Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nele (Blumenkind S.17)

Beitrag von Moni »

Hihi- "Nele guck mal intelligent"
Einfach genial! :wink: :lol: :klatsch:
Bild
Ich komm auch mal zum knipsen vorbei :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Hihi, wenn euch solche Gesichtseskapaden gefallen, dann mögt ihr die vielleicht auch?

Nele, lächel doch mal
Bild
DSC_4950b von Plüschpopos auf Flickr

Ja, schon gut, ein biiiiischen mehr - och nöö, nicht grinsen :lol:
Bild
DSC_4949b von Plüschpopos auf Flickr
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hihi... das letzte... klasse..... :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Super :lol:

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Hach die Fotos sind soooooooooooooooooo schön. :klatsch:

Und wie schon mal gesagt, dein Nelchen könnte ich vom Fleck weg mopsen.... :lol:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Sind das süße Nele-Foddos! Und die Kommentare erst dazu, passt einfach! :D
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Jaja, wenn man einen Hund hat, muss man sich auch gerne mal lächerlich machen.

Ich finde ja schon, dass Nele irgendwann mal ihre Plüschfüße ins Wasser bewegen sollte. Sie ist schließlich ein Wasserapportierhund, sieht das nur nicht so ein.
Leckerchen ins Wasser werfen wirkt da nicht.
Also bin ich heute mal selber in ein Bächlein gestiegen, so zum Vormachen. Fand sie interessant, aber da rein? Durch den Matsch NÖÖÖÖ :lol:
Dafür ist sie dann immer schön auf meiner Höhe am Ufer geblieben
Bild
Bild

Hiiiilfe, rettet mich jemand?
Bild

Und das Einschleimen mit getrocknetem Hühnchen von Seiten meines Bruders wirkt langsam. Sie ist alleine hochgesprungen. Ganz glücklich sieht sie nicht aus, aber sie hockt da auch seltsam, wenn ich da sitze. So wiirklich bequem ists halt nicht.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Das kommt noch :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ja, ich glaub auch dran.
Mittlerweile bellt sie zwar noch, läuft dann aber danach hin und freut sich, springt ihn auch mal an (ja, bei ihm freu ich mich dann darüber) und knurrt nur noch höchst selten. Letztens war seine Nase verstopft und er hat anders geredet, das war dann wieder ein Fall für Alaaaarm.
Nächsten Dienstag und Mittwoch hab ich laaaaaange Uni und er frei, ich bin gespannt ob die zwei Tage die beiden auch nochmal zusammenschweißen :)

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Heute wollte ich ansich mal wieder ins Moor, aber weil Regen angesagt war, war mir der Wald dann doch trockener. Da haben wir zuerst eine gute Freundin von mir samt Beagletier im Hundeauslauf getroffen, einige andere Hunde waren auch da, aber wirklich gespielt hat Nele natürlich nicht. Pffft.
Im Auslauf stehen auch einige recht hohe Baumstümpfe. Ich war da ja schon öfters mal. Anfangs hat sie sich nicht getraut dort hinaufzuspringen, beim letzte mal hat sie das dann getan und heute ist sie sogar von einem zum nächsten gehoppst. Wenn ich nebenher gegangen bin, hat sie auch alle am Stück genommen und hatte Spaß dabei.
Ihr Vertrauen in sich und mich ist wohl gewachsen :)

Ich hab mal versucht das zu filmen, aber es ist doch arg wackelig und nicht alles drauf. Ganz alleine mit in Entfernung wollt sie das dann doch nicht machen :streichel:
https://www.youtube.com/watch?v=4YlSdJFfSd0

Harli
Supernase

Re: Nele (Hopsevideo S.18)

Beitrag von Harli »

:klatsch:
Ich will auch ne Nele haben!!!! :D Ist das ne Süße!
Je öfter ich mir Fotos von ihr anschaue und jetzt auch noch die bewegten Bilder, desto mehr kommt die Farbe Silber bei meinem zukünftigen Pudelwunsch auch noch in Betracht. Bis jetzt dachte ich ja, es soll eher ein Brauner werden...
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ich konnte mir silber anfangs so gar nicht vorstellen. Black and Tan wäre mein Favourit gewesen oder auch dunkles Apricot oder Braun.
Hätte auch besser zur Einrichtung und meinen Kleidungsfarben gepasst :lol:
Bei braun finde ich es halt schade, dass sich die Farbe meist nicht so lang hält.

Mittlerweile find ich silber klasse, riiichtig toll würd ich eben schön dunkles grau finden, aber ich würd mir glatt noch einen zweiten Silberpü anschaffen 8)

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

MelanieR hat geschrieben:Ich konnte mir silber anfangs so gar nicht vorstellen. Black and Tan wäre mein Favourit gewesen oder auch dunkles Apricot oder Braun.
Hätte auch besser zur Einrichtung und meinen Kleidungsfarben gepasst :lol:
dunkles Apricot würde schick zu meinen Terracottafliesen passen.... :mrgreen: Bei der Garderobe eher ...grün. :lol:

Ich hatte bei silber und weiß eigentlich bisher hauptsächlich Bedenken, wegen der Verfärbungen an Schnute und Augen oder wo sich Pü dann mal leckt und putzt. Bei Julian sind es die eigentlich weißen Vorderpfoten, er putzt sich wie ein Eichhörnchen damit die Augen, also die "Daumen" nass lecken und übers Gesicht wischen, auch Schniedel und Innenseite der Schenkel werden saubergeputzt, wenn wir vom Gassi kommen, deshalb ist er dort immer schnell braun verfärbt.
Aber bei Deiner Nele ist ja so gut wie nix Rötlich-braunes zusehen, gerade direkt am Mund vielleicht ein ganz klein bisschen, und das, obwohl sie doch gar kein ausrasiertes Gesicht hat. Sie sieht immer gleich knuffig aus. :)
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Och doch, sie ist da schon recht braun. Werd ich öfters (im Internet) drauf angesprochen. Richtig schön find ichs auch nicht, lässt sich aber nicht wirklich verhindern :(
In ihrer Anfangszeit bei mir wars auch weniger schlimm als jetzt. Ich hab aber noch nciht raus, was das beeinflusst. Und bei ausrasierten Gesichtern dürfte das doch gar nicht vorhanden sein oder? Kann mich nicht erinnern, dass Faxe das hat.

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

MelanieR hat geschrieben:Och doch, sie ist da schon recht braun.

Echt?! Dann seh ich das nur auf den Bildern nicht.
MelanieR hat geschrieben:Ich hab aber noch nciht raus, was das beeinflusst. Und bei ausrasierten Gesichtern dürfte das doch gar nicht vorhanden sein oder? Kann mich nicht erinnern, dass Faxe das hat.
Bestimmte Stoffe im Speichel des Hundes (und auch in anderen Körperflüssigkeiten wie Tränen) oxidieren mit Luftsauerstoff, so dass es "rostig" wird.
Ist also normal, haben sogar die hellen Polarwölfe in unserem Zoo, zumindest im Lefzenwinkel, da wo ihnen öfter mal "der Zahn tropft" vor dem Fressen.

Wenn man die verfärbten Haare beim Pü abrasiert ist ja erst mal wieder alles hell und frisch und unbesabbert aber je länger man es nachwachsen lässt, desto längere Zeit kann der Speichel auf die Haaroberfläche wirken. Dazu kommt noch, dass wohl die chemische Zusammensetzung des Speichels bei jedem Hund etwas anders ist, so dass es bei manchen vielleicht mehr färbt als bei anderen, und auch im Laufe des Lebens eines Hundes sich da wohl was ändern kann.
Hab mal so ein amerikanisches Mittelchen in der Zoohandlung entdeckt, was eine ausstellende Maltheserbesitzerin für ihre Hunde immer kauft, sie meint aber auch, dass es nur bedingt wirkt, es bleicht wohl das verfärbte Haar wieder heller. Kann doch aber für die Haut nicht sooo gesund sein, wenn es damit in Berührung kommt, stell ich mir vor. :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“