Ach kommt schon. Für unsere Verhältnisse ist das kurz. Wahnsinnig kurz

Ich hab mich jetzt aber fast dran gewöhnt und mich auch mit ihr rausgetraut und auch Faxi spielt noch mit ihr

Nele jagt ja auch gerne mal, aber das merkt man dann vorher, wenn sie in Gedanken nicht mehr "bei mir" ist. Bei Spaziergängen nur mit ihr guck ich dann, dass sie ein wenig Fuß làuft oder Sitz und bleib Übungen mache, bis ich merke, dass sie wieder da ist. Seitdem ich immer mal mit ihr Dummytraining mache, ist es auch besser geworden. Klar rennt sie doch mal nem Karnickel oder nem Raben hinterher, das aber nicht kopflos und wenn ich ein bisschen Action mache kommt sie auch wieder.
Wenn wir in einer Hundegruppe gehen, ist das Spielen mit den Anderen aber wirklich spannender.
Und ja, entspannt ist Gassi eigentlich immer

Wir haben hier aber auch kaum Großwild. Nur massenhaft Kaninchen.
Und wir üben momentan auch mit der Reizangel. Ziel wäre dann, dass ich sie irgendwann draußen, wenn sie doch mal wem hinterherjagt, auch auf Entfernung ins Sitz bekomme. Sie kann es mittlerweile auch aushalten so einen Bewegungsreiz auszuhalten und nicht loszustürmen. Sieht süß aus, weil es doch merklich schwer fällt.