Nele und Tilda - Cushing S.89
Re: Nele (im Wald S.51)
Zufall sind die selten (wobei sie sich auch gerne mal selber irgendwo in Pose wirft, wo sie es schön findet - könnte ja Leckerlie geben) ansonsten dirigier ich sie einfach dorthin, wo es mir gefällt, dann gibts Kommando Platz, Sitz, Steh, Pfoten (Vorderpfoten irgendwo drauf) oder Boden (Kopf ablegen) und ein Bleib. Und dann muss sie eben ausharren, bis ich meine Bilder gemacht habe. Das dauert manchmal etwas, aber Bleib Trainieren, ist immer gut 

Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda
Toll! Der Boden-Befehl wird jetzt hier auch eingeführt, das kennen "wir" noch nicht. Und " bleib in allen Positionen" müssen wir auch vertiefen... 

Boden hat gemeinsam mit "Hase" einfach einen besonderen süß-Faktor, weshalb ich das gerne abfrage. Bleib in allen Positionen muss man ha nicht üben, wenn man es im Alltag nicht braucht. Hauptsache der Hund wartet ruhig. Wir brauchen das aber im Rally Obedience eh
- Iska
- Mega-Super-Nase
sehr schöne neue Bilder von der hübschen Nele

Wieder sehr schöne Bilder und wie Nele ihr Köpfchen auf dem Moos ablegt. Zu süß! 

Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland
Wir haben bis Dienstag Neles Freundin Lotti zur Urlaubsvertretung hier.
Ich finds klasse mit zwei Hunden, aber Lotti macht es einem auch echt einfach. Die hat direkt akzeptiert, dass sie nun eben bei uns wohnt, passt sich gut in den Alltag ein und hört auch draußen wunderbar, sodass sie problemlos ohne Leine laufen kann.
Nele verhält sich wider Erwarten sehr sozial. Man sieht ihr teilweise an, dass sie etwas muksch ist, ihr Prinzessinnenkrönchen auch mal absetzen zu müssen und Lotti möchte, für ihr Empfinden viel zu viel spielen, aber es gibt hier kein Gezicke, keinen Futterneid, keinen Kampf um Liegeplätze (beide fahren sogar gemeinsam in der Autobox) - alles super.
Nun kommt bei Nele natürlich auch das Hormonchaos durch die Läufigkeit dazu, weshalb sie aktuell nicht ganz so fröhlich und ausgelassen ist wie sonst.
Ähm Frauchen? Müssen wir das behalten? (Ich finds so klasse, weil sie das am Ende so souverän und ganz angemessen beendet)
www.youtube.com/watch?v=L4Z0V_tU2lQ
Ein bisschen mehr Begeisterung
www.youtube.com/watch?v=3Nztmxj5cFE
Gibt aber auch immer mal Spielsequenzen, die von Nele ausgehen und gerade draußen, ist dann auch voll mit dabei.
Heute waren wir im Moor

Lottiiii, halt dich feeeeest

ok, elegant wäre auch anders

Ich finds klasse mit zwei Hunden, aber Lotti macht es einem auch echt einfach. Die hat direkt akzeptiert, dass sie nun eben bei uns wohnt, passt sich gut in den Alltag ein und hört auch draußen wunderbar, sodass sie problemlos ohne Leine laufen kann.
Nele verhält sich wider Erwarten sehr sozial. Man sieht ihr teilweise an, dass sie etwas muksch ist, ihr Prinzessinnenkrönchen auch mal absetzen zu müssen und Lotti möchte, für ihr Empfinden viel zu viel spielen, aber es gibt hier kein Gezicke, keinen Futterneid, keinen Kampf um Liegeplätze (beide fahren sogar gemeinsam in der Autobox) - alles super.
Nun kommt bei Nele natürlich auch das Hormonchaos durch die Läufigkeit dazu, weshalb sie aktuell nicht ganz so fröhlich und ausgelassen ist wie sonst.
Ähm Frauchen? Müssen wir das behalten? (Ich finds so klasse, weil sie das am Ende so souverän und ganz angemessen beendet)
www.youtube.com/watch?v=L4Z0V_tU2lQ
Ein bisschen mehr Begeisterung
www.youtube.com/watch?v=3Nztmxj5cFE
Gibt aber auch immer mal Spielsequenzen, die von Nele ausgehen und gerade draußen, ist dann auch voll mit dabei.
Heute waren wir im Moor

Lottiiii, halt dich feeeeest

ok, elegant wäre auch anders

Re: Nele (mit Urlaubshund S.52)
Süß die Beiden.
Und du hast sie ja bis Dienstag, da kannst du mit Lotti dass elegante Posen ja noch üben.

Und du hast sie ja bis Dienstag, da kannst du mit Lotti dass elegante Posen ja noch üben.

Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

Und wo waren wir heute? Natürlich wieder im Moor

Und der kleine Toni hätte ja sooo gerne für Puckelnachwuchs gesorgt. Blöd nur, dass er kastriert ist

Und den Sonnenuntergang haben wir natürlich auch noch mitgenommen

Und der kleine Toni hätte ja sooo gerne für Puckelnachwuchs gesorgt. Blöd nur, dass er kastriert ist

Und den Sonnenuntergang haben wir natürlich auch noch mitgenommen

- Spyro
- Supernase
Boah Melanie, deine Fotos sind unglaublich traumhaft!!! Da komme ich glatt in Moorbad- und Urlaubsstimmung!!!

Mal wieder tolle Bilder.
Immer schön, wenn es unter Vierbeinern so gut funktioniert.
Lotti scheint Moorbäder zu lieben.

Immer schön, wenn es unter Vierbeinern so gut funktioniert.
Lotti scheint Moorbäder zu lieben.

LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)
Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen
Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen
Man das ist so schön dort .. und ich liebe deine Fotos <3
-
- Mega-Super-Nase
Die Sonnenuntergangsbilder sind ja einmalig schön!
Und bei den Moorschlammbildern muss ich immer an die ganze Säuberungsaktion denken.....bis der kleine weiße Flokati sauber ist, dauert es ja ein wenig......
Und bei den Moorschlammbildern muss ich immer an die ganze Säuberungsaktion denken.....bis der kleine weiße Flokati sauber ist, dauert es ja ein wenig......
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Die Säuberungsaktion gestattet sich beim Lottitier sehr schwierig. Das einfachste ist ansich den Schmutz einfach trocknen zu lassen, dann fällt das meiste raus und den Rest kann man leicht ausbürsten. Das möchte man ja aber bei der Menge Dreck niht. Also musste das Tier in die Wanne - sie hasst es und hat das deutlich gezeigt. Torf geht nur wirklich schlecht wieder raus, der verhängt sich ganz wunderbar im Fell und so war sie auch nach Badewanne und Shampoo nicht richtig sauber. Aber der Rest durfte dann einfach trocknen.
Ich habs da mit meinem Etepetete-Pudel schon einfacher. Die meidet Dreck und Wasser und wenn sie dreckig ist, lässt sich das mit einer kurzen Einheit Badewanne wieder gut beheben.
Heute Mittag mussten wir das Lottilein leider schon wieder abgeben. Dabeihat sich Nele beim anschließenden gemeinsamen Spaziergang aber beinahe kleine PooShels/Sheltiepoos/Sheltiedoodle angelacht. Sie war wirklich arg in den süßen Sheltiekerl verliebt
Er war aber auch sehr charmant. Die zwei Labradore, die vorher angerauscht kamen und Interesse bekundeten, hat sie vehement abgeschnappt 
Ich habs da mit meinem Etepetete-Pudel schon einfacher. Die meidet Dreck und Wasser und wenn sie dreckig ist, lässt sich das mit einer kurzen Einheit Badewanne wieder gut beheben.
Heute Mittag mussten wir das Lottilein leider schon wieder abgeben. Dabeihat sich Nele beim anschließenden gemeinsamen Spaziergang aber beinahe kleine PooShels/Sheltiepoos/Sheltiedoodle angelacht. Sie war wirklich arg in den süßen Sheltiekerl verliebt

Wie immer, wunderschöne Fotos!!! 

Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland