gestern fand das JederHundRennen in Köln Deckstein statt. Erstmals habe ich meine "Wolle" auf der Rasenbahn schleudern lassen.

Es hat den ganzen Tag geregnet - war trotzdem toll!
Die Pudel sind toll gelaufen! Auch wenn es am Ende nur für Platz 25 und 18 von 25 (in Klasse 40-60cm) gereicht hat.
Beim ersten von zwei Durchgängen lief Wolkje zuerst. Sie war kurzzeitig irritiert, suchte mich wohl (?) und flitzte dann zu mir ins Ziel. Den Hasenzug ignorierte sie geflissentlich. 13,8 Sekunden
Willowe kam direkt danach und sprang sofort auf den Hasenzug an und zog durch. Leider bremste sie vorzeitig ab, als sie mich mit Wolkje im Ziel sah. 11,3 Sekunden.
Am Nachmittag, beim zweiten Durchgang, ließ ich aus "strategischen Gründen" Willowe zuerst laufen.
Inzwischen nass, müde, mit zahllosen Leckerchen abgefüllt fehlte ihr jeder Ehrgeiz zum Rennen. Zügig aber locker galoppierte sie in 13,nochwas Sekunden ins Ziel.
Wolkje stand am Start, inzwischen stinkesauer, dass ich mit Willowe am Ziel spielte, auch noch ihren Ball warf und sie von einer fremden Person am Geschirr festgehalten wurde. Als sie starten durfte, fetzte sie in einem Affentempo los und kam nach exakt 10 Sekunden ins Ziel. Das ist gegenüber dem ersten Lauf eine Verbesserung um 3,8 Sekunden!
Ein paar Fotos, die Axel gemacht hat (Axel, DANKE für die tollen Fotos!):
Im Ziel, nach der ersten Runde. Wolkje, die schon gelaufen ist, bremst Willowe aus.

Willowe

Wolkje: