Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

gisela
Mega-Nase

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von gisela »

Schaut echt mega toll aus....paßt super gut zu deinem süßen Mädel....da werden sich die Jungs wieder die Augen nach ihr
ausdrehen. :lol:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Super Dienstkleidung hast du für Bente machen lassen :klatsch:
Weiß und Orange stehen ihr klasse - im Nachhinein wundere ich mich schon ein wenig, dass Bente nicht schon länger solche Kenndecken hat.
Ich finde das sieht viel offizieller aus :wink:

.... nachdem ich ich im Urlaub echte Schwierigkeiten hatte, sie mit in den Supermarkt zu nehmen, habe ich mich dann zu den Kenndecken entschlossen. Eigentlich finde ich es nicht so schön, den Hund so vollzuhängen wie einen Tannenbaum... aber manche Menschen scheinen da echt blind zu sein, auch wenn auf dem Geschirr ganz groß "Service-dog" drauf steht! Und da benötigt man eigentlich meines Erachtens nur drei Gehirnzellen plus einer schieblichen Denkamöbe, um hinter den Sinn zu kommen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Dann musst du aber noch ein bisschen mehr an Bente ranhängen, ich finde die Decken eigentlich noch sehr dezent und nicht zu viel.
Hast du ansonsten einen Ausweis oder was in der Art für Bente, dass sie dich überallhin begleiten darf?
Die Leute sind manchmal ziemlich doof, man glaubt gar nicht was es alles gibt :wink: Zumal du ja im Rolli unterwegs bist, sollte es doch irgendwann bei den Leuten die sich wegen dem Hund im Supermarkt beschweren klick machen :n010:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe den Nachweis ihrer bestandenen Prüfung....den nehme ich aber nicht mit, weil es ja eigentlich ziemlich offensichtlich ist, was der Hund so neben mir macht..... aber manchmal wohl dann doch nicht. Aber Peggy kann da auch ein Lied von singen... auch mit Blindenführhund stellen sich manche Leute blöd an, wenn er in ein Geschäft mit soll.... aber auch da haben mittlerweile die Leute im Wohnort es kapiert.....

Und Behindertenbegleithunde sind Blindenführhunden rechtlich gleichgestellt!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Sehr gut sichbar!

Noch ne blödere Frage: muss sie eigentlich gekennzeichnet sein? Oder ist das zu ihrem Eigenschutz?

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Sieht chic aus, aber sag mal, muss nicht das Deckchen über das Geschirr, das kann man doch sonst gar nicht richtig lesen?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Sehr gut sichbar!

Noch ne blödere Frage: muss sie eigentlich gekennzeichnet sein? Oder ist das zu ihrem Eigenschutz?

Die Kenndecke dient ihrem Eigenschutz... wenn ich in die Geschäfte mit ihr gehe, erleichtert die noch bessere Kennzeichnung das Hineinkommen.... habe ich gerade bei Budni ausprobiert! Trotz dickem Hundeverbotsschild an der Tür, sprach mich nicht einer doof an! :wink:
Außerdem ist sie auch von weitem besser sichtbar und hoffentlich merken das dann auch die anderen Hundebesitzer: ich mag es nämlich gar nicht, wenn sie ihren Hund :wink: an Bente lassen und meine arme Socke muss arbeiten.....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Sieht chic aus, aber sag mal, muss nicht das Deckchen über das Geschirr, das kann man doch sonst gar nicht richtig lesen?

Nee, oft tragen Hunde ja ein Halsband und dann eben die Kenndecke. Bente muss aber ein Geschirr tragen, weil sie mich ja auch mal ziehen muss oder ich mich an ihr festhalte. Ich habe eben den schwarzen Gurt, der vorne um die Brust gelegt wird durch einen wesentlich längeren ausgetauscht und den dann drangenäht. So liegt die Kenndecke jetzt weiter hinten auf dem Rücken und dann kommt erst das Geschirr. Nun ist alles besser sichtbar!

Bente schläft nur gerade wieder (wir haben einige Einkäufe erledigt.... das ist immer anstrengend), sonst hätte ich es mal fotografiert.... vielleicht später, wenn sie wach ist. :wink:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:Ich habe den Nachweis ihrer bestandenen Prüfung....den nehme ich aber nicht mit, weil es ja eigentlich ziemlich offensichtlich ist, was der Hund so neben mir macht..... aber manchmal wohl dann doch nicht. Aber Peggy kann da auch ein Lied von singen... auch mit Blindenführhund stellen sich manche Leute blöd an, wenn er in ein Geschäft mit soll.... aber auch da haben mittlerweile die Leute im Wohnort es kapiert.....

Normalerweise sollte man tatsächlich erkennen können, was Bente neben dir macht und ebenso Cash neben Peggy. Manchmal ist es schon verwunderlich, was in manchen Leuten vorgeht...
Gibt bestimmt auch welche die mit dem Spruch kommen "Der arme Hund, muss nur arbeiten und darf nicht spielen!" :roll: :?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Gibt bestimmt auch welche die mit dem Spruch kommen "Der arme Hund, muss nur arbeiten und darf nicht spielen!" :roll: :?
Da hast du völlig recht! Den Spruch habe ich schon sehr häufig gehört! :roll:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Unglaublich, dass man sich solche Dinge auch mit einem derartig ausgebildeten Hund anhören muss. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
Die Leute sehen das glaub ich aber immer falsch. Sie denken, der Hund ist arm dran weil er die Arbeit ausführen muss, nicht unerzogen/unkontrolliert rumrennendarf und nicht mal als supersinnvolle Beschäftigung, die ihn ja auch auslastet.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nun ist Bente kurz mal wach geworden... und ich habe sie gleich nochmal fotografiert: ich habe den Gurt der Kenndecke, der um die Brust gelegt wird, abgetrennt und mit der Nähmaschine einen längeren dran genäht. Nun kann man trotz des Geschirrs genug erkennen!

Die Bilder sind mal wieder nicht ganz so scharf (ich kann meine Hände nicht so ruhig halten..... :oops: )
Aber man kann alles erkennen und das ist die Hauptsache!!

Vorher (da habe ich die Kenndecke schon etwas unter dem Geschirr hervorholen müssen...)

Bild

Und nachher: nun bleibt alles sichtbar, auch wenn Bente sich bewegt und im Geschirr arbeitet!

Bild

Bild

poodle girl
Mini-Nase

Beitrag von poodle girl »

Andy hat geschrieben:Ich habe den Nachweis ihrer bestandenen Prüfung....den nehme ich aber nicht mit, weil es ja eigentlich ziemlich offensichtlich ist, was der Hund so neben mir macht..... aber manchmal wohl dann doch nicht. Aber Peggy kann da auch ein Lied von singen... auch mit Blindenführhund stellen sich manche Leute blöd an, wenn er in ein Geschäft mit soll.... aber auch da haben mittlerweile die Leute im Wohnort es kapiert.....

Haette nicht gedacht dass manche Leute immer noch Probleme machen :(

Hier in den USA hab ich auch schonn so einige Storys gehoert dass Menschen mit Service Dogs der Eintritt verweigert wird, echt unmoeglich!

Meine beiden bekommen ja auch bald Dienstbekleidung fuer die Rettungshundearbeit. Hab jetzt mal ne Kennweste fuer Jadthunde bestellt, da ich mein Geschirr weiter benutzen will.

Muss auch mal Fotos machen wenn alles da ist.

Ach und Bente sieht echt TOLL aus :D
Liebe Grüsse von Katrin mit Daisy & Basil und Sean im Herzen

Peggy
Zwerg-Nase

Beitrag von Peggy »

HU HU Andy deine Bente sieht traumhaft aus , habe gerade Cash von Bildschirm gekratzt.

Heute habe ich etwas erlebt Leute gibst nein danke....
Wir hatten schon die ganze Woche "Woche der Augen" und ich hatte mich echt gedrückt mich vom Verein hinter irgend einen Stand stellen zu lassen. Aber heute war es soweit und ich ließ mich breit schlagen mit einen Kollegen hinter einen Info Stand zu stehen und allen Leuten-nett- zu erzählen wie schön oder unschön es ist als Betroffene Blind in unser welt zu Leben. Ok mußte sein......Der Stand war in unser kleinen Stadbücherei aufgebaut. Als ich also locker ankam, natürlich mit meinen Cash, ich ging gerade durch die Tür rief eine Dame hinter mir her....Hallo junge Dame.....,ich fühlte mich nicht wirklich angesprochen, :oops:
rief sie wieder: Hallo sie da die mit den Hund...okee ich blieb stehen. Da fragte mich die Frau böse, sagen sie mal können sie nicht lesen? Ich " NEIN" Sie wieder Hunde sind hier nicht erlaubt. Bevor ich andworten könnte wurde sie von der Chefin gefragt: Sagen sie mal können sie nicht lesen ? Auf dem Geschirr steht deutlich drauf " Blindenführhund".
Ich sagte beim gehen nur....und wer ist hier nun blind?
Ihr seht obwohl mein Hund eine Kennmarke , ein Geschirr und einen Ausweis hat ist es immer noch so schwierig.
Ab den 1.01. 2011 ist es Pflicht das Blindenführhunde eine Kenndecke tragen müßen und das auch im Freilauf....stellt euch das bei 40 grad im Schatten vor..... :evil:

Und wer ist nun blind???
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich hoffe, Cashilein kann nach dem Anblick von Bente allmählich wieder einen klaren Gedanken fassen.....

Das, was du schreibst, klingt ja so unglaublich, als wäre es ein Witz! Wie blöd war die Tussi denn?? Auf jeden Fall auf beiden Augen betriebsblind.....

Aber .... sie hat dir ein schönes Kompliment gemacht! Auf "junge Frau" reagiere ich ja auch nicht mehr.... da kann ich nicht mit gemeint sein.... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“