Ich muss es heute einfach zeigen...
Schon bei unserer Ankunft hier in Frankreich an unserem Ferienort lasen wir ein Plakat "Fete du chien" in eben unserem Ort am heutigen Sonntag.
Was ich erwartet hatte, weiß ich nicht... aber das eigentlich nicht...
Unsere beiden hatten wir glücklicherweise im Ferienhaus gelassen.
Auf dem hiesigen Festplatz waren Zelte und Käfige aufgebaut, es handelte sich quasi um einen Verkaufsmarkt für Hunde. 1600 Stück wurden angeboten der verschiedensten Rassen...
Ein Pudel war nicht dabei, keine Ahnung, wie ich damit umgegangen wäre
Aber dann blickte uns aus einem Käfig das an:

Ein Lagotto in braun... sah Bente doch sehr ähnlich, so muss Mia sein...
Das Kerlchen war 1,5 Jahre alt und sollte 1000 Euro kosten...

Wie man mit sowas umgehen sollte, hätte man das Geld, die Zeit und die Fähigkeiten mit mehreren Hunden klarzukommen... keine Ahnung. Auf alle Fälle haben wir hier eine heulende Tochter und meinem Herz geht es dabei auch nicht soooo gut...
Ich hätte ihn echt mitnehmen können. Ein ganz ruhiger lieber Hund, Wahnsinn!
Die Zustände sonst da... wahrscheinlich normal für hier...
Leider beherrsche ich die Sprache zu wenig, als dass ich hätte fragen können, wie alt manche Welpen z.B. waren...
Fast alle Rassen haben die Schwänze kupiert. Aber die meisten wirkten, obwohl zu so vielen im Käfig sehr menschenfreundlich und auch untereinander nett.
Einige aber sehr ungepflegt. Es war ein Gehege von vielleicht 2x2 Meter, da waren 4 oder 5 Griffons drin, große Hunde, sehr große, die sahen vom Fell und von der Haut ganz übel aus.
Tja, das war unsere heutige Erfahrung... und der kleine Lagotto (den unsere Tochter schon Ben getauft hat...) geht mir nicht mehr aus dem Kopf...
Nachdenkliche Grüße, Venia