Neue Frühlingsfrisur

Antworten
Christine

Neue Frühlingsfrisur

Beitrag von Christine »

Hallo,
habe ein paar schöne Vorher- Nachherbilder von Einstein. Endlich wieder die flotte Frühlingsfrisur, er ist wieder total ausgelassen. Man meint wirklich, dass er sich wohler fühlt mit dem kurzen Fell... :n010: Habt ihr das auch schon festgestellt?

Bild
Einstein vor dem lang erwarteten Termin.

Bild
Bitte noch einmal LÄCHELN, bevor es losgeht...

Bild
Dann war es so weit, bitte schön ruhig halten. Wir haben schon überlegt, ob wir die Rute so lassen sollen :D
Einstein war dagegen!

Bild
So sah es dann danach aus und Einstein fühlte sich sichtlich wohler. Er hüpfte rum wie ein Gummihuhn!

Bild
Noch einmal bitte recht freundlich...

Die Freude am kurzen Fell hält bis heute noch an, Einstein ist happy!

Grüße Christine

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Neue Frühlingsfrisur

Beitrag von Andy »

Auf jeden Fall ist das jetzt eine schöne luftig-leichte Sommerfrisur, die sehr pflegeleicht ist! Und du wirst nahezu jede Zecke schon vor dem Anbiss erkennen können! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Huhu, das is mal richtig kurz, bravo! Aerodynamic pur!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Sieht kurz ganz gut aus, und ist bestimmt sehr pflegeleicht, aber ehrlich gesagt, mein Geschmack wäre es nicht. Ich brauche was, wo ich ein bißchen wuscheln kann. Ich bürste Taylor lieber jeden Tag :streichel: Ich hoffe, Du bist mir nicht böse über meine Meinung. :oops: Aber es hat ja jeder eine andere Meinung darüber. :lol:
Zuletzt geändert von EnjoG am Fr Apr 24, 2009 6:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Christine

Beitrag von Christine »

Hi,

muss sagen, mir gefällt es so in drei oder vier Wochen auch am Besten, aber sonst müsste ich noch häufiger zum Frisör, was ja auch eine preisliche Frage ist.
Bin eh darüber am Nachdenken, mir selbst eine Schermaschine zu besorgen. Durfte diesmal ja auch ganz alleine scheren, denke das bekomme ich also auch zu Hause hin. Dann würde ich ein bisschen länger lassen und dafür öfter scheren... :streichel:

Pflegeleicht ist das Fell jetzt jedenfalls wirklich und Zecken werde ich auch sofort entdecken. Jeder eben, wie er mag...

Grüße
Christine und Einstein

Kess

Beitrag von Kess »

Ja, Pflegeleicht ist es bestimmt,aber ich bin auch ehrlich,mir gefällt es so kurz nicht.
Aber zum Glück dauert es ja nicht als zu lange,bis sie wieder gewachsen sind.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Etwas nackt wirkt er schon, aber das iat ja gleich wieder zugewachsen :wink:
Auf alle Fälle kann jetzt der Sommer kommen und du hast eine sehr pflegeleichte Frisur.

PS: Mir gefällt der Name Einstein total gut, habe ich noch nie bei einem Hund gehört :mrgreen:

Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Pudeltina,

Einstein passt einfach, da er mich als Schulhund jeden Tag in die Schule begleitet. Ist halt ein ganz schlauer :lol:

LG Christine

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Wie zur Schule begleitet, so wie Bente?
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo Christine,
mir gefällt dein Einstein gut im Sommerlook. Ich habe bei unserer GP- Hündin auch die Erfahrung gemacht, dass sie sich mit kürzerem Fell absolut wohl fühlt. Naja, so ganz kurz ist es nicht, Krone, Ohren und Schwanz sind schon noch buschig. So ein bisschen (Pudel)-Damen- Look muss schon sein :streichel:

Christine

Beitrag von Christine »

Hi,
ja, er kommt täglich mit mir in die Grundschule. Quasi als Pädagogischer Helfer... Die Schüler reagieren total positiv, sind ruhiger und lernen Rücksicht zu nehmen. Zudem lesen sie ihm vor und keiner kann so geduldig zuhören. :D
Bin ja noch im Referendariat und mein Direktor findet das total klasse. Was danach ist, weiß ich noch nicht... :?

LG Christine

poodle girl
Mini-Nase

Beitrag von poodle girl »

watlnaddel hat geschrieben:Huhu, das is mal richtig kurz, bravo! Aerodynamic pur!
Bin ja auch bekennender kurzhaar Pudel Fan!!!

Hier der Vergleich zur Aerodynamic :wink:

Georgy noch mit Plueschohren....
Struppi 314.jpg
Struppi 314.jpg (128.33 KiB) 1667 mal betrachtet

Daisy letztes Jahr Sommer,
Struppi 279.jpg
Struppi 279.jpg (147.9 KiB) 1672 mal betrachtet
Dieses Jahr gibts den Sommerschnitt mit nur noch 3mm....
Liebe Grüsse von Katrin mit Daisy & Basil und Sean im Herzen

wun

Beitrag von wun »

Huhu

hübsch sieht er aus in der Frühlingsfrisur der EInstein.

DAss mit dem pädagogischen Hund in der SCHule find ich total interessant.
Hat er Seminare absolviert?
Oder nimmst du ihn "einfach so" mit?

Weil bei uns gab es da wegen der rechtlichen Seite mal Probleme.

Lg Julia

Christine

Beitrag von Christine »

Guten Morgen wun,

weiß nicht, wie ich das erklären soll. Seminare haben wir in dem Sinne nicht besucht, aber ich helfe einer Stiftung ehrenamtlich bei der Ausbildung von Assistenzhunden und habe somit auch meinen Einstein selbst ausgebildet. Dem gingen natürlich Praktika in Hundeschulen... voraus.
Er hat dann das Zertifikat von der Stiftung bekommen.

Liebe Grüße
Christine

P.S. Einsteins Frisur basiert auch auf einem 3mm-Scherkopf...

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Christine,
also mir gefallen nackte Pudel gut :D Ich bin auf dem Pudelplatz schon dafür bekannt aus meinen Hunden öfters Nacktpudel zu fabrizieren :mrgreen: Ich kann jedesmal eine Veränderung vom ganzen Verhalten der Hunde feststellen. Sie werden immer aktiver, agiler und für mich einfach zufriedener :wink: Und ich erst. In ca. 3 Wochen kann Einstein dann wieder so aussehen - daß ist auch meine Lieblingslänge:
Bild
Aber auf jeden Fall bekommst Du das selbst mit einer Maschine hin. Ich würde mir dann einen 3 mm und vielleicht auch einen 7 o. 9 mm zulegen. Damit bleibt etwas mehr Fell auf dem Körper.
Liebe Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“