Endlich sind sie da!

Antworten
Andrea01

Re: Endlich sind sie da!

Beitrag von Andrea01 »

Diese Modell-Hunde gibt es schon sehr lange, ich glaub, Ehaso hat auch welche???
Mußt mal gucken...

Daran kannst üben, üben, üben..... Jeden Tag einen neuen Model-Hund! Aber ein vernünftiger Scherkurs ist glaub ich, auf Dauer billiger :streichel:

Liebe Grüße

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hihi,
@Martina,
habs auch gleich gesehen, ich sag lieber nichts dazu Außer vielleicht" bitte nichts mehr hintenrumschneiden bis 8. Mai
meine Worte :mrgreen: Ist klar, wenn man selbst schneiden will braucht man Übung und da ist der eigene Hund halt das Beste. Aber selbst schneiden und Show vereinbart sich gar nicht - für einen absoluten Scheranfänger :streichel: Die Konkurrenz ist groß und unbarmherzig :twisted: Die freut sich über jeden Punkt den die Konkurrenz verschenkt. Und die Richter sehen heutzutage über so etwas leider nicht hinweg. Vor 20 oder mehr Jahren war das noch anders, da zählte wohl rein die Qualität die unter der Schur versteckt war. Aber heute isst das Auge mit. Als ich angefangen habe, haben mir Richter noch nett und höflich Vor- und Nachteile von Hund, Schur und Präsentation erklärt, Tipps gegeben und doch ein Vorzüglich gegeben, wenn es der Hund verdiente. Heute wird da knallhart eine Bewertung runtergeschrieben, auf Nachfragen evtl. dann gesagt, der Hund war nicht gut geschnitten/präsentiert und man kassiert dann ein SG oder G...
Nicht das dies absolut schlecht wäre, aber die Shows haben heute eine andere "Qualität" erreicht :wink: Man hat sich dem "internationalen Showstandard" - keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken sollte - angeglichen.
Das gute beim Pudel ist aber, das Fell WÄCHST wieder :mrgreen: Mein erster Selbstversuch hat sich sicherlich fürchterlich vor sich selbst erschrocken....
Ansonsten gibt es aber vielleicht irgendwelche Hundefreunde die vielleicht einen Pudel besitzen und Dich mal üben ließen? Einige hängen in Tierarztpraxen Zettel aus, daß sie Modelhunde suchen und diese evtl. gebührenfrei schneiden. Gibt es bei uns in der Region öfters - irgendwie haben wir einen Hundefriseur Überschuss in unserer Gegend.
Ich habe "einfach" ein Bild hinterlegt, nach dessen Vorbild ich gestalten wollte - was mal mehr oder weniger gelang und immer noch gelingt. Auch bei den Fortgeschrittenen haut es nicht immer hin. Lilly trägt zur Zeit den schiefen Turm von Pisa auf dem Schädel...
Ansonsten bin ich begeistert vom Nanook und finde es klasse wenn jemand sich selbst traut Haare abzuschneiden. Aber immer rechnen wieviel Zeit zur nächsten Show ist und ob sein Haarwachstum das noch ausgleicht.
Liebe Grüße
Steffi

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Stefanie hat geschrieben:Ansonsten gibt es aber vielleicht irgendwelche Hundefreunde die vielleicht einen Pudel besitzen und Dich mal üben ließen?
Hihi Steffi, zum Üben : wie schere ich einen Hund ab", hättest Du doch einige Modelle :mrgreen:
An Nooki war ja wohl "nur" eine Maschine dran?!

Ansonsten lasse ich auch schon öfter mal Anfänger, die es lernen möchten an meine Hunde. Natürlich nicht an die, die ausgestellt werden, aber an die anderen schon. Aber nur mit der Schere und nicht mit der Maschine. Zum abscheren braucht es keine besonderen Kentnisse.
Im Moment wachsen einige schon wieder schön kräftig, denn in drei Wochen möchte wieder mal "jemand üben" :mrgreen:

Liebe Grüße

bazie

Beitrag von bazie »

...zum Knuuutschen schaut er aus der Kleeeene......und Zopf gefällt mir ganz gut, sieht man seine schönen Augen :streichel:

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Dein Noo sieht wirklich bezaubernd aus. Der "Kleine" wird immer hübscher.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Wahnsinn wie lang Nookies Wolle jetzt schon ist.Besonders am Kopf fällt das auf.Der Topknot steht ihm super.Da kommen die schönen Augen so gut zur Geltung. :klatsch:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ohh, das sind ja schöne Bilder :klatsch: mir gefallen ganz besonders die Portaits :wav:

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hurra wieder Nooki Bilder wunderschöner Bub :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Dine

Beitrag von Dine »

OOh, sooo hübsch, der kleine (große) Pudeljunge :klatsch: :klatsch:

wun

Beitrag von wun »

Der kleine hat sich ja herausgemacht.
So ein wunderhübscher :klatsch:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Das steht Nanook richtig gut. :klatsch:
Er ist ja schon richtig groß geworden.
Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
es ist eigentlich nur eines meiner Bilder schön geworden, aber das gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Bild
Na ich glaube Mama und Papa der N's haben sich ganz schön angestrengt, damit es so hübsche Kinder
gibt :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Stefanie hat geschrieben:Hi,
es ist eigentlich nur eines meiner Bilder schön geworden, aber das gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Bild
Na ich glaube Mama und Papa der N's haben sich ganz schön angestrengt, damit es so hübsche Kinder
gibt :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Mensch, in den würde ich mich glatt verlieben........wenn ich eine Pudeldame wäre... :lol:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Klasse Bilder! :klatsch:
Die Beiden sind ja gut beschäftigt. :mrgreen:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Das kann man sich später immer gar nicht mehr vorstellen, das er mal so klein war.
Der Kong scheint ja richtig gut zu schmecken.
Aber wieso Eiskong? Hast Du es gekühlt?
Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“