Winterdream`s Kandita

Tatjana

Winterdream`s Kandita

Beitrag von Tatjana »

Hallo,

hier möchte ich euch meine kleine Kandita vorstellen die voraussichtlich bei uns bleiben wird!

Die kleine Maus ist auf den Bildern 4Monate jung und wird voraussichtlich im Zwergenmaß bleiben!
Sie hat ein zauberhaftes Wesen und ist ein kleiner Sonnenschein!
Mal sehn ob sie unser Rudel in Zukunft verstärken wird! :wink:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Tatjana

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Oh ist die niedlich Tatjana, wenn sie eine große Kleinpudel Hündin wäre hätte ich Sie dir geklaut.
Behälst du Sie nun selber??

Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Hallo Claudia,

ja sie ist doch zu goldig :streichel: ....das ist auch der Grund warum ich mich im moment nicht von ihr trennen kann und deshalb werde ich nun sie und ihre Schwester(die wird eine Kleinpudelhündin) behalten....vorerst...den du weißt ja Zähne usw....da muß man halt abwarten!

Viele Grüße
Tatjana

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Sie ist ja ein ganz süßes Pudelmädchen und ich kann mir denken, dass du sie gerne behälst!

LG Tina :)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

@Tatjana
Wir haben hier bei uns eine Kleintierklinik, die hat sich auf Zähne spezialisiert. Die röntgen Welpen mit 12 Wochen (ohne Narkose) auf die Zahnanlagen.
Ich finde das eine gute Sache, denn wird was wichtiges fehlen, weiß ich das schon sehr zeitig und kann den Welpen noch als Welpen in ein neues Zuhause vermitteln.

Liebe Grüße

magicmarjolin
Mini-Nase
Beitrag von magicmarjolin »

Das röntgen der Zähne ist wirklich eine feine Sache,haben wir bei den Westies vor 20 Jahren schon gemacht da wir große Probleme mit fehlenden Zähnen hatten.Damals durften 4 Zähne fehlen u. leider fehlten oft viel mehr.
Als ich meine Maja beim Züchter mit 12 Wochen kaufte wußte ich das später 3 Zähne fehlen würden und so war es dann auch.
Wie ist das eigentlich bei den Pudeln,was darf da fehlen?
L.G.Tanja

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bei den Zwerg-Klein und GP dürfen insgesamt zur Zucht 3 kleine Prämolare (P1-P2) fehlen, bei den Toys 4.
Zur Ausstellung weniger (2 P). Der M3 wird toleriert.

Liebe Grüße

Hannelore

Beitrag von Hannelore »

Sie ist ja wunderschön - hätt ich nicht schon 3 Hunde, dann würd ich sie mir bestimmt klauen!

Karin

Beitrag von Karin »

Kann mir mal einer erklären, warum 1 fehlender Schneidezahn nicht toleriert wird? Bei diesen winzigen Dingern kann es doch auch nicht auf die Gesundheit des Hundes ankommen?
MfG Karin

magicmarjolin
Mini-Nase
Beitrag von magicmarjolin »

@Andrea:Danke für die Antwort !

@Tatjana:Ich drücke dir beide Daumen das bei deiner Kandita Zahntechnisch
alles o.k. ist.Ist ja eine soooo süsse Maus,die würde ich auch behalten wollen!

L.G.Tanja

Samira

Beitrag von Samira »

Eine echt süsse maus deine Kandita!!! Drücke die daumen für die Zähne.
liebe grüsse Samira mit jenny josie und Naomi
Bild
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Karin hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum 1 fehlender Schneidezahn nicht toleriert wird? Bei diesen winzigen Dingern kann es doch auch nicht auf die Gesundheit des Hundes ankommen?
MfG Karin
Mir sind viele Rassen bekannt, bei denen mehrere Zähne fehlen dürfen, Schneidezähne sind niemals dabei!
Selbst in den Ländern, wo die Anzahl der (fehlenden) Zähne völlig irrelevant ist, wird auf die Vollständigkeit der Schneidezähne geachtet!

Natürlich braucht ein Hund, der "normal" ernährt wird, eher die größeren Prämolaren und die Molaren, das sind seine Reißzähne, die Schneidezähne braucht er eigentlich eher selten (zum beknabbern höchstens)
Aber warum gerade diese vollständig sein müssen??? Vielleicht wegen dem "ästhetischen Aussehens"????
Keine Ahnung!

Liebe Grüße

Silvana

Beitrag von Silvana »

Die Schnauzspitze soll so immer schmäler werden, bei fehlenden Schneidezähnen, siehe Collie. Ist die Spitze zu schmal, drückt es die Schneidezähne nach vorne raus.
Dafür gibt es einen Namen, der ist mir aber entfallen. :oops:

axELA

Beitrag von axELA »

oh wie süß, ich find den Puppy immer toller :roll:

Sooki

Beitrag von Sooki »

wow die maus ist echt hübsch...........habe sie schon auf deiner homepage bewundert :roll: !
und der puppyclip gefällt mir auch immer besser :D :wink: !

*winke*

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“