Huch, da ist schon das neue Jahr. und da man mit Altem ja abschließen soll, mag ich den Fotothread nochmal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
So viele Fotos sind im letzten jahr nämlich gar nicht entstanden, da der Fokus auf dem Beruflichen lag...
Nach der Kirschblüte kam mein jährliches Highlight- die Wollgrassaison
Wiesenschaumkraut
Mein allererstes vierblättriges Kleeblatt überhaupt
Lavendel
In den Sommerferien waren Nele und ich in Wien und haben wieder eine knappe Woche mit drei hundeverrückten Mädels und 5 Hunden in einem Haus gewohnt
wie blöd alle drei Pudel auf diesem Foto gucken
Und ziemlich genau nach diesem Foto bin ich samt Kamera hingefallen. Kamera und Objektiv haben dabei leider RICHTIG was mitbekommen, die Reparatur war super teuer und kurz vor einem Totalschaden UND ich war dadurch in meinem anschließenden Dänemark-Sommerurlaub tatsächlich kameralos.
Mein Bruder hat mir ein paar Mal seine Kamera geliehen, aber es war einfach nicht das Gleiche...
Die Heideblüte hatte ich dadurch dann auch quasi verpasst (und durch den heißen und trockenen Sommer gab es hier eh kaum Heideblüten)
Nach den Sommerferien kam dann eine ziemliche Fotoflaute, denn es ging in großen Schritten auf meine große Abschlussprüfung zu.
Unterbrochen wurde die Vorbereitungsphase durchs Forumstreffen und den Besuch der lieben Lisa mit Atta und Faye. Wir hatten ein paar tolle Tage und ich hoffe sehr, dass wir das in diesem Jahr nochmal wiederholen können.
Und dann war er da, mein großer Prüfungstag. So lange darauf hin gearbeitet und schwupp, war er einfach vorbei und ich bin seitdem eine richtig echte und fertige Grundschullehrerin
So in etwa habe ich wohl in meiner Deutschprüfungsstunde ausgesehen
Danach konnte ich mit Nele noch ein bisschen den Herbst genießen, auch, wenn die richtig schöne goldene Herbstzeit da bereits vorbei war.
Den Jahreswechsel haben wir ganz ruhig und mit der Familie auf Sylt verbracht
Und uns gut durchpusten lassen
Nun habe ich noch knapp 4 Wochen "Schonfrist" und nur meine wenigen Stunden des Referendariats zu unterrichten, bevor es ab dem 1.2. dann mit einer Vollzeitstelle losgeht. Ich bin sehr gespannt auf die Umstellung und darauf, was das neue Jahr so bringen wird.
Ich hoffe darauf, wieder mehr gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hundeleuten machen zu können und möchte eventuell dieses Jahr doch mal wieder auf 1-2 Rally Obedience Turnieren starten.