Freundinnen

Puh, wieso? Naja, wieso nicht? Wir "kennen" uns schon längere Zeit aus dem Internet, sei es hier im Forum, in einem anderen Forum oder auch über Facebook und kamen alle gut miteinander zurecht, sodass irgendwann die Idee für einen gemeinsamen Urlaub entstanden ist. Vor Weihnachten habe ich Resa und Valerie dann ja auch schon persönlich in Wien getroffen.Christiane138 hat geschrieben: Das Valerie ne Rundreise gemacht hat, hab ich ja mit bekommen. Aber warum wart ihr ne Woche zusammen auf Usedom??
Oh, ich mag ja "Dialekte" gerne. Von Skiurlauben kenne ich aber auch eher die westlichen Gebiete. Aber bei manchen Worten und Redewendungen ist man dann schon froh, dass Resa immer mal den Übersetzer gespielt hat und in Österreich viel deutsches Fernsehen läuftmonrabe hat geschrieben: Da hast du's mit Wienerisch eh gut erwischt wenn's um den österreichischen Dialekt geht.. da wo ich herkomme (und auch dann noch weiter westlich) wird es zuuuuneeeehmeeend spannend![]()
Da ist Wienerisch ja schon FAST Hochdeutsch
![]()
![]()
Und ne supercoole Kamera hast du da.. was ist das denn für eineeee? *neugierigschau*