Oscar's Bilderthread - Untergangsstimmung

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Oscar's Bilderthread - Untergangsstimmung

Beitrag von Ossi »

Nun möchte ich doch endlich mal einen eigenen Bilderthread für Oscar machen.
Da ich zu 99% über's IPhone das Pudelforum besuche, kann ich normalerweise keine Bilder 'einfach mal eben' einstellen.
Daher hat es wohl auch soooo lang gedauert, immerhin über ein Jahr! :oops:
Also nun vom PC aus der Versuch, zunächst einmal 2 Bilder aus dem letzten Sommer hochzuladen. Wenn's klappt, werden es auch mehr...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ossi am So Mai 15, 2016 12:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Andy »

Klappt doch wunderbar! Liegt er da platt im Wasser? Ist ja genial!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Spyro »

Oh ein kleiner Wasserengel :wav: süüüüüüüüüüüüüß :) Und bitte mehr Bilder :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Harli »

Ein Seehund -äh nee- ein Teichhund!! :D Super, gerne mehr Bilder!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Bupja »

Der weiß wenigstens noch, dass er eigentlich ein Wasserapportierhund ist. Meine haben das alle irgendwie vergessen :mrgreen:

Süß sieht er aus auf den Bildern.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Iska »

uih, er hat einen eigenen See! :wav:
das klappte doch schon super mit den Fotos! ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi »

Freu mich, dass es geklappt hat! Liegt also tatsächlich am IPhone. Dann werd ich nun immer fleißig, wenn ich Zeit für den PC finde, Bilder einstellen.
Ja, Andy, er liegt platt im Wasser und kühlt sich so bei etwa 35 grad im Schatten ab :D
Im übrigen hat er etwa ein 3/4 Jahr gebraucht, bevor er seine Wasserhundapportierwurzeln wieder entdeckt hat. Ging ganz langsam, indem er zunächst beim Trinken immer weiter rein ging, so dass er den Kopf nicht mehr senken musste. Irgendwann ging er von allein schwimmen. Alles Locken vorher brachte nix.
Der Teich ist übrigens nicht nur für ihn da, wir lieben ihn im Sommer auch sehr - Oscar allerdings das ganze Jahr über...brrrr
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi »

Hab grade ein Foto von unserem schlafenden Arbeitshund im Auto auf dem Weg zu einem Kunden gemacht.
Die vielen Gurte stören ihn offensichtlich nicht in seinen Träumen...

Bild
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi »

Heute will ich euch mal zeigen, was ich so beruflich tu.
Ich bin ein Tischlerhund und meine Kollegen und ich machen immer gaaanz viele Späne, die ich dann zusammenfegen muss und natürlich auch bewache:
Bild

Manchmal finde ich hier auch ganz komische Dinge und wenn ich schnell und vorsichtig genug bin, bekommt das Frauchen auch gar nicht mit…
Bild

Erwischt! Ist weich und schmeckt nach gar nichts…
Bild

…aber es wehrt sich noch…
Bild

…jetzt hab ich dich gleich…
Bild

Ok Frauchen, du hast das Ding nochmal gerettet, aber den Teufel hab ich erledigt!!!
Bild
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi »

Diese Woche soll es bei uns sommerliche Temperaturen geben, und so habe ich gestern unser Schäfchen geschoren.
An seine edelsten Teile :mrgreen: gehe ich allerdings mit der Schere dran. Als er ganz lieb auf dem Rücken lag flog dann blöderweise ein ganz dicker Brummer durchs offene Fenster...und er wollte aufspringen! Einmal kurz gezuckt und ne Hautfalte klemmte kurz im Scherengriff. Tat bestimmt furchtbar weh... Sieht aus wie ein kleiner Pickel jetzt, hat zum Glück nur gaaaaaaaaanz bischen geblutet. Hörte sofort wieder auf... :streichel:
Dann mussten wir erstmal ne kurze Schreckpause einlegen, daher ist das Fell noch etwas flusig:
Bild

Bild

Schließlich ging es mit viiiiiieeeel Leckerlis und Lob weiter, jetzt hat er es erstmal wieder für ein paar Wochen hinter sich.
Irgendwie sieht er geschafft aus... Ich aber auch - das tat mir echt so leid!!!
Bild
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

SteffiK
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Mai 30, 2013 8:53 pm

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von SteffiK »

Hallo :)

Der Oscar ist aber ein süsser schwarzer Kerl! Und wie goldig die Fotos sind. Wie er so im Wasser liegt, das finde ich toll. So ein großer Gartenteich in dem man sogar reingehen kann finde ich supertoll. Echt traumhaft sieht das aus. Kimba hat auch noch nicht begriffen dass er ein aus-dem-Wasser-apportier-Hund ist ;) aber wir haben auch keinen so tollen Übungssee im Garten ;)

Uiuiui, Hautfalte eingeklemmt - aua! Aber blöde Mücke auch... ich bearbeite die gaaaanz wertvollen Körperteile immer ganz vorsichtig mit meiner kleinen Schermaschine. Kimba hält dann immer die Luft an :mrgreen: sieht zumindest so aus :lol:

Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi »

So, nun mit neuem SmartPhone ein neuer Versuch, ein Bild einzustellen. Immerhin kann ich nun mit diesem neuen Technik-Ding eure Bilder immer alle sofort gucken. Mit dem alten musste ich immer viele Minuten warten und dann gab es teilweise nur ein Error-Bild (ganz schwarz :( ).
Alsoooo, mal schauen was jetzt hier kommt...
Bild
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi »

Juchuuu! Ein Pudel! :wav:
Ich hoffe, nicht nur ich seh den jetzt... :mrgreen: :n010:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Andy »

Oh nein! Ich sehe ihn auch...sogar einen ganz süßen! Glückwunsch zum neuen Handy!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Christiane138 »

Was für schöne Fotos :wav: !
Da hast du dir ja einen süßen Knopf geangelt :klatsch: :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“