Erste Balkonbilder!

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Erste Balkonbilder!

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Ach, bald kommt ja auch ein Püdelchen..... :streichel: Aber das Warten ist schon mühsam....
Achja...du glaubst gar nicht wie extrem mühsam das ewige warten ist. Ich glaube wenn es soweit ist kann ich es gar nicht glauben. Ich kann es sicher auch nicht glauben, wenn wir wirklich zum ersten mal einen Züchter besuchen...
Du weißt ja, für die lange Wartezeit sind wir hier die idealen Begleiter und Tröster! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Das ist sehr lieb :streichel: Und wenn es dann soweit ist werde ich euch alle mit Bildern und Berichten versorgen...darauf freue ich mich auch schon sehr!
Bild

Kess

Beitrag von Kess »

Mußte ich doch gerade den Anthony wieder vom Schreibtisch holen,
er schmolz völlig dahin als er die Bente sah.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Kess hat geschrieben:Mußte ich doch gerade den Anthony wieder vom Schreibtisch holen,
er schmolz völlig dahin als er die Bente sah.

Bild

Tolles Bild! :klatsch:

Da hat Bente ja wieder ihr Ziel erreicht! :mrgreen: Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

[quote="Andy"]Hier ist es richtig schön mollig warm! Morgens sind es zwar nur so 2-3 °C. Aber dann steigen die Temperaturen doch rapide an: zur Zeit haben wir so 18-20 °C!! :wink:

Ich habe also Bentes Balkonbett nach draußen gelegt und Madame hat es sich schon einmal bequem gemacht.

Meine Süße:

Bild

Oh, da kommt ja Freude auf. Bente relaxt und nimmt ein Sonnenbad, wie süüß :lol:
Vor allen Dingen liegt sie da, wo sie liegen soll. Wen ich mit Tammy im Garten bin, stelle ich ein Körbchen raus, und den Rasen hätte sie auch, aber was macht Madame? Sie legt sich auf die eiskalten Terrassenfliesen :n010: Ich glaube fast, der Schnee war ihr lieber als die Sonne

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente kennt es so, dass ich ihr einen Platz zuweise, wo sie es sich bequem machen kann/darf. Das habe ich von klein auf geübt, da es doch alles erleichtert. In der Schule hat sie ihren festen Platz und legt sich auch nicht eher irgendwo hin, bis ich ihr Lager ausgebreitet habe. Für Lokale/Restaurants gilt das auch so: ich habe immer eine Decke mit, die ich links neben mir lege. Sie wartet dann so lange, bis ich alles bereitet habe und legt sich automatisch dahin und bleibt da auch liegen.

Sie kann sich natürlich auf dem Balkon auch woanders hinlegen, macht es aber nur höchst selten. Auch in der Wohnung liegt sie fast nur in ihrem großen weichem Korb und nicht irgendwo anders.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Bente kennt es so, dass ich ihr einen Platz zuweise, wo sie es sich bequem machen kann/darf. Das habe ich von klein auf geübt, da es doch alles erleichtert. In der Schule hat sie ihren festen Platz und legt sich auch nicht eher irgendwo hin, bis ich ihr Lager ausgebreitet habe. Für Lokale/Restaurants gilt das auch so: ich habe immer eine Decke mit, die ich links neben mir lege. Sie wartet dann so lange, bis ich alles bereitet habe und legt sich automatisch dahin und bleibt da auch liegen.

Sie kann sich natürlich auf dem Balkon auch woanders hinlegen, macht es aber nur höchst selten. Auch in der Wohnung liegt sie fast nur in ihrem großen weichem Korb und nicht irgendwo anders.
Traumhaftes, vorbildliches Verhalten! :klatsch:
Aber wie reagiert man, wenn ihr ein Platz zugewiesen wird, sie zwar kurz Platz nimmt, um dann aber wieder den Platz zu verlassen? Tammy bleibt im Büro nicht da, wo ich es gern hätte, nämlich an meiner linken Seite. Sie läuft durch das Zimmer und sucht sich ein Plätzchen irgendwo auf dem Teppich. Sollte ich sie mal anleinen, damit sie in meiner Nähe bleibt, geht sie so sehr auf Distanz, dass die Leine gestrafft ist. Gebe ich Leine nach, sorgt sie wieder für Spannung. Also was tun? :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben: Aber wie reagiert man, wenn ihr ein Platz zugewiesen wird, sie zwar kurz Platz nimmt, um dann aber wieder den Platz zu verlassen? Tammy bleibt im Büro nicht da, wo ich es gern hätte, nämlich an meiner linken Seite. Sie läuft durch das Zimmer und sucht sich ein Plätzchen irgendwo auf dem Teppich. Sollte ich sie mal anleinen, damit sie in meiner Nähe bleibt, geht sie so sehr auf Distanz, dass die Leine gestrafft ist. Gebe ich Leine nach, sorgt sie wieder für Spannung. Also was tun? :n010:

Dann musst du konsequent(er) sein. Wenn du ihr einen Platz, der ausreichend groß und bequem ist, zugewiesen hast, dann hat sie dort zu oiegen, bis du ihr ein "Auflösungskommando" zum Aufstehen gibst. Das ist klar, dass sie sich nur kurz hinlegt, um dann gleich wieder aufzustehen, um ihren Willen/Kopf durchzusetzen. Gib' ihr das Kommando "bleib" (als Beispiel), wenn du sie auf ihren Platz gebracht hast. Dort kann sie dann "machen, was sie will", Hauptsache, sie bleibt auf ihren Platz. Sie kann sie meinetwegen wälzen, sitzen, liegen, stehen, aber sie hat dort zu bleiben. Das kann sie schnell lernen, aber du musst da konsequent bleiben (das kann echt Nerven kosten) und sie immer wieder energisch auf ihren Platz zurückbringen und ihr dann erneut mit Nachdruck das Kommando "bleib" geben. Sie sollte dort allerdings auch irgend etwas zum Beschäftigen haben. Und sie bleibt dort ja auch nicht 5 Stunden liegen....es geht ja hier eher um Zeiträume von ein bis zwei Stunden.
Am Anfang würde ich sie vielleicht fünf Minuten dort auf dem Platz lassen, dann Auflösungskommando (immer natürlich dasselbe), kurzes Spiel als Belohnung (sie braucht nicht immer ein Leckerli zu bekommen) und dann wieder auf den Platz. Nach und nach verlängerst du die Zeiten.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben: Dann musst du konsequent(er) sein. Wenn du ihr einen Platz, der ausreichend groß und bequem ist, zugewiesen hast, dann hat sie dort zu oiegen, bis du ihr ein "Auflösungskommando" zum Aufstehen gibst. Das ist klar, dass sie sich nur kurz hinlegt, um dann gleich wieder aufzustehen, um ihren Willen/Kopf durchzusetzen. Gib' ihr das Kommando "bleib" (als Beispiel), wenn du sie auf ihren Platz gebracht hast. Dort kann sie dann "machen, was sie will", Hauptsache, sie bleibt auf ihren Platz. Sie kann sie meinetwegen wälzen, sitzen, liegen, stehen, aber sie hat dort zu bleiben. Das kann sie schnell lernen, aber du musst da konsequent bleiben (das kann echt Nerven kosten) und sie immer wieder energisch auf ihren Platz zurückbringen und ihr dann erneut mit Nachdruck das Kommando "bleib" geben. Sie sollte dort allerdings auch irgend etwas zum Beschäftigen haben. Und sie bleibt dort ja auch nicht 5 Stunden liegen....es geht ja hier eher um Zeiträume von ein bis zwei Stunden.
Am Anfang würde ich sie vielleicht fünf Minuten dort auf dem Platz lassen, dann Auflösungskommando (immer natürlich dasselbe), kurzes Spiel als Belohnung (sie braucht nicht immer ein Leckerli zu bekommen) und dann wieder auf den Platz. Nach und nach verlängerst du die Zeiten.
Hallo Andy, danke für die Antwort, habe das Thema verschoben (Erziehung) und dort geantwortet. Sonst langweile ich am Ende noch die "Bildergucker" :mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Andy hat geschrieben:
watlnaddel hat geschrieben:ja, sie wechslet wie ein Chameleon, oder je nach Sonne, wird sie bräuner!

Zur zeit ist sie wieder schön dunkel, ohne braunstich, aber ich verwende auch jetzt ein lila Shampoo für schwarze Hunde, das von der Firma Jean Peau ist!
Ich benutze ja auch immer ein für schwarze Hunde von Ring 5. Das ist auch dunkellila, fast schwarz. Wie heißt deins denn genau??
Jean Peau (Naturprodukte ) EXCELLENT shampoo!!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

......hach....Bente ist und bleibt ein *Vollblutweib*.....meinen Jungs hab ich die *Sonnenbilder* noch gar nicht gezeigt :D ....sonst würde der Hormonspiegel wieder steigen.

Göga und ich waren heute Mittag im Restaurant essen mit den beiden Jungs....sie legen sich ins Platz und schlafen....Bedienung und andere Gäste können über sie steigen....keine Reaktion :streichel: ...sie sind wirklich vorbildlich. Wir sind heute wieder oft angesprochen worden.......boah...was für tolle Pudel das sind und so wohlerzogen.....es ist wie bei den Kindern....wohlerzogen aushäußig...und zu hause wird *die Sau rausgelassen* :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
watlnaddel hat geschrieben:ja, sie wechslet wie ein Chameleon, oder je nach Sonne, wird sie bräuner!

Zur zeit ist sie wieder schön dunkel, ohne braunstich, aber ich verwende auch jetzt ein lila Shampoo für schwarze Hunde, das von der Firma Jean Peau ist!
Ich benutze ja auch immer ein für schwarze Hunde von Ring 5. Das ist auch dunkellila, fast schwarz. Wie heißt deins denn genau??
Jean Peau (Naturprodukte ) EXCELLENT shampoo!!!
Danke!

Ginny

Beitrag von Ginny »

Andy hat geschrieben:ja, sie wechslet wie ein Chameleon, oder je nach Sonne, wird sie bräuner!

Meine Schwarze Madam hatte auch eine Zeit lang einen Braunstich. Dann habe ich gehört, dass das vom Möhren futtern kommen kann, daraufhin haben wir "große Möhren Pause" eingelegt und dada nachdem die Braunen Spitzen abgeschoren waren war das Püdeli wieder schwarz. Vielleicht wars blos Zufall, kann ich nicht genau sagen Spampoo hab ich nicht gewechselt, aber jetzt ist unsere Möhren pause beendet und wenn dann die Haare wieder braun nachwachsen, ist die Möhre schuld. :mrgreen:

Kriegen Bente und Bo auch Möhre? Vll liegts ja daran...

LG

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ginny hat geschrieben: Kriegen Bente und Bo auch Möhre? Vll liegts ja daran...

LG

Bente bekommt viel Möhre und Tina füttert ihren Hunden (Bo und Keiko) auch Möhre. Es muss aber nicht nur an der Ernährung liegen. Auch Sonnenstrahlung kann zu einer Verfärbung führen. Bei meiner Hündin ist das so, dass es zum größten Teil von der väterlichen Linie her vererbt wurde. Bentes Wolle zeigt auch an bestimmten Stellen (z.B. unter dem Bauch) vermehrt richtig braune Wolle.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

ja wir füttern viel Möhre, aber ich seh ja den vergleich zwischen Keiko und Bo, und Keiko ist beiweitem nicht so bräunlich wie Bo!

Obwohl Keiko, durch ihren blata Vater und aprikot Mutter noch mehr rotpigmente haben dürfte als Bo(Bo hat einen schwarzen Vater, der auch von einer schwarzen Linie kommt!+++gleiche Mutter aprikot)

im Moment ist Bo aber wieder schön schwarz, bzw ohne rotstich, sie ist eher grau als braun im Moment!

Keiko ist schön schwarz!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“