Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
MelanieR
Kleine-Nase

Re: Nele (Schertag S.36)

Beitrag von MelanieR »

Beum Außen soll sie einen Gegenstand umrunden auf den ich zeige, in dem Falle den Baum.
manchmal sucht sie sich aber einfach einen Gegenstand aus, der am dichtesten dran ist und sie kann es momentan auch nur in die eine Richtung :lol: Wir üben weiter :wink:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Macht sie doch klasse! :klatsch:
Ich will da auch noch ran, mal ne Abwechslung, hast du nen Tipp, wie man das aufbaut?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Das hat sich bei uns in der Unterordnung, also dem Training für die Begleithundeprüfung ergeben. In der Stunde ging es ansich um den Vorsitz und weil wir uns nicht so darauf konzentrieren sollten, haben wir die Hunde eben immer mal um eine Stange geschickt und sie dann in den Vorsitz gerufen. Die anderen, die mit uns trainieren, machen alle Agi, die können das eh.

Anfangs war der Abstand eben ganz klein und ich hab sie rumgelockt, aber nach 3 mal zeigen wusste sie was sie soll. Dann habe ich nach und nach den Abstand vergrößert und sie um andere Gegenstände herumgeschickt um das zu generalisieren.
Hier am Anfang des Videos schickt meine "Schwester" sie um den Teich meines Vaters rum
http://youtu.be/DCz-AQaL4CE

Vermutlich werd ich die andere Richtung einfach mit einem anderen Kommando belegen, das sitzt jetzt schon so tief, dass es recht schwer sein wird, sie da nur auf eine andere Handbewegung hin anders rum schicken zu können.

Ansonsten hat sie gerade gelernt den Kopf auf Kommando auf dem Boden abzulegen und wir üben daran, dass sie bei einer speziellen Körperhaltung von mir ohne weiteres Kommando in die Grundstellung kommt und das Buddeln bekommt jetzt auch ein Kommando.
Klickern findet sie super, so versteht sie leichter, was genau ich von ihr will und ist voll konzentriert bei der Sache.

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Huhu Melanie, ich wollte hier mal einen Gruß von Joy und mir da lassen :-)

Ich freu mich, dass du weiterkommst mit dem Anti-Jagd-Training und Nele zunehmen das Motto "leben und leben lassen" beherzigt :)

Unsere Runde gestern im Wald war schön, nur Ernas Family ist nach über ner Stunde im Stau ohne nennenswerte Fortschritte kurzfristig nicht mehr zu uns, sondern ins Niendorfer Gehege gefahren. Oh Mann, diese Fahrerei wird ja auch nicht besser in Hamburg *Haare rauf.

Nachdem ich mich in Berlin mal wieder in einen staatlichen RR verguckt hatte, hat mir Rugbys Frauchen doch wieder einen Pudel ans Herz gelegt: Ruby spielt seit einiger Zeit jeden Pudel an :D Das wäre echt ein happy end, wenn wir zusammen laufen würden und Ruby hätte wen zum Spielen. Dass das mit Joy in diesem Leben noch was mit dem Spielen mit anderen Hunden wird... nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Also bis bald, jede Hitze geht mal vorüber - und damit ist nicht der fehlende Sommer gemeint :-)
Hab einen schönen Abend!

PS Das Farbthermometer steht weiterhin auf Black&Tan, the wildest colour of poodle :D Silber auf Platz 2!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Birgit, du hier? Wie schön! Schon Dogforumsentzugserscheinungen? :)

Ich bin total neidisch auf eure Runde vom Wochenende, da wäre ich wirklich super gerne mitgelaufen. Im Stau gen Süden stand ich Freitagvormittag. Eine Dreiviertelstunde nur im 1. Gang über die Autobahn. Horror...

Ich finde ja auch, dass sich ein Pudel gut bei euch beiden machen würde. Vielleicht musst du schonmal gezielt auf Züchtersuche gehen und mal ein paar Welpen knuddeln, damit du gänzlich überzeugt bist. Ich würde mich ganz uneigennützig als Begleitung anbieten :D
Sollte ich mal wieder einen Wochenendkurztrip machen auf den Nele nicht mitkann, lade ich sie einfach bei dir ab, dann kannst du schonmal testen :wink:

Habt ihr eigentlich schon eine Spaziergangsplanung für dieses Wochenende? Dann dürfte Nele durch sein.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wunderschöne Bilder von deiner kleinen Maus! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Einfach nur süße Bilder von deiner Knuddelmaus! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Danke dir!
Die zwei haben ja Spaß miteinander! :D :D :D

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Jap, ich hier. Und jap, hatte Entzug :shock: Die Anmeldung hier entsprang der letzten Zwangspause. wobei sich hier natürlich auch tolle Infos und Bilder finden für mich vermutliche Pudelhalterin in spe.

Schreib mich gerne auf deine Liste der potenziellen Sitter :) Letztes Mal war was an dem WE, als du Nele weggeben musstest, sonst hätte ich da auch schon Laut gegeben.

Zusammen Welpenguckengehen klingt auch klasse!
Aktuell bin ich ja mehr beim GP als beim KP...
Mein Umfeld kann froh sein, finde ich, wenn es ein Pudel wird (und kein RR, keine Dogge, kein Dobi,...) Und wenn schon Pudel als verhältnismäßig "easy going Hund" - dann wenigstens oder besser: dann auch gleich den Größten :) - Das ist meine aktuelle "Schönrechnerei".

Isi ist als Name hoch im Kurs, von daher der Nick hier. (Nachdem Rosa ja von einem Kind im Freundeskreis okkupiert wurde und somit als Name rausfällt.) Wobei da nicht das letzte Wort gesprochen wurden ist und ich eigentlich den Namen erst geben will, wenn der Hund ein paar Tage da ist. Damit der Name zum Hund passt. Joy zB hätte besser Bluna geheißen - sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :wav:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Dann brauche wir definitiv einen I Wurf, ich hätte ja gerne eine Ida :lol:
Wäre doch auch ein super Kriterium. Suchen Pudel, hauptsache I-Wurf, Rest egal :frech:
Bluna ist auch cool, aber Joy passt dann doch besser. So bluna ist Joy ja gar nicht.

GP sind toll, majestätisch, wunderbar, ich bin jedesmal wieder fasziniert, wenn ich einen live erlebe, aber ich denke so für mein Leben, wie es jetzt ist und erstmal sein wird, ist was kleineres bis 45cm noch passender. Die sind handlicher, vermieterfreundlicher, besser im Kleinwagen zu transportieren etc.
Später irgendwann, niedergelassen und als festangestellte Lehrerin, ja dann durchaus eine Überlegung wert.

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Nachdem Nele heute morgen ziemlich übel angegriffen (aber nicht verletzt) wurde, habe ich versucht den blöden Tag mit schönen Erlebnissen zu überdecken.
Heute morgen war endlich mal wieder Rally-Training und wir hatten viel Spaß und ich hab daraufhin für unser Turnier im August gemeldet. Und auf unserem Nachmittagsspaziergang haben wir es uns gut gehen lassen und ein paar Fotos gemacht.
Und wie man sieht, muss ich dringend die Krone mal wieder nachschneiden. es gibt kein Bild auf dem man beide Augen sieht :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild
(wer Nele kennt, der sieht, so gaaaaanz super ists noch nicht, sonst wäre die Rute oben :wink: )

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Nele (Haare vor den Augen S.37)

Beitrag von anthello »

Ach Melanie, ich habe das vorhin gerade gelesen- hoffentlich habt ihr beide den gehörigen Schrecken bald ganz überwunden :streichel:!
Aber egal, ob die Äuglein nun zu sehen sind oder gerade nicht- deine Nele ist und bleibt einfach zauberhaft :wav: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Ich hoffe, Nele erholt sich schnell wieder von dem Schrecken :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: .
Sowas braucht kein Mensch :( .
Schöne Fotos und jaaaaa, sie muss mal zum Friseur :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Nachdem wir heute morgen um 7 schon drei Nachbarshunde getroffen haben, die Nele sehr mag und mit denen sie dann auch etwas gespielt hat, ging die Rute auch promt wieder fröhlich nach oben :wav:
Zusätzlich haben wir uns dann heute Nachmittag zum Moorspaziergang mit Koks und Emi getroffen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Was für ein Glück!
Schöne Begleiter habt ihr da!

So richtig in die Augen schauen kann man Nele aber immernoch nicht :mrgreen: .

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“