Schietwetter-Outfit!

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Schietwetter-Outfit!

Beitrag von Andy »

Bei uns im Norden schüttet es seit Tagen! :( Und da es für mich besonders anstrengend ist, Bente vom Rollstuhl aus wieder "trocken zu legen", bin ich über meinen Schatten gesprungen (ich mag so etwas eigentlich gar nicht so gerne!) und habe ihr über's Internet ein Regencape in schwarz mit reflektierenden Applikationen gekauft! Bente fand es erst einmal doof, ich fand's gar nicht mal sooooo übel.
Schaut mal selbst:

Bente (DER Blick!!) bei der ersten Anprobe:
Bild

Und jetzt geht es mal in voller Montur zum Probeschaulaufen in den Regenguss!
Bild

Nachdem sie erst einmal beschlossen hat, "mit dem Ding kann ich keinen Schritt tun" und "das ist ja oberpeinlich", ging es dann..... :lol: Es war eh' kein anderer Mensch geschweige denn Hund auf der Straße bei diesem Schietwetter. Dafür war das Prozedere des Abtrocknens erstaunlich einfach und schnell für mich! :P Ich habe ihr gesagt, dass man das jetzt im Herbst hier im Norden so trägt, also voll en voque!! :wink:
Nach dem Spaziergang (eher nach dem Schwimmtraining) schaute sie mich noch eine Weile entgeistert an:
Bild

... um dann erst einmal ausgiebig darüber nachzudenken:
Bild

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente (in der Hoffnung auf bald besseres Wetter)

olzheim
Kleine-Nase
Beitrag von olzheim »

Hallo, ich finde das Teil super und Deiner lieben steht es auch super, toll ist es ja das Du jetzt wenniger ruppeln musst, ist halt auch eine Erleichterung.
Meine hat auch so ein Regenmantel, seid dem habe ich auch kein Problem mehr mit ihr auf die Jagd zu gehen, ohne wollte sie immer gleich rein, schnell Pullern, Kackern und ab rein gehen, ne dazu hatte ich keine Lust, ich bin Froh das ich den Mantel habe, was die Leute sagen wäre mir Wurst wie Hose, hauptsache ist das ich raus komme bei Wind und Wetter, Gruss Geli aus der Eifel

Bild

Bild

so sah sie heute aus ohne Jacke

Bild

Annette

Beitrag von Annette »

es ist nur schade das die Anzüge an den Beinen so kurz sind ,
unsere Baika soll solch einen Anzug haben ,da sie eine Rückenverletzung hatte ,die Folgeerscheinung ist wie bei uns der Hexenschuß, der TA meint
wäre gut wenn sie drausen etwas warmes anhat,
mal sehen was ich finde :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So ein Ganzkörperbody sieht ja echt süüüß aus! :lol: Ich muss mir aber nur vorstellen, wie das bei meiner 64 cm großen GP-Hündin wohl aussehen mag :oops: . Wenn ich mir dann noch vor meinem geistigen Auge ausmale, was die anderen Hundeleute........ Ich glaube, ich stehe da noch nicht drüber...... :cry: In den Köpfen der Menschen in meiner Umgebung bin ich nach 20 Jahren Rottweiler mit dieser Rasse noch eng verbunden. Seit Januar ein Pudel..... hier waren die Reaktionen schon lustig! :lol: Aber, wenn dieser jetzt auch noch einen Schneeanzug tragen würde...... und da wir in Deutschland das Vermummungsverbot (für Menschen haben), könnte ich noch nicht einmal Inkognito unterwegs sein nach dem Motto: "Wem gehört da eigentlich dieser durchgeknallte freilaufende Pudel?"
Also, da warte ich mal den Winter ab, erfahrungsgemäß fällt hier im Norden ja nicht so viel Schnee wie bei euch in der Eifel z.B...... ich muss einfach noch ein wenig Grundlagenarbeit leisten....

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente (die seit gestern immerhin ein Regen-Outfit hat! :wink: )

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

So, dann möchte ich auch mal 'meinen' Beitrag leisten :wink:
Ich bekenne ...... habe letztes Jahr - nachdem mein Pudelchen eine einzige Schneekugel war - auch so ein Overall ausprobiert. Allerdings mit mäßigem Erfolg, denn Klein-Holly fegte und buddelte sich durch jeden Pappschnee und an den 'freien Stellen' blieb er dann trotzdem haften, sodass ich den Anzug gar nicht mehr runter bekam. Also hieß es dann doch wieder 'unter der Dusche abtauen' :?

Bild

Pulverschnee ist gar kein Problem - aber der Pappschnee - eine Katastrophe!!!!

Begegnet bin ich niemandem, also musste ich auch keine Fragen beantworten :P

Mal im Vergleich: Berner und Pudel:
Bild
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beitrag von olzheim »

Hallo, super Fotos, ja der Anzug von Deiner kleinen ist nicht so gut geeignet die Regenmäntel sind da besser, habe dann nur noch unten an den Beinchen Schnee aber nicht viel, Gruss Geli aus der Eifel

TOLLE AUFNAHMEN

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“