Jette hat geschrieben:Die Tobebilder sind genial und zeigen ganz deutlich, wie wichtig es ist, dass Hunde auch mal mit nem anderen Hund rum fetzen können.
Naja, Nele ist da ja sehr wählerisch. Die Hunde, über die sie sich freut sie zu treffen, kann ich wohl an zwei Händen abzählen. Die, mit denen sie gut spielt, eher an einer. Bevor Nele mit IRGENDEINEM Hund rumfetzen soll, lässt sies lieber sein
Aber ich bin froh, dass wir mittlerweile Hunde gefunden haben, mit denen es gut passt. Die weiße Wuschellotti kommt Ende nächster Woche dann auch für ein paar Tage zu uns, während das Frauchen Urlaub macht. Da bin ich sehr gespannt drauf. Sie war schonmal für einen Nachmittag hier und das hat wunderbar geklappt.
Ich hab Nele ja bisher immer mit meiner Haarschere geschnitten. Die war nicht super teuer (so 26 Euro) und war von der Schärfe wirklich top. Sie war fürs Nelchen halt einfach nur etwas klein und hat eben keine abgerundeten Spitzen, was ich für Hunde ansich ganz sinnvoll finde. 60 Euro ist halt schon gleich wieder ordentlich Geld, aber ich gucke mir die Ehaso Scheren wohl doch nochmal genauer an, wenn ihr davon überzeugt seid. Billig kaufen macht keinen Sinn, nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu schauen, aber schon.
Und ich befürchte, dass bei Ehaso dann gleich noch ein Scherkopf und ein anderes Shampoo und einer der tollen Näpfe in den Warenkorb wandern würden

Und eigentlich hätt ich auch gerne mal wieder eine Activet Bürste.
Achso: Und ich wollte noch berichten, dass wir momentan mit dem Lupovet IBDerma Trockenfutter ganz gut fahren. Sie kratzt sich kaum, sie beleckt sich nur im normalen Maße und produziert Kot ohne Schleim und in angemessenem Durchmesser und guter Härte, sodass auch die Analdrüsen keine Probleme machen. Schmecken tuts ihr auch, aber ich bin unglücklich, weil ich ungerne ausschließlich Trockenfutter verfüttere. Außerdem kotet sie recht häufig, was bei kaltgepresstem ja aber nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
Aber ich muss mich langsam an das herantasten, was noch gut geht. Übertreibe ich, hab ich recht schnell wieder ein Juck-, Kratz- oder Kotproblem