Jederhundrennen in Köln - Willowe und Wolkje waren dabei!

Antworten
Sonja

Jederhundrennen in Köln - Willowe und Wolkje waren dabei!

Beitrag von Sonja »

Hallo Ihr Lieben,

gestern fand das JederHundRennen in Köln Deckstein statt. Erstmals habe ich meine "Wolle" auf der Rasenbahn schleudern lassen. :D
Es hat den ganzen Tag geregnet - war trotzdem toll!

Die Pudel sind toll gelaufen! Auch wenn es am Ende nur für Platz 25 und 18 von 25 (in Klasse 40-60cm) gereicht hat.
Beim ersten von zwei Durchgängen lief Wolkje zuerst. Sie war kurzzeitig irritiert, suchte mich wohl (?) und flitzte dann zu mir ins Ziel. Den Hasenzug ignorierte sie geflissentlich. 13,8 Sekunden
Willowe kam direkt danach und sprang sofort auf den Hasenzug an und zog durch. Leider bremste sie vorzeitig ab, als sie mich mit Wolkje im Ziel sah. 11,3 Sekunden.

Am Nachmittag, beim zweiten Durchgang, ließ ich aus "strategischen Gründen" Willowe zuerst laufen.
Inzwischen nass, müde, mit zahllosen Leckerchen abgefüllt fehlte ihr jeder Ehrgeiz zum Rennen. Zügig aber locker galoppierte sie in 13,nochwas Sekunden ins Ziel.
Wolkje stand am Start, inzwischen stinkesauer, dass ich mit Willowe am Ziel spielte, auch noch ihren Ball warf und sie von einer fremden Person am Geschirr festgehalten wurde. Als sie starten durfte, fetzte sie in einem Affentempo los und kam nach exakt 10 Sekunden ins Ziel. Das ist gegenüber dem ersten Lauf eine Verbesserung um 3,8 Sekunden!

Ein paar Fotos, die Axel gemacht hat (Axel, DANKE für die tollen Fotos!):

Im Ziel, nach der ersten Runde. Wolkje, die schon gelaufen ist, bremst Willowe aus.
Bild

Willowe
Bild

Wolkje:
Bild

Donna

Beitrag von Donna »

Hey Sonja,
Dabei sein ist alles und Spass haben.
Sieht so aus als hätten deine beiden Mädels den Tag genossen.
Tolle Bilder.

Grüßle Ines

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Da kann ich mich nur anschliessen - Spaß hatten die Beiden und die Bilder sind 1.klassig! :wink:
LG Tina und ...

Bild

axELA

Beitrag von axELA »

Wau, tolle Bilder, gibts nicht noch mehr??? Auch von anderen Hunden? Ich guck wahnsinnig gerne Rennbilder... :roll:

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

SIeht schon klasse aus
hast du noch mehr??? :D :D :D
LG Bianca

Bild

Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo Ihr Lieben!
SPASS hatten die Wollmäuse reichlich! Trotz des Schietwetters und der Kälte, die langsam in die Knochen kroch.
Weitere Bilder habe ich leider nicht. Doch wenn das Wetter gut ist, folgt am Sonntag das nächste Rennen. Dann ist in Münster das JederHundRennen!

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Sonja,

die Bilder sind klasse.

Waren die beiden baden? Bei Willowe sieht es so aus, als würden Wassertropfen beim Rennen abgeschüttelt werden.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo Cindy,

naja, man könnte sagen: die beiden waren duschen.
Es hat den ganzen Tag nur geregnet - unentwegt.
Die Mädels waren total vollgesogen und wahrscheinlich deswegen so langsam *lach*.

Heute habe ich Willowe kurz geschoren, morgen folgt Wolkje.
Mal schauen, ob wir am Sonntag in Münster etwas schneller unterwegs sind. ;)

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Also die kleine Fiona ist ne richtige Flitzekugel.

Als ich sie neu hatte, hatte sie die schlechte Angewohnheit, Autos hinterher zu jagen. einmal hielt jemand rücksichtsvoll an und rief mir ganz verwundert zu: Hey, Dein Hund macht ja knapp 40 Sachen".... Das habe ich ihm nicht wirklch geglaubt, aber ich denke schon, dass sie schnell ist.
Aber: würde sie bei einem Rennen auch einfach gerade aus laufen ? Jagdtrieb hat sie, von Autos mal abgesehen, jadenfalls nicht....

Ich glaube, das wäre besonderes für die zuschauer lustig, ein kleiner schwarzer Punkt auf der bahn, der mal hierhin und mal dahin flitzt... :D

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“