Bente war im Hagenbecker Zoo!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Andy »

Nachdem Bente gestern ganz entspannt ihre Seele baumeln lassen konnte, ging es heute zu den wilden Tieren nach Hagenbeck!! :shock: Dort sind aber Hunde strikt v e r b o t e n !! :evil: Nun ja, muss ja nicht für mich gelten... :mrgreen: Ich also morgens dort angerufen und die Erlaubnis zur Mitnahme meines Assistenzhundes erbeten und? => "Selbstverständlich dürfen Sie Ihren ausgebildeten Behindertenbegleithund in unseren Zoo mitnehmen." Es wurden innerhalb des Zoo einige Telefonate geführt, alle wachhabenden wichtigen Menschen wurden über meine baldige Ankunft in Kenntnis gesetzt, es erfolgte kein Rückruf von Seiten des Zoos (der gekommen wäre, wenn ausgerechnet heute eine Veranstaltung statt gefunden hätte, bei der halbwilde Tiere frei im Zoo herumgeführt werden würden), Navi programmiert, Bente eingetütet und ab ging die Post.......

Angekommen...und erst einmal an die lange Schlange vor der Kasse angestellt.... :roll: .. dat dauert aber wieder :roll: , dann endlich waren wir dran, die Kassenhaus-Insassin guckte gar nicht verwundert während ich meinen Text runterrappelte: "Is, klar, Sie sind ja telefonisch bereits angekündigt!" Huiiii! :lol: Man, die sind ja alle informiert!! Wow!

Dann holper, holper durch den Eingang zu den wichtigen Kartenabriss-Herren. Ich wollte gerade meinen Text runterbeten: "Ah, Sie haben ja heute morgen hier angerufen, nicht?? Ist alles geregelt, kommen Sie nur durch. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Hund einen wunderschönen Aufenthalt." Ich dankte sehr herzlich und war schon etwas positiv irritiert :n010: . So viel Herzlichkeit..... :oops:
Und tatsächlich: A l l e (bis auf die wilden Tiere :mrgreen: ) waren informiert und grüßten mich, als wenn ich Stammgast wäre....

Derart noch etwas huschelig im Kopf ging es dann los. Am besten, dachte ich mir, nehme ich den Rundgang rückwärts, dann komme ich nicht von einer Kinderhorde zur nächsten (irgendwie hatten alle Mütter Hamburg die Idee, heute nach Hagenbeck zu fahren.... :mrgreen: zumindestens kam es mir so vor!). Diese Idee hatten aber irgendwie fast alle (mit dem Rundeweg rückwärts)... :roll:

So...und los geht's:

Was issen das?? Essbar? Bente mit E.T-mäßig ausgefahrenem Hals:

Bild
Bild

:n010:

Bild
Bild

Die liefen frei herum und kamen Bente immer näher....

Bild
Bild

Bild
Bild

Naja, ....dann ging es lieber zu den Tigern. Die sind ja immer soooo gefährlich!! Jawohl!

Bild
Bild
War wohl nix mit gefährlich!

Ich glaube, Bente und das Rotwild sind irgendwie "per Sie"! Die beiden haben sich aber auch gar nix zu sagen...... :n010:

Bild
Bild

Dann kamen wir zu den Alpakas. Hellste Aufregung, als sie Bente erblickt haben.... :shock:

Bild
Bild

Sie kamen näher und näher und brachten ihre Kumpels mit. Alle starrten nur Bente an und scharrten mit den Füßen..... :? Naja, wollig ist Bente ja....aber Leute... KEIN Artgenosse für euch!!

Bild
Bild

Als der Zaun sich schon ein wenig ausbeulte, weil die Alpakas dagegen drückten, um gaaaanz nah an Bente zu sein..... haben wir beiden uns lieber schnell verdrückt und sind bei den Ziegen gelandet:

"Kann ich da eine von mitnehmen? Büdde!"

Bild
Bild

Ohne Ziege sind wir dann zu den Seehunden gegangen....
Die fand Bente auch sehr apart...vor allem den Geruch! :mrgreen:

Bild
Bild

Vor uns hin träumend und sinierend ("ach, wie schön ist es hier!") bogen wir um die nächste Ecke und ..... konnten gerade noch bremsen. Ich weiß nicht, wer von uns vieren sich am meisten erschreckt hat! :oops:

Bild
Bild

Noch ganz verstört trafen wir dann auf die nächsten Gesellen.....

Bild
Bild

die waren aber zum Glück hinter einer dicken Trennwand und haben uns nicht erkannt! :mrgreen:

Bild
Bild

Danach bummelten wir dann so weiter und wurden plötzlich auf seeeeehr aufmerksame Löwen aufmerksam. Die hatten nämlich Bente entdeckt und vorbei war es mit der Ruhe im Löwengehege...... ich hatte den Eindruck, dass Bente ohne weiteres wohl in deren Beuteschema gepasst hat. Auf jeden Fall konnten viele Besucher tolle Fotos von sehr aufmerksamen Löwen schießen..... das nächste Mal sammel ich mal Geld dafür ein...... :mrgreen:

Bild
Bild

Ich habe Bente dann doch lieber mitgenommen..... und weiter ging's..... kaum hatten wir unsere Pulsfrequenz wieder im Normbereich, da...... standen wir fast vor einem frei herumstapfenden großen Geier:

:shock: ... Völlig unbeeindruckt hat sich Bente davor postiert:

Bild
Bild

Nach zwei Stunden mit wechselnden Aufregungen haben wir soweit alle Tiere erschreckt und konnten zufrieden wieder nach Hause fahren. :mrgreen: Vorher durfte Bente sich aber noch einmal austoben:

Bild
Bild

Shakalaka!!

Bild
Bild

... und es war wunderschön! Jetzt schläft mein großer Zooschreck aber ganz tief und fest!!
Zuletzt geändert von Andy am Di Okt 14, 2008 4:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Danke für diese lustige Geschichte und die tollen Bilder! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Mit einem (ausgebildeten) Pudel kann man eben überall hingehen.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Amie

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Amie »

Toll!!!

Ich beneide euch! Ich liebe Zoo´s aber leider dürfen ja in die meisten Zoo´s keine Hunde mit rein. Und da das bei uns eigentlich immer ein Tagesausflug war, ist der gestrichen, sonst sind die Hundis zu lange alleine!!

Den Hagenbeck-Zoo hab ich immer im TV angesehen.....Irgendwas mit Tiger, Affe und Co.....ach da gibts ja mehr Sendungen von den Zoos, aber Hagenbeck war immer dabei

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von watlnaddel »

Danke Andrea und Bente für die tolle Führung durch den Zoo, das war bestimmt cool. Was Bente alles erleben darf? tztztz....

und deine Geschichten, wie in einem schönen Bilderbuch, herrlich....
(ist es das, was sich Bente zum Geburtstag gewünscht hat??)
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Andy »

@Watlnaddel: ha, ha... als Geburtstagsgeschenk! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Ich habe Bente gar nicht gefragt, aber ich habe schon das Gefühl, dass sie den heutigen Ausflug genial fand.... auf jeden Fall ist sie immer noch geschafft und schläft! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von bazie »

....ich mein gerade ich war selbst da:D

....super Bilder und eine wundervolle Führung einfach :wav:

Dankeschön :D

deine Bente einfach ein Traum.

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Happy »

:klatsch: Ganz tolle Reportage. :klatsch:
Und Hagenbeck bekommt 10 Points für herzliche Aufnahme von Andy und Bente,einschließlich super Information der Angstellten. :klatsch:

Wie artig Bente immer posiert.Besonders vorm Geier.Da schmunzeln sogar die Zoobesucher. :streichel:
Es ist doch immer schön etwas in euren Tagesablauf reinschnuppern zu dürfen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Andy »

Gerne geschehen! :lol: Bente hat danach lange geschlafen... da kann man erst einmal sehen, wie so ein Zoobesuch auch einen bereits Zoo erprobten Hund (Rostock) schaffen kann. ... aber ich war auch ganz schön fertig! :streichel: Zwei Stunden handgerollt über Schotterwege hügelrauf und hügelrunter gehen ganz schön in die Arme. Bente hat mich zwar immer ein wenig unterstützt und gezogen, aber die meiste Arbeit musste ich natürlich leisten.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Kess »

Ihr seid das perfekte Team.
Wundervolle Bilder,die Führung war genial so das wir uns den Besuch bei Hagenbeck ersparen können.
Klasse! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG Kerstin unnnd

Andrea01

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Andrea!

Danke, daß Du uns an Deinen und Bentes Ausflügen teilhaben läßt! Das war für alle Beteiligten, einschließlich Alpakas und Löwen sicherlich ein tolles Erlebnis!

Nun bin ich ja ganz gespannt auf Bentes Geburtstagsüberraschung - das kann doch noch nicht alles gewesen sein?????

Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Andy »

Öhm, Geburtstagsüberraschung? Hüstel...ich wollte Bente eigentlich nur einen dicken feuchten Kuss auf die Nase geben.... und wenn ich daran denke, ihr einen riesengroßen Fleischknochen servieren! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Momo

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Momo »

Sehr tolle Bilder.. die machen direkt Lust auf ZOO mit dem Hund :wav: !

Sagmal was sind das für Tiere die vom Kopf aussehen wie Kaninchen und die Beine von Rehen haben? Noch niee gesehen :oops: .

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Andy »

Das sind chinesische Muntjaks! Das sind Zwerghirsche, die dort teilweise frei herum laufen und auf den Gründflächen, die nicht von den Besuchern betreten werden dürfen, rumgrasen. Ich glaube, die haben noch nie einen Hund gesehen und waren starr vor Schreck! :shock: Wir allerdings auch, da wir nicht mit denen um die nächste Ecke gerechnet hatten... Bente und ich haben uns dann auch schnell aus dem Staub gemacht, nicht, dass ich noch ein Muntjak reanimieren muss..... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von pudelwohl »

Hallo Andy,

das ist wirklich eine süße Fotoserie aus dem Zoo.
Deine Bente ist wirklich einmalig - ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen Bildern und Erzählungen von ihr.
Ich war mal mit meiner vorigen Hündin im Zoo von Salzburg und das war auch total anders, weil die Tiere alle auf den Hund reagiert hatten. Sie kamen näher, teilweise eher das Gegenteil *g*, aber sonst bekommt man ja kaum die Aufmerksamkeit der Zootiere auf sich gezogen. War wirklich toll.
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Bente war im Hagenbecker Zoo!

Beitrag von Morgana »

Hallo Andy,

tolle Bilder, toller Bericht und ein ganz toller Hund (aber das weißt Du ja :wink: ).

Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es den Opel-Zoo, da dürfen Hunde rein. Und Du hast mich auf die Idee gebracht, daß ich Rudi mal die große Tierwelt zeigen könnte. Mal schauen, was er dazu sagt.

Übrigens ist der große Geier ein Marabu (verbesser mich bitte, wenn ich falsch liege, ich hab die Brille nicht auf).

LG
Stefanie und das gemischte Rudel
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“