Toby (02.09.1997 - 13.06.2004)

Antworten
wildcherry75

Toby (02.09.1997 - 13.06.2004)

Beitrag von wildcherry75 »

Das sind ein paar Fotos von meinem ersten eigenen Pudel Toby, der mit nur 6 Jahren wegen eines Hundes namens "dertutnix" über die Regenbogenbrücke gehen musste...

Er ist nun schon etwas über 2 Jahre nicht mehr bei mir, aber ich denke immer noch sehr oft an ihn - irgendwie ist er noch immer bei mir :) Vielleicht hat ja auch er mir meinen neuen Sonnenschein Darlene geschickt, als er fand, dass die Zeit der Trauer nun vorbei sein müsse... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Mal wieder unfaßbar und todtraurig. :cry: Ich bin entsetzt. Hoffentlich wurde der Besitzer von 'dertutnix' zur Verantwortung gezogen.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Es tut mir sehr leid um deinen Toby, auch wenn es schon ne Weile her ist, geht die Trauer um den Verlust eines geliebten Freundes nie weg und deshalb möchte ich dir mein Beileid aussprechen.

Es liegt an de Schur, da es fast die gleiche Schur ist, aber dein Toby sieht somit Doris Timmy sehr ähnlich.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Yvonne hat geschrieben:Es liegt an de Schur, da es fast die gleiche Schur ist, aber dein Toby sieht somit Doris Timmy sehr ähnlich.
Ja, das habe ich mir auch gleich gedacht als ich diese Fotos sah.
Wie wenn Timmy mich anschaut.
Bild

Schade daß dein TobY nicht mehr bei euch ist!
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Danke für Eure lieben Worte!!!

Es vergeht auch heute noch kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke oder von ihm rede, aber mittlerweile ohne diesen tiefen Schmerz in der Herzgegend...
Wenn ich hier manche Geschichten lese, kommen mir postwendend die Tränen, weil ich mich dann sofort wieder an den unheimlichen Schmerz erinnere - so als wäre es gestern gewesen...

Der beste satz, den ich mal bekommen hab: Es war doch nur ein Hund. Kaufst dir einen neuen, dann isses wieder gut...
Tja, was soll man dazu noch sagen außer sich einfach umdrehen und weggehen...

Ich konnte ganz lange keine Fotos anschauen, ohne in Tränen auszubrechen. Ein paar Tage (2) vor dem Vorfall hab ich noch Fotos von Toby gemacht, bei denen war das Angucken ganz schrecklich...

Es war eine sehr schwere Zeit für mich - ich weiß nicht, wie viele 1000 mal ich nach dem WARUM?! gefragt hab... So ein sinnloser Tod... Und Toby konnte nicht mal was dafür...

Ich hab wochenlang nur geheult und hab echt gedacht, ich komm aus dieser Trauer einfach nicht wieder raus... Sofort einen neuen Pudel wollte ich nicht, ich wollte erst mit meiner Trauer um Toby komplett abschließen, bevor ich wieder ein neues Püdelchen zu mir hole, dem ich dann meine ganze Liebe geben kann.
Ich wollte eigentlich wieder einen braunen Kleinpudelrüden, aber letztendlich habe ich genau das gegenteil bekommen :lol: Aber es war Liebe auf den 1. Blick, und ich wußte: Die oder keine :)

@ yvonne: Das hab ich vorhin auch festgestellt (dass die beiden Pudel sich sehr ähneln) - es ging ein richtiger Ruck durch mein Herz :)

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

wildcherry75 hat geschrieben:Danke für Eure lieben Worte!!!

@ yvonne: Das hab ich vorhin auch festgestellt (dass die beiden Pudel sich sehr ähneln) - es ging ein richtiger Ruck durch mein Herz :)
Ich hoffe es ist nicht schlimm für dich daß ich das Foto reingesetzt habe - habe ne Weile überlegt ob ich das tun soll - aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

Ich versteh dich gut mit Deiner Trauer - ich konnte auch nie ein verstorbenes Tier sofort durch ein anderes "ersetzen". Ich wollte auch immer Zeit haben zum Trauern um dann ganz frei zu sein für das neue Tier.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

@ Doris: nein, es ist inzwischen überhaupt kein Problem mehr, es war nur die ersten Wochen nach seinem Tod sehr schlimm, Fotos von ihm anzusehen...
Und ich bin ganz versessen auf Fotos von anderen Püdelchen - ich liebe diese Rasse einfach... Bild
Ich hab deinen Timmy vorhin schon entdeckt und dachte: Das KANN doch nicht sein... Diese Ähnlichkeit... Ich wollt dir sogar schon eine PN schreiben ;)

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Auch mir tut es weh wenn ich Deine Geschichte lese vor allem weil ich ja so etwas ähnliches mit unserem Pudel erlebt habe.
Obwohl es der Hund meiner Mutter war muss ich oft an ihn denken und empfinde heute noch tiefen Schmerz wenn ich darüber nachdenke, wie er gestorben ist.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Oh ... Das tut mir sehr leid... :cry: Da trau ich mich ja gar nicht zu fragen, was passiert ist...

Ich war nicht dabei, als das mit Toby passiert ist, ausgerechnet an dem Morgen ist ausnahmsweise meine Mom mit ihm raus gegangen... Er hatte bei meinen Eltern übernachtet, ich hatte mich noch verabschiedet, und seinen letzten Blick an mich werd ich nie vergessen... Naja, mittags wollte ich ihn wieder abholen... Stattdessen kam ein Anruf...

Ich hab ihn dann nur noch leblos in einem Karton gesehen :cry:
Ich hab wirklich gedacht, er würde schlafen und er würde aufwachen, wenn er meine Hand spürt... Leider wars nicht so...

Sie bekommt auch 2 Jahre danach noch Panik und Schweißausbrüche, wenn uns ein größerer Hund als Darlene entgegenkommt. Dann kommen die Erinnerungen sofort wieder hoch...

curly

Beitrag von curly »

dein toby war ein sehr schöner, es tut mir so leid, dass du deinen toby auf eine so schrecklichen art verlieren mußtest.
sag mal, möchtest du uns nicht einen namen nennen, damit wir dich persönlich ansprechen (schreiben) können.
lg
renate

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Klar @ curly... Ich hatte mich gestern ja schon kurz vorgestellt, aber ich werd gleich mal meine Sig ein wenig ändern, dann steht mein richtiger Name dann immer dabei :)

Liebe Grüße
Jeannette

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“