen Arbeitsstress versunken, dass das nicht so weit oben auf der Prioritätenliste stand. Zumal das ein größerer Akt ist, das Fell scherbereit zu bekommen. Sie trocknet sehr schlecht und langsam komplett und je länger das Fell ist, desto mehr muss man blowern und je länger dauert es dann wieder - Teufelskreis
Das kenn ich - geht mir mit Kaba auch gern mal so: Erst ist Alltagsgedöns, dann geht es nicht so gut, dann ist es kalt, dann das Fell schon so üppig, dass man gaaanz viel Zeit braucht, die man gerade nicht hat,.... Sehr schön, dass es nicht nur mir so geht. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Fluse »

Sehr gut mit dem Osteopathen!
Auf Dauer wird die Vorderhand dadurch nämlich stärker belastet.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Isi »

Was für ein schöner Bericht, so tolle Fotos, so viel Lebensfreude :wav:

Dass du sie so rummatschen lässt, empfinde ich als große Liebe von dir, dass du ihr diese Freude gönnst, statt sie anhalten zu wollen.
Und der ausgleichenden Gerechtigkeit wegen sucht sie draußen gerne Matschlöcher und drinnen gerne die Dusche auf :D

Ich mag unsere Runden sehr und erfreue mich weiterhin sehr daran, dass wir Tilda und Greta so „parallel“ haben, sie miteinander groß und steinalt werden - und unser Kontakt damit auch :wav: Hoffe ich :mrgreen:

Danke für die schönen Bilder und den Bericht!
Und der Darm wird auch noch „auf Spur“ kommen! Ich denke, die Zeit arbeitet dir zu, Tildas Immunsystem und ihre „innere Ruhe“ wird sich zunehmend stabilisieren.


Es freut mich auch, dass du diesen Winter schon so schöne Winterbilder machen konntest :klatsch:

Und ich drücke die Daumen, dass Tildas Fell weiterhin so gut händelbar für dich bleibt. Dass du sie zB so vergleichsweise selten bürsten musst, ist ja schon klasse.

Und dass deine beiden so gut zusammen gewachsen sind, genial und besser als erwartet :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von bergahorn »

Was für tolle Eindrücke! Deine Bilder sind wirklich große Klasse :)
Es ist echt schön, dass Tilda eine gleich alte Tobepartnerin hat :D

Mori hatte letzten Sommer auch Giardien, hat sich aber dank Symbiopet sehr gut davon erholt. Ich habe es ihm immer mit ein bisschen Öl gemischt (Walnuss oder Hanf oder was grade da ist) und er hat es immer komplett aufgeschleckt :)
Agnes mit Mori :D

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Beetle »

Wieder soo schööne Fotos :klatsch:
...und deine beiden sehen sehr süüüß zusammen aus. 😍
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

Einfach ein kurzer Freupost:

Tilda kennt die Schule ja von Welpenbeinen an. Das erste Mal war sie mit 11,5 Wochen in den Ferien dort. Dann traf sie dort gegen Ferienende auf immer mehr Kollegen und auch auf die ersten Kinder, die in den Ferien in der Ganztagsbetreuung waren.
Seither kommt sie quasi täglich mit zur Schule - immer nur stundenweise im Klassenraum und immer mit Box als Rückzugsmöglichkeit (und für mich als Sicherheit, wenn ich mich nicht ausreichend auf sie konzentrieren kann.
Ein großer Bestandteil der Übungen der Schulhundausbildung ist das Deckentraining. Und da Tilda nun eindeutig aus ihrer Box herausgewachsen ist, war heute der erste Tag ohne Bix in der Schule.
Und ich bin SO stolz. Sie hat das bravourös gemeistert. Das Schicken auf die Decke klappt bei gefülltem Klassenraum noch nicht aus den geforderten 5m, die es für die Prüfung braucht, aber sie lag so toll und sicher auf ihrer Decke, auch während Kinder durch die Klasse gingen, beim Aufräumen und sogar, während ich kurz Kinder auf dem Flur mit Material versorgen musste oder ein Kind vergaß, dass man sie auf ihrem Platz nicht anfassen sollte.
Es regnete heute SEHR viele Kekse.
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Andy »

:wav: Welch schöner Erfolg! 👍
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Iska »

:klatsch: super!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von jojojojobounty »

Super klasse macht sie das. :klatsch:

Echt cool.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2749
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Annitante »

Das schaut mega entspannt aus :D
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“