Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
MelanieR
Kleine-Nase

Re: Nele (Wildparkbilder S.43)

Beitrag von MelanieR »

Klein Lilly "läuft" quasi schon seit Geburt mit. Sie ist total souverän mit Hunden und für die Hunde, die keine Kinder mögen immer wunderbar zum dran gewöhnen.
Mittlerweile hat Lilly ihre Aufgabe als Späher eingenommen und meldet immer als erstes, wenn uns andere Leute mit Hund entgegenkommen.
Gestern hatte sie ihr Laufrad dabei, auch wunderbar für Hunde, die sowas eher gruselig finden :D

Nele bellte ja, weil sie es nur schlecht aushalten kann/konnte von mir getrennt zu sein (gibt ja auch Hunde die auf dem Platz vor Aufregung/Vorfreude bellen. Ich hab das ganz klassisch und langwierig durchgezogen und bin in ruhigen Phasen hin um sie zu belohnen. Gekläffe bekam immer mal ein Abbruchkommando. Ansonsten ist es wohl auch einfach die Routine, die einem irgendwann hilft.
Wir üben ja aber parallel auch immer Zuhause daran, dass sie etwas unabhängiger wird und auch mal in ihrem Körbchen liegenbleibt, sich in einem anderen Raum oder im anderen Stockwerk aufhält.

Aber am liebsten wäre sie an mir festgewachsen :roll:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja eben, das am liebsten Festgewachsensein ist bei uns auch das Problem.
Nur bei mir kreischen gleich drei, weil der eine, die anderen immer mitnimmt.

Alleine sein im Haus, also in einem anderen Zimmer/Stockwerk, das können meine drei. Auch getrennt voneinander. Kann auch zwei mitnehmen und einen zu Hause lassen oder so. Das ist nicht das Thema.
Aber am Hundeplatz am Rand sitzen, während ich was anderes, oder noch schlimmer etwas MIT jemand anderem, mache, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich glaub, da hilft schlussendlich wirklich nur Geduld, Geduld, Geduld und Übung, Übung, Übung.

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ja so Frustrationstoleranz bedarf sicherlich einiges an Geduld :?

Bei uns ist der Herbst eingetroffen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie schief sie sitzt :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachher treffen wir uns im Moor noch mit einer Hundefreundin und ihren Hunden. Ihre Sheltiehündin ist auch eher zurückhaltend und braucht lange um mit anderen aufzutauen. Unsere beiden sind nun seit einigen Spazierggängen soweit, dass sie auch gemeinsam spielen. Nur fotografieren konnten wir das noch nicht. Die beiden Mädels sind schon solche Fotovollprofis, dass sie das Spiel immer unterbrechen und zu uns gucken, wenn wir zu den Kamers greifen :frech:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nele (Der Herbst ist da S.44)

Beitrag von Moni »

EInfach Klasse Bilder und herrliche Farben!!! Und Nele wie immer zuckersüß!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Hach, das Moor ist besonders im Herbst echt schön. Gestern Abend so eine Stunde vor Sonnenuntergang, das Licht total warm, dazu der dunkelbraune Boden und die Blätter, die anfangen sich zu verfärben, etwas Wind, viel Ruhe und 2 Menschen und 4 Hunde, die alle harmonisch miteinander waren. Was will man da mehr

Die Fotos von Sarah
Gruppenbild
Bild

Nele und Lexi
Bild

"Spiel doch mit mir und hör auf da rum zu buddeln"
Bild

Bild

Bild

"Dann buddel ich halt mit"
Bild

Einzelbilder
Bild

Bild

Bild

Bild
und meine
Bild

Bild

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:wav: das sind wieder sehr schöne neue Fotos!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Huhu Melanie, :D
das sind ja wirklich ganz tolle Bilder von Deiner Nele!
Und wie herrlich sie sich puddeln darf, einfach schön anzusehen. :mrgreen:
Doch mal sieht sie groß aus und mal klein, also wie ist nun ihr Stockmaß? :n010:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Blümchen hat geschrieben: Doch mal sieht sie groß aus und mal klein, also wie ist nun ihr Stockmaß? :n010:
So 37cm müsste sie haben :)

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Danke schön! :D
Da hoffe ich nun, daß mein Kiebek mindestens!!! 35cm wird. :streichel:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ach, ich hätte Nele auch gerne noch ein Stückchen größer gehabt, aber letzten Endes sind die paar Zentimeter ja auch völlig egal. Im Herzen sind sie eh viel größer :wav:

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Samstag war unser 3. RallyO Turnier.
Nunja, es war der erste Start in Klasse 1, von daher bin ich eh ohne große Erwartungen hin.
Beim Vorbereiten war Nele super drauf und total motiviert, aber als es auf den Platz ging war sie schon irgendwie beeindruckt und dann fand sie den zeitnehmer suuuuuuuper merkwürdig bis leicht gruselig und war anfangs mit ihrer Aufmerksamkeit so gar nicht bei mir. Deshalb haben wir die komplette erst Übung geschmissen, die natürlich gleich noch eine Mehrschildübung war und gleich mal 20 Punkte Abzug gab.

Dann hab ich mir ihre Freude und Konzentration aber wieder erarbeitet und wir haben den Rest ganz gut gemeistert. Klar, ein bisschen Kleckerkram. Grundstellung leicht schief, leicht zögerlich bliblablup :)
Hat dann am Ende noch für 72 Punkte, also ein gut gereicht und wir haben den Parcour bestanden, eine gelbe Schleife mitgenommen und damit jetzt alle drei Schleifenfarben Zuhause 8)
Nunja, beim nächsten Mal wirds besser, aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Sonntag waren wir dann an der Ostsee und ich hab versucht Bilder zu machen, die mir aber alle nicht gefallen, die sind in der Farbe auch so merkwürdig und matschig und vom Motiv selber auch nichts dolles, ich zeig sie trotzdem.
Aber es war ein toller Tag. Viele Menschen, viele Hund, super Wetter und massenhaft Pferde am Strand, da war so ein Strandderby am Wochenende

Bild

Bild

Bild

Klarer Fall von "Grundidee ganz nett, Umsetzung richtig schief gelaufen" :lol:
Hund guckt weg, Fokus verkehrt, Boot nicht drauf, Tele für das was ich wollte eh ganz falsch...
Bild

Bild

Bild

Sonnenuntergang
Bild

Bild

Na? Wer erkennt wo wir waren?
Bild

Bild

Iska
Mega-Super-Nase
Re: Nele (Wochenende an der Ostsee S.44)

Beitrag von Iska »

bestanden ist bestanden :klatsch: - herzlichen Glückwunsch :wav:

sehr schöne Ostseebilder.... :wav: Nele kann aber auch *posen* :wav:

wo es war kann ich nicht erraten..... ich nehme aber mal an, das es eher zum westlichen Teil der Ostsee gehört...... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klasse Bilder von der Ostsee, von der Stimmung dort, vom Meer und natürlich von deinem Star Nele!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Valerie

Beitrag von Valerie »

Glückwunsch zur gelben Schleife :D ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber wenn ihr bestanden habt is es doch toll und mit bisschen Übung wird das sicher immer besser :) so ne Turnier oder Prüfungssituation ist ja immer noch mal was anderes!

Und die Bilder von der Ostsee sind sowieso immer schön :mrgreen: freu mich schon wenn wir zusammen dort sind!

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Iska hat geschrieben: wo es war kann ich nicht erraten..... ich nehme aber mal an, das es eher zum westlichen Teil der Ostsee gehört...... 8)
Ja, ist schon in Schleswig-Holstein.
Wer in der Ecke schonmal war, müsste das neue Hotel rechts im Bild direkt erkennen, ist jedenfalls DER Gesprächsstoff in der Ecke (und nimmt der Wohnung meines Vaters fast den gesamten Seeblick...)
Valerie hat geschrieben: Und die Bilder von der Ostsee sind sowieso immer schön :mrgreen: freu mich schon wenn wir zusammen dort sind!
Ohja, ich mich auch. :wav:

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“