Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
Christiane138
Supernase

Re: Nele (Der Bart ist ab... S.9)

Beitrag von Christiane138 »

Ich finde Nele so auch noch süß :D . Aber mit Bart noch viiiiiiiiiiiiiel süßer :mrgreen: .
Und Nele guckt auf den aktuellen Fotos als wenn sie sich ihren Bart auch wieder herbei sehnt :lol: :lol: .

Aber das wächst mit Sicherheit sehr, sehr schnell wieder nach :D .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

Melanie, ich mag es sportlich und denke es passt zu so einem braunen Ranger. :wink: Aber könnte mir ihn auch als wuseligen Plüschteddy vorstellen. Habe nur jetzt etwas Bedenken wg. Schnauze, weil seine Augen noch etwas tränen - und es sauber zu kriegen ist beim bewachsenem Gesicht halt schwerer.

Ich habe aber vor, wenn es wärmer wird, alles erstmal kurz zu machen - wenn es klappt nur an Ohren, Beinen und Krone weniger weg zu schneiden. Aber auch kürzer als sonst üblich. Der Grund dazu ist, möglichst einheitlich neues Haar zu "zeigen" und dann so weiter zu pflegen. Ich möchte nicht dass dieses Babyfell irgenwo bleibt und wo anders wieder nur neues. 8)

Wie hat Du das bei Nele gemacht? Direkt den Wusel-Teddy wachsen lassen?

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ich hab Nele erst mit 5,5 Monaten bekommen und dann direkt ihren Puppy-Clip abgesäbelt :oops: Dann hats nochmal so 2 Monate gedauert, bis es einigermaßen teddywuschelig wurde. Die Welpenphase und das Welpchenfell hatte ich also nicht.
In ihrer Zeit hier hat sich ihr Fell nicht soo sehr verändert, es ist nur etwas wasserabweisender geworden. An den Hinterbeinen hat sie an beiden Seiten so Stellen, an denen das Haar wahnisnnig kräuselig ist, aber ich glaube nicht, dass was was mit Erwachsenen- oder Babyfell zu tun hat.

Sportlich finde ich generell auch super, mag es persönlich aber eher an etwas größeren Hunden( wie es Bali ja auch ist/wird). Nele wirkt in sehr kurz arg zerbrechlich und auch jetzt das freie Gesicht ist einfach sooo winzig. Bei Faxe, der ja nur ein paar cm größer ist, wirkt das Gesicht ganz anders, der hat ein Kleinpudelgesicht und bei Nele kommen da die Zwergengene durch...
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe jetzt echt gedacht, dass sie ganz nackig im Gesicht ist...aber sie trägt ja noch ein Bärtchen! :wav: Und bald ist er auch wieder wuscheliger.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ja, es ist nur scherenkurz. Die Schermaschine lässt sie nicht mal in die Nähe ihres Kopfes...

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sie hat ne süße Schnute - so oder so :D !
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Und noch ein Video vom Spaziergang gestern mit Fiete und Faxe. Arg unscharf, aber besser als nichts :D
http://www.youtube.com/watch?v=IhgLvPgz ... e=youtu.be

PfotenKumpel

Beitrag von PfotenKumpel »

:wav: sie sind so süß zusammen!

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Super Video!

Da flogen die Löckchen :wav:

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Ich find sie mit Bärchen und auch ohne total süß. Steht ihr doch super.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- also ausrasiert oder kurz ist bei mir auch anders- das ist so süß dezent :wink: und man sieht was für eine Süße und zierliche sie ist :wink: :klatsch: . Das Video ist ja genial- und boa wie weit die wegrennen, gibts da keine Rehe oder Hasen im Gebüsch? :shock: . Echt der Wahnsinn! So stell ich mir ein entspanntes Hundehaltergassigehen vor :lol: . Toll!!! :klatsch: :klatsch: Und wie sie rumflitzen :wink: tooooolll! :lol: :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

PfotenKumpel

Beitrag von PfotenKumpel »

Moni,
das ist ein recht stark besuchtes gebiet von hundeleuten. ich bin mir sicher es gibt dort rehe,aber die lassen sich am Tage nicht blicken :)
Heute waren wir mit 9 Hunden dort alles kein Problem.

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ach kommt schon. Für unsere Verhältnisse ist das kurz. Wahnsinnig kurz :D Ich hab mich jetzt aber fast dran gewöhnt und mich auch mit ihr rausgetraut und auch Faxi spielt noch mit ihr ;-)
Nele jagt ja auch gerne mal, aber das merkt man dann vorher, wenn sie in Gedanken nicht mehr "bei mir" ist. Bei Spaziergängen nur mit ihr guck ich dann, dass sie ein wenig Fuß làuft oder Sitz und bleib Übungen mache, bis ich merke, dass sie wieder da ist. Seitdem ich immer mal mit ihr Dummytraining mache, ist es auch besser geworden. Klar rennt sie doch mal nem Karnickel oder nem Raben hinterher, das aber nicht kopflos und wenn ich ein bisschen Action mache kommt sie auch wieder.

Wenn wir in einer Hundegruppe gehen, ist das Spielen mit den Anderen aber wirklich spannender.
Und ja, entspannt ist Gassi eigentlich immer :D Wir haben hier aber auch kaum Großwild. Nur massenhaft Kaninchen.

Und wir üben momentan auch mit der Reizangel. Ziel wäre dann, dass ich sie irgendwann draußen, wenn sie doch mal wem hinterherjagt, auch auf Entfernung ins Sitz bekomme. Sie kann es mittlerweile auch aushalten so einen Bewegungsreiz auszuhalten und nicht loszustürmen. Sieht süß aus, weil es doch merklich schwer fällt. :)

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Hab eben alte Bilder angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass der Hund im Laufe der Zeit irgendwie mehr Brustkorb bekommen hat :shock:
Bild

Bild

Mein ihr man könnte mal bei ihrer ursprünglichen Züchterin anfragen, ob sie doch Babybilder hat? Ich hätt ja schon gerne welche :oops:

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Wir waren heute mit viiiiiielen anderen Hunden im Moor. Für unseren Geschmack doch etwas sehr viele, aber es war zum Glück meist recht weitläufig, da hat sich das Ganze etwas auseinandergezogen.

Nele war die Queen auf den Torfbergen :D
Bild

Bild

Interessanter Laufstil
Bild

Bild

Bild

Bild

Richtige Tobebilder waren nciht mgölich. Zu viele Menschenbeine und ich selber war zu beschäftigt meinen Hund im Blick zu behalten :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“