Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, das ist ein großes Glück für euch und die beiden!!! :D

Nur der Vollständigkeithalber, das habe nicht ich geschrieben:

falla hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 7:00 am
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Jul 31, 2021 8:31 pm
[color=]
Wunderschöne Bilder!!!

Tilda ist ein Doodle, oder?
Danke. Ich mag die Bezeichnung nicht, weil ich sie unweigerlich mit unhaltbaren Versprechungen, absurden Preisen und nicht untersuchten Hunden verbinde. Aber ja, sie ist ein Mix mit viel Pudel- und wenig Golden Retrieveranteil. Nenne es, wie du magst.
falla hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 7:00 am
sehe ich genauso, deswegen antworte ich auch immer bei bilbo: kleinpudelmix mit retriver.
aber mal wieder ganz tolle bilder. nun hat sich auch die frage in gretas treat erledigt: keine handybilder? die fotos sind von dir👍
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Iska »

hach, ist die süß... und diese Wasservorliebe.... :D
sooo schöne Bilder - und noch schöner, daß Nele sich mit der kleinen großen Schwester anfreunden konnte 🥰
Mit Greta hat sie nun ja auch noch eine richtige Spielfreundin :D
das Bild unter dem Bett ist ja auch klasse.... Fani lag ja gern unterm Schrank... bis zu einem gewissen Grad schafft sie das heute noch... ob das mit dem Bett klappen wird....? :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von txakur »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Jul 31, 2021 9:48 pm
Mal sehen, was vom Eisbärchen noch bleibt nach der ersten Schur! :wink:
Wer bietet sich an, freiwillig einen echten Vergleichseisbären zu scheren? :frech:

Edit:
(eigentlich ist das ein echt garstiger Beitrag angesichts der vielen "in echt" derzeit verhungernden Eisbären, fällt mir gerade so auf... ich lass es trotzdem stehen)
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 6:03 am

Großes Kino finde ich die Dusche als ihren Ort von Ruhe und Wohlbefinden.....da gibt es wohl nur wenige Pudel oder andere Rassen, die da mitgehen würde. Also....Majken nicht!

Bin mal auf die erste Schur gespannt!
Kaba liegt ja besonders an heißen Tagen auch sehr gern in der Dusche herum - aber nur so lange es dort trocken ist. :lol:

Auf die Schur bin ich auch neugierig - da sieht man dann mal mehr vom Körperbau unter den vielen Locken :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von steinmarder »

Der Begriff „Doodle“ war in keinster Weise abwertend gemeint.

Ich finde diesen hype um die Pudelmixe zwar auch völlig überzogen, aber dafür können die Hunde ja nichts! Ich kenne einige wunderhübsche und sehr nette Doodle......... und auch einen sehr hässlichen und 2-3 mit einem schlechten Nervenkostüm. Aber warum soll es den Hunden besser ergehen als uns Menschen? :oops:

Davon mal abgesehen ist Tilda zuckersüß! Also gerne mehr Fotos!

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Karo »

Ich finde Tilda auch zuckersüß. Der Name war bei mir auch auf der Liste.
Das mit dem "geringen "Retriever-Anteil" wird sich aufgrund von Körperbau und vor allem Gewicht dann vielleicht doch widerlegen lassen. :wink: Das legen ins Wasser usw. ist auch etwas, dass Labradore und Retriever sehr gerne machen. Man wird sehen und es spielt auch keine Rolle. Aber die Doodle sind ja eben richtige Wundertüten, was es ja auch spannend macht.
Aber ich kann verstehen, dass du dich für sie entschieden hast - sie ist wirklich ganz goldig. Und ein silbernere Pudel im mittleren Maß..... den findet man so gut wie nicht. Danach hatte ich auch seeeehr lange geschaut. Somit alles richtig gemacht, denn sonst wärst du sicher immer noch ohne Zweithund wink:
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von MelanieR »

Andy hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 6:03 am

Großes Kino finde ich die Dusche als ihren Ort von Ruhe und Wohlbefinden.....da gibt es wohl nur wenige Pudel oder andere Rassen, die da mitgehen würde. Also....Majken nicht!

Bin mal auf die erste Schur gespannt![/color][/size]
Ich kenne es von Nele auch nur so, dass Wasser absolut ekelhaft ist. Selbst um jede Pdütze wird ein Bogen gemacht. Musste mich da sehr umgewöhnen, aber es ist schon zu sehen, wie viel Spaß Tilda am Wasser hat.
Auf die erste Frisur bin ich auch gespannt, mal sehen, wann ich mich dazu durchringe. Aktuell wird sie eben regelmäßig gebürstet, ein bisschen dran herumgeschnibbelt und die Pfotenunterseiten ausgeschoren.
Fluse hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 7:37 am
Im nassen Zustand würde man sie nicht für dieselbe halten, finde ich :lol:

Purzel möchte oft aus der Dusche trinken. Da kann es auch vorkommen, dass er an der Duschtür kratzt.
Nass oder geschoren erkennt man sie bestimmt nicht mehr, denke ich auch :D Wenn sie im Raum ist, während ich Dusche, sitzt sie bettelnd davor oder versucht mit der Zunge unter der Duschabtrennung durchzukommen :lol:
Annitante hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 7:50 am

Und sie kann auch super grimmig gucken. Gefällt mir so ein Charaktereisbärchen :D
Sie guckt oft relativ ernst, finde ich auch. War aber von Anfang an so.
Isi hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 8:10 am

Und Nele macht das als Althund so klasse! Ich bin beeindruckt, wie willig sie die Position als „Einzelprinzessin“ abgelegt hat, wie easy es ging mit Tildas Einzug - und ihrem Bleiben :klatsch:
Kein „Du darfst nicht mal atmen“ und Tildas Höflichkeit Nele gegenüber: großes Kino!
Ich bin auch besonders stolz auf Nele, da ist richtig viel erwachsene Gelassenheit drin. Aktuell nervt Tilda gerne auch mal penetrant - Nele löst das souverän, wenn sie absolut keine Lust mehr hat. Ansonsten setze ich da gerne auch mal ein Verbot durch.
Iska hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 10:41 am

Fani lag ja gern unterm Schrank... bis zu einem gewissen Grad schafft sie das heute noch... ob das mit dem Bett klappen wird....? :mrgreen:
Jaa, da bin ich auch gespannt. Also rein objektiv betrachtet, passt sie momentan schon nicht mehr drunter, bzw. könnte ansich weder drunter noch wieder raus kommen - geht trotzdem :frech:
Rohana hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 11:48 am
Andy hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 6:03 am

Großes Kino finde ich die Dusche als ihren Ort von Ruhe und Wohlbefinden.....da gibt es wohl nur wenige Pudel oder andere Rassen, die da mitgehen würde. Also....Majken nicht!

Bin mal auf die erste Schur gespannt!


Auf die Schur bin ich auch neugierig - da sieht man dann mal mehr vom Körperbau unter den vielen Locken :wink: .
Sie ist definitiv kräftiger gebaut als ein reiner Großpudel, sieht man ja auch aktuell an der Gewichtskurve schon. Ich erhoffe mir aber eine relativ quadratische Statur und dass sie eben hauptsächlich lange Beine bekommt - mal sehen. Locken hat sie bisher leider nur so ein paar an den Ohren. Ihre Mutter war aber die ersten 7 Monate komplett glatt und ist heute sehr lockig.
Karo hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 10:19 am
Ich finde Tilda auch zuckersüß. Der Name war bei mir auch auf der Liste.
Das mit dem "geringen "Retriever-Anteil" wird sich aufgrund von Körperbau und vor allem Gewicht dann vielleicht doch widerlegen lassen. :wink: Das legen ins Wasser usw. ist auch etwas, dass Labradore und Retriever sehr gerne machen. Man wird sehen und es spielt auch keine Rolle. Aber die Doodle sind ja eben richtige Wundertüten, was es ja auch spannend macht.
Aber ich kann verstehen, dass du dich für sie entschieden hast - sie ist wirklich ganz goldig. Und ein silbernere Pudel im mittleren Maß..... den findet man so gut wie nicht. Danach hatte ich auch seeeehr lange geschaut. Somit alles richtig gemacht, denn sonst wärst du sicher immer noch ohne Zweithund wink:
Rein rechnerisch ist der Pudelanteil größer, Weiteres kann ich doch noch gar nicht sagen. Dass sie Wundertüten sind, ist klar. Dass bei Tilda auch viel Retriever durch kommt, auch. Ich habe Tilda nicht wegen der Optik ausgesucht, sondern weil ich sowohl Mutter als auch Großmutter kenne und auch anderen Verwandte tiefenentspannt, ruhig und wahnsinnig unaufdringlich freundlich sind. Genau das, was ich mir für ihren späteren Job als Schulhund erhoffe. Ich habe auch noch niemals so entspannte Welpen gesehen. Bisher verhält sie sich genau so, wie gedacht
Schlussendlich scheiterte es beim Pudel nicht an der Farbe, sondern daran, einen charakterlich passenden Wurf zum richtigen Zeitpunkt zu finden.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Karo »

Ja, das glaube ich. Ich hab nur Bezug darauf genommen, was du irgendwann vorher geschrieben hast in Bezug auf Silberpudel in mittlerer Größe. Für einen Schulhund sind natürlich eh andere Kriterien viel wichtiger - also Wesen vor Optik. Für mich ist das auch wichtiger, auch wenn es "nur" ein Familienhund ist.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von MelanieR »

Karo hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 5:55 pm
Ja, das glaube ich. Ich hab nur Bezug darauf genommen, was du irgendwann vorher geschrieben hast in Bezug auf Silberpudel in mittlerer Größe.
Ja, ich hatte sicherlich so 8 Jahre lang den Traum von einem Silberpudelduo. Die konkrete Planung, auch mit der großen Schulhundkompenente war ja deutlich kürzer.
Deswegen schrieb ich das vom langjährigen Traum, der in der konkreten Umsetzung dann eben dem Charakter und dem Zeitpunkt gewichen ist.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Iska »

wie geht es Tildas Pfötchen? 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von MelanieR »

Wie lieb, dass du fragst.
Tilda hat sich am Wochenende beim Toben mit Greta die Pfote aufgeschnitten. Am Montag steht die nächste Kontrolle an, bis dahin trägt sie den Verband mindestens noch, ich wechsel den gleich das erste Mal selber. Sie lässt den ziemlich gut in Ruhe und stört sich nicht groß dran, vernünftig spazierengehen oder toben geht damit ja trotzdem nicht, sie läuft auch den doppelte Plastiktütenregen- und Matschutz durch und insgesamt ist das Bein durch den Verband ja höher - sie macht diese Woche also ruhig. Ihr tut aber nichts weh und sie ist fröhlich wie immer.

Bild

Mit beiden Hunden am Wochenende in der Schule zum Vorbereiten
Bild

Bild

Verband Nummer 2 mit der wunderbaren Idee der Tierärztin, für kurze Pipirunden nur eben einen Einmalhandschuh drüber zu stülpen
Bild

Sie wächst :lol:
Bild

Und ein Bild aus der Schule - während die Kinder Lesezeit machen, lasse ich sie mittlerweile schon öfter mal frei durch die Klasse streifen.
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Bupja »

Sie ist ja wirklich zuckersüß 🥰

Können sich die Kinder da überhaupt aufs Lesen konzentrieren?

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich könnte es nicht. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Iska »

hachje, so ein großer Verband :streichel: aber was muss - das muss… Gummihandschuh war auch bei Fani damals sehr praktisch 👍🏻
dass sie den Verband in Ruhe lässt, ist super :klatsch:

recht gute Verheilung 🍀

die beiden sind aber auch ein schönes Team…🤩🥰
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von gisela »

Wünsche dem Mäuschen schnelle Genesung,wenigstens geht sie nicht an den Verband ran,braves Mädl!
So ein süsses Schulteam deine beiden!😍😍
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“