Angekommen...und erst einmal an die lange Schlange vor der Kasse angestellt....

Dann holper, holper durch den Eingang zu den wichtigen Kartenabriss-Herren. Ich wollte gerade meinen Text runterbeten: "Ah, Sie haben ja heute morgen hier angerufen, nicht?? Ist alles geregelt, kommen Sie nur durch. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Hund einen wunderschönen Aufenthalt." Ich dankte sehr herzlich und war schon etwas positiv irritiert

Und tatsächlich: A l l e (bis auf die wilden Tiere

Derart noch etwas huschelig im Kopf ging es dann los. Am besten, dachte ich mir, nehme ich den Rundgang rückwärts, dann komme ich nicht von einer Kinderhorde zur nächsten (irgendwie hatten alle Mütter Hamburg die Idee, heute nach Hagenbeck zu fahren....

So...und los geht's:
Was issen das?? Essbar? Bente mit E.T-mäßig ausgefahrenem Hals:

Die liefen frei herum und kamen Bente immer näher....

Naja, ....dann ging es lieber zu den Tigern. Die sind ja immer soooo gefährlich!! Jawohl!

War wohl nix mit gefährlich!
Ich glaube, Bente und das Rotwild sind irgendwie "per Sie"! Die beiden haben sich aber auch gar nix zu sagen......

Dann kamen wir zu den Alpakas. Hellste Aufregung, als sie Bente erblickt haben....

Sie kamen näher und näher und brachten ihre Kumpels mit. Alle starrten nur Bente an und scharrten mit den Füßen.....

Als der Zaun sich schon ein wenig ausbeulte, weil die Alpakas dagegen drückten, um gaaaanz nah an Bente zu sein..... haben wir beiden uns lieber schnell verdrückt und sind bei den Ziegen gelandet:
"Kann ich da eine von mitnehmen? Büdde!"

Ohne Ziege sind wir dann zu den Seehunden gegangen....
Die fand Bente auch sehr apart...vor allem den Geruch!

Vor uns hin träumend und sinierend ("ach, wie schön ist es hier!") bogen wir um die nächste Ecke und ..... konnten gerade noch bremsen. Ich weiß nicht, wer von uns vieren sich am meisten erschreckt hat!

Noch ganz verstört trafen wir dann auf die nächsten Gesellen.....

die waren aber zum Glück hinter einer dicken Trennwand und haben uns nicht erkannt!

Danach bummelten wir dann so weiter und wurden plötzlich auf seeeeehr aufmerksame Löwen aufmerksam. Die hatten nämlich Bente entdeckt und vorbei war es mit der Ruhe im Löwengehege...... ich hatte den Eindruck, dass Bente ohne weiteres wohl in deren Beuteschema gepasst hat. Auf jeden Fall konnten viele Besucher tolle Fotos von sehr aufmerksamen Löwen schießen..... das nächste Mal sammel ich mal Geld dafür ein......

Ich habe Bente dann doch lieber mitgenommen..... und weiter ging's..... kaum hatten wir unsere Pulsfrequenz wieder im Normbereich, da...... standen wir fast vor einem frei herumstapfenden großen Geier:

Nach zwei Stunden mit wechselnden Aufregungen haben wir soweit alle Tiere erschreckt und konnten zufrieden wieder nach Hause fahren.

Shakalaka!!

... und es war wunderschön! Jetzt schläft mein großer Zooschreck aber ganz tief und fest!!